Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Freccione Avatar von blarch
    Schau mal auf die Gebrauchtpreisliste vom Nikonforum, dort liegt die D700 gebraucht bei knapp 1.600,- EUR, dazu noch das 14-24/2.8 für knapp 1.300,- EUR. Dann liegt Du zwar 900,- EUR über Deinem Budget wirst aber im lichtstarken WW-Bereich wohl nichts besserers finden. Vor allem musst Du bedenken, dass 14mm an der D700 auch wirkliche 14mm sind!
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von Coney
    Tjo, das ist dann zwar "nur" 900,- über dem Budget, dafür fehlt aber auch alles oberhalb von 24mm - und an FX wird das auch schön teuer...
    Davon mal abgesehen ist die D700 ein ganz schöner Klopper und für einen Hobbyfotografen m.E. zu groß.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann gleich noch das 24-70 2.8 von Nikon für die D700 dazu und das 70-200 2.8 VRII und du bist bestens ausgerüstet und knapp 6k leichter...

FX macht wirklich nur Sinn wenn du dir vernünftige Linsen kaufst und das geht wirklich ins Geld ansonsten ist die 300s bzw. D90 ne vernünftige Kamera, das 17-55 oder einen Drittanbieter 17-50 Tamron dazu und ein ordentliches UWW und du solltest zufrieden sein

Lieber eine D90 mit 17-55 als eine D300s mit nem 17-50, das ist meine Meinung

Natürlich fehlt dann alles über 24mm. Ich hatte den Threadstarter aber so verstanden, dass er eine DSLR mit einem lichtstarken WW-Objektiv für max. 2.000,- EUR sucht und lichtstarke Objektive sind immer teuer, ob in FX oder DX.

Vor allem was bringt es ihm, wenn er im extremen WW-Bereich fotografieren möchte und selbst schon mit einer D700 geliebäugelt hat und nun eine DX-Kamera mit DX-Objektiven kauft und in 2 Jahren feststellt, dass es doch eine DX-Kamera sein muss. Dann kann er alle Objektive mit einem kräftigen Abschlag verkaufen.

Und die Grösse der Kamera spielt meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, vor allem wenn man mal 2-3 Objektive hat. Ich pers. bevorzuge grosse DSLR-Kameras, die liegen mit grossen Objektiven einfach besser in der Hand. Ich hatte ganz am Anfang eine D70 und die war mir irgenwie zu klein.

Wenn es klein sein muss, dann lieber gleich eine Kompakte
    Gruss Wolfgang

Original von Dolce&Gabbana
    Lieber eine D90 mit 17-55 als eine D300s mit nem 17-50, das ist meine Meinung
    ... oder ne D700 mit 17-35/2.8

Aber wie gesagt ... der Threadstarter hat 10-12mm als max. WW in den Raum geworfen und da kommt meiner Meinung nach sinnvollerweise nur eine "Vollformat"-Kamera in Frage.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    10 oder 12 am Crop hat er im Auge, d.h. 15-18mm, nicht 10 oder 12 als Maximum.

und 15mm ist schon mehr als ausreichend.

ehemaliges mitglied
    Gast
    War nicht irgendwo "Automatik-Modus" gewuenscht ? Hat denn die 300s diesen ueberhaupt ??

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein Vollautomatik bzw. Motivprogramme hat die 300s nicht

Mil-Sub Avatar von Coney
    Roland, mit der D90 bekommst du wirklich ein hervorragendes Gehäuse für schmales Geld.
    Und lichtstärker geht immer - die Frage ist, ob das die Mehrkosten rechtfertigt.
    Christian

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Themenstarter
    Danke für die zahleichen Meinungen.

Original von MacLeon
    Bezüglich Canon vs. Nikon: schau Dir an, was die Mehrzahl der Fotogötter hier nutzt und entscheide
    Alle meine bisher gezeigten Fotos habe ich mit einer mittlerweile 7,5 Jahre alten Kompakt-Olympus geknipst. Und jetzt?

FX macht wirklich nur Sinn wenn du dir vernünftige Linsen kaufst und das geht wirklich ins Geld
    Was müsste ich für meine Anforderungen veranschlagen?

Original von elmar2001
    und 15mm ist schon mehr als ausreichend.
    Und vor allem noch als Foto erkennbar. Ein richtiges Fisheye ist mir ohnehin zu extrem.

Original von Magic
    War nicht irgendwo "Automatik-Modus" gewuenscht ? Hat denn die 300s diesen ueberhaupt ??
    Nein, aber mit Zeit-/Blendenvorwahl sollte jeder knipsen können, dem ich sie in die Hand drücke. Oder?

Kurzer Schwenk:

Im aktuellen Saturn-Prospekt ist die 7D mit EF-S 18-135 IS für 1.549,- drinnen. Bei geizhals ist sie auch nicht günstiger (inkl. Versand). Vom Preis her ist die Canon schon ein Eck billiger und Video ist im Gegensatz zur Nikon auch brauchbar. Das 18-135 soll allerdings nicht das Wahre sein, reicht das für den Alltag? Alternative: dieses für <300,- verklopfen und stattdessen das besorgen, was ich wirklich benötige?
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vergiss das 18-135 bzw. solche "Super-Zooms", bei ner Kamera wie der 7d oder D300s solche Objektive zu verwenden grenzt an Irrsinn

Bei ner 7d das 17-55 oder 24-70 L drauf packen, bei Nikon das 17-55 und fertig + UWW evtl.

Bei ner D700 würde ich das 24-70 empfehlen + UWW, welches du ja willst, dann biste locker zwischen 4-5k

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Hypophyse
    Danke für die zahleichen Meinungen.

Original von MacLeon
    Bezüglich Canon vs. Nikon: schau Dir an, was die Mehrzahl der Fotogötter hier nutzt und entscheide
    Alle meine bisher gezeigten Fotos habe ich mit einer mittlerweile 7,5 Jahre alten Kompakt-Olympus geknipst. Und jetzt?

...sieht man...

Original von Magic
    Nein, aber mit Zeit-/Blendenvorwahl sollte jeder knipsen können, dem ich sie in die Hand drücke. Oder?
    Ich bin von Vollautomat ausgegangen. Ansonsten gehe in ein Geschaeft und befingere die in die Auswahl kommenden erstmal.....Du MUSST ja die 2k nicht ausgeben, wenn ich das richtig verstehe.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Themenstarter
    Vergiss das 18-135 bzw. solche "Super-Zooms"
    Ist das Nikon AF-S 18-200 VR II also genauso eine miese Kitscherbe?

Bin schon am Rechnen, was du mir da Hübsches zusammengestellt hast.

Original von Magic
    ...sieht man...
    Original von Hypophyse
    Groß und schwer bin ich übrigens auch

Original von Magic
    Ansonsten gehe in ein Geschaeft und befingere die in die Auswahl kommenden erstmal.....Du MUSST ja die 2k nicht ausgeben, wenn ich das richtig verstehe.
    Die D90 war mir leider zu kümmerlich. Ich wusste gar nicht, wie ich die Kleine halten soll. Solche Probleme kenne ich sonst nicht.

2 k waren als Obergrenze angesetzt. Im Wissen, dass euch das natürlich nicht sonderlich kümmern würde, q.e.d.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Day-Date Avatar von Butch
    Original von blarch
    ... und ob Nikon oder Canon ist im Prinzip Glaubenssache.
    Gestatte meinen Widerspruch: Ich glaube, das ist eher Prinzipsache.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
    Gast
    2k ist ne sch*** Grenze, ein gutes Standard-Zoom kostet schon knapp 1k, je nach Hersteller, das UWW dazu + Kamera da kommst du mit 2k nicht sehr weit

Über das 18-200er gibt es mehrere Meinungen, es ist wohl gut, aber nicht so gut wie mehrere Objektive in den Bereichen, dafür hast du eben mehr Komfort, weniger Gewicht etc., es ist noch das beste seiner Zunft im Gegensatz zu Tamron, Sigma usw.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was ist denn hier los?

18-200 VR II miese Kitscherbe und D90 Sauklein!

Hier gehts aber rund.

Mistzeugs lumpiges...
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von Hypophyse
    Nichts und jetzt. Ich wollte nur mal schauen, ob ich damit eine Diskussion anfachen kann. Hat aber aufgrund der vielen Nikon-Jünger hier nicht geklappt

Geht es Dir bei der Größe um die Gesamtgröße oder um die Größe und den Abstand der Bedienelemente? In ersterem Falle könntest Du bei der Kategorie D90 noch über einen Batteriegriff nachdenken.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Magic
    [

Original von Magic
    Ich bin von Vollautomat ausgegangen. Ansonsten gehe in ein Geschaeft und befingere die in die Auswahl kommenden erstmal.....Du MUSST ja die 2k nicht ausgeben, wenn ich das richtig verstehe.[/quote]

Raus Raus Raus, die D300 ist raus.

Ich hab lange überlegt ob ich hier etwas schreiben soll.

Die D300 ist eine tolle Kamera.

Aber, dem Ding fehlt die grüne Vollautomatik.
    Die Kamera hat auch kein Wählrad.

Um die Belichtungsprogramme zu wechseln, braucht man mindestens zwei Finger, schnell wechseln und die Kamera zum Schnappschuss übergeben, das geht hier gar nicht.

Wenn man sich mit dem fotografieren befassen möchte, dann kann man die D300 nehmen.

Aber zum Beispiel auf irgendwelchen Feiern die Kamera mal übergeben, und darauf vertrauen, das die Fotos gut werden, das kann man vergessen.

Gut, wenn man einem Elmar oder Magic oder einem Senn die Kamera zuwirft, dann wird das was.

Aber fotografisch unbeleckte Menschen, die kriegen hier nichts gebacken.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    bzgl. gebrauchte in wien: http://www.knips.com
    bzgl. d90 mit batteriegriff ist sie nichtmehr so klein

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Hypophyse
    Ist das Nikon AF-S 18-200 VR II also genauso eine miese Kitscherbe?
    Vergiss es.
    Christian