Deine genannten Uhren haben alle einen eigenen Charme.
Wenn`s aber die Ultimative Wahl sein soll, kommst Du nicht um die Daytona herum.
Was nicht so schön ist (meiner Ansicht nach) sind die polierten Mittelglieder - wie bei der GMT auch - ,aber vor allem mit schwarzem Blatt macht die "Königin" einen gekonnten Spagat zwischen Sporty und "Elegantuhr".
Das Teil ist - sicherlich gemessen an anderen Chronos der Top - Firmen nicht überteuert, aber im Gegensatz zu denen äußerst Wertstabil.
Unter dem jeweils zum Zeitpunkt des Uhrenkaufs bezahlten Neupreis findet man kaum eine Stahldaytona.
Und als Krönung gibts eines der besten mechanischen Chronowerke derzeit!!
Gruß Radi.
Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
27.03.2010, 09:47 #41
Ich würd an Deiner Stelle mal anfangen für die Daytona zu sparen und mir dann im Herbst nächsten Jahres evtl. die neue EX II kaufen, wenn die genauso schön wird wie die neue Ex I.
Es grüßt, Gerd G.
-
27.03.2010, 10:33 #42
Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...
-
27.03.2010, 10:44 #43
ich denke folgendes:
im Laufe diesen Jahres wird wohl die Ex2 WD wieder kommen - muß so sein, denn diese Uhr ist so einzigartig - um die komme ich nicht rum.
Die Daytona wird meine Exituhr werden - und das wird zeitlich auch noch dauern, also an sich ein gutes Projekt. Vor allem schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Die Ex2 in weiß, die Daytona mit schwarzen ZB - passt also alles. Ich bin 34 Jahre alt, da kann ich gut und gerne noch 2 oder 3 Jahre auf ne Daytona warten (es sei denn es ergibt sich kurzfristig was)Viele Grüße
Wolfgang
-
27.03.2010, 11:17 #44
Exit-Uhr ? Irgendwann mal eine Patek !
Die Sub ohne Date ist für MICH das Sinnbild einer Rolex.
Neudeutsch Heritage eben.
Daytona S/G ? Jo, erwarte ich gerade...
Ist aber eher eine lässige Freizeituhr für mich.
Viel Spaß bei der endgültigen Auswahl !
Schönes Wochenende wünscht Euch allen
UlliGrüße vom Ulli
"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
John Betjeman
-
27.03.2010, 11:22 #45
Ich bin Feuer und Flamme für meine seit 09/2009 am Arm befindliche
SubD St/GG der Neuversion (116613 LN),
weil diese Uhr meiner bescheidenen Meinung nach die ideale Kombination
von so genannter Sportie, Tool- und auf alle Fälle einer Dresswatch ist.
EINFACH EIN WIDERSTANDSFÄHIGER HINGUCKER FÜRS GANZE LEBEN!
Also ich werd' sie tragen, bis sie abfällt!!!
PS.: Hab' mir daher und konsequenter Weise gleich zwei geholt!
-
27.03.2010, 11:32 #46Original von *Triple_H*
ich denke folgendes:
im Laufe diesen Jahres wird wohl die Ex2 WD wieder kommen - muß so sein, denn diese Uhr ist so einzigartig - um die komme ich nicht rum.
Die Daytona wird meine Exituhr werden - und das wird zeitlich auch noch dauern, also an sich ein gutes Projekt. Vor allem schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Die Ex2 in weiß, die Daytona mit schwarzen ZB - passt also alles. Ich bin 34 Jahre alt, da kann ich gut und gerne noch 2 oder 3 Jahre auf ne Daytona warten (es sei denn es ergibt sich kurzfristig was)
verblitzt. Schöner Wecker. Schöner Wecker!
Hab ich schon gesagt, dass das ein schöner Wecker ist?
Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
27.03.2010, 11:43 #47
Die Uhr ist in der Tat schön - als Daily Rocker. Aber Exit-Watch???
Meine Exit-Watch wäre die Everose Daytona mit schwarzen Blatt.
Die sieht man verdammt selten und ist wirklich ein besonderes Schmuckstück - obwohl ich sonst nicht der Goldfan bin...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
04.04.2010, 15:08 #48
nach sehr langer Überlegung und diverser Diskussionen mit mir selber, bin ich zu dem Ergebnis gekommen:
Meine Rolex-Exit-Watch soll die 14060M werden.
Der Grund:
Die Daytona ist zwar eine traumhafte Uhr, aber in meinen Augen definitiv den Preis nicht wert. Hier gibt es andere, schöne Alternativen (z.B. die Omega Speedmaster) die genausoviel Funktion bieten
Die Ex2 WD ist eine schöne Rolex, aber wenn ich zwischen der Ex2 und der 14060M entscheiden müsste, würde ich immer die 14060M anlegen. So wars auch früher schon, bevor ich Horst beide Uhren verkauft habe
Zumal ich mit der Sinn U1W nun eine schöne weiße Sporty-Uhr habe. Und eine schöne Sporty mit schwarzem ZB braucht man jaViele Grüße
Wolfgang
-
04.04.2010, 15:12 #49
Gute Entscheidung - 14060M passt immer, trage ich am häufigsten.
Möchte trotzdem meine 116520 auch nicht missen, aber die kann bei dir ja dann die ExitExit-Uhr werden.Gruß
Hannes
Chachadu
-
04.04.2010, 15:31 #50Originally posted by *Triple_H*
(...)
(...).... Irgendwie soll doch jede die letzte werden - VORERST ...
Irgendwann wird sich wieder eine 'im Vorbeigehen' in deinem Kopf festsetzen.
Aber hey, sehr gute Entscheidung, das mit der 14060M - auch wenn sie weiss Gott nicht deinem urspruenglichen Anspruch genuegt, eine Uhr zu sein, die 'nicht jeder' hat .....
Viele Gruesse. C.Lesen gefaehrdet Ihre Dummheit!
-
04.04.2010, 16:16 #51Original von Gee_MT
Originally posted by *Triple_H*
(...)
(...).... Irgendwie soll doch jede die letzte werden - VORERST ...
Irgendwann wird sich wieder eine 'im Vorbeigehen' in deinem Kopf festsetzen.
Aber hey, sehr gute Entscheidung, das mit der 14060M - auch wenn sie weiss Gott nicht deinem urspruenglichen Anspruch genuegt, eine Uhr zu sein, die 'nicht jeder' hat .....
Viele Gruesse. C.
obs wirklich DIE Exit-Watch wird - weiß der Geier, ich bin 34. Aber zumindest für die nächste Zeit
Eine Rolex die nicht jeder hat ist sehr schwer, zumindest für mich als Laien. Oder zumindest ohne gleich zu tief in die Tasche zu greifen.
Wenn Geld wurscht wäre, dann gäb es ja die Platin DD, die WG Submariner oder ähnliches. Bleibt man für seine Exitwatch unter 10K oder sogar unter 5K, dann hat sich das mit der Einzigartigkeit eh erledigt.
ABER - ich sehe viel mehr Subs mit Datum als 14060M rumlaufenAlso passts doch wieder
UND - die Uhr passt zu meiner FigurViele Grüße
Wolfgang
-
04.04.2010, 16:26 #52Originally posted by *Triple_H*
obs wirklich DIE Exit-Watch wird - weiß der Geier, ich bin 34. (...)
Die 14060M ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl - bis die naechste kommt!Lesen gefaehrdet Ihre Dummheit!
-
04.04.2010, 18:38 #53
Exit Uhr
Hallo,
hol dir die 14060Mund lass dir mit der Exituhr Zeit. Mit 34 von einer solchen zu sprechen halte ich für etwas früh
.
Geld spielt immer eine Rolex;mal mehr mal weniger!
Gruß
Elmar
-
04.04.2010, 18:46 #54
Daytona in S/G
Original von P996TT
Exit-Uhr ? Irgendwann mal eine Patek !
Die Sub ohne Date ist für MICH das Sinnbild einer Rolex.
Neudeutsch Heritage eben.
Daytona S/G ? Jo, erwarte ich gerade...
Ist aber eher eine lässige Freizeituhr für mich.
Viel Spaß bei der endgültigen Auswahl !
Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Ulli
guter Geschmack!
In dieser Version eine der schönsten Daytona die Rolex baut.
Gruß
Elmar
-
04.04.2010, 19:19 #55
Hm, die Dayton als Exit?
Features, die keiner nutzt/braucht, suboptimal ablesbar, großflächig poliert,...
Nimm die 14060M. Universell einsetzbar. Für die Uhr muss man sich nicht schämen.
Mit der kann man alt werden.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
04.04.2010, 22:00 #56DeeetonaGast
Daytona. Groß genug, mehr als wertstabil, genügend Spielkram dran, beeindruckt die Kellneruhrträger:-), kurz: mehr geht nicht.
Doch, PT statt SS.
-
05.04.2010, 00:12 #57
Eine Exitwatch mit Ansage? Das klappt eh nicht.
Wenn Du das wirklich versuchen willst, greif zur Daytona. Oder wärst Du mit nem 5er BMW als Exit-Car zufrieden?Schön wär´s: KONZIPREIS = GRAUMARKTPREIS - GRAUHÄNDLERMARGE
-
05.04.2010, 00:57 #58Original von PearlsBeforeSwine
Ich moechte mal der Theorie widersprechen, dass es immer weiter geht.
So nach dem Prinzip: vor der Rolex = nach der Rolex.
Man kann auch ueber das Ziel hinaus schiessen auf der staendigen Jagd nach dem Kick.
Ich WEISS es
Das Problem ist, dass die Zeit unidirektional laeuft, will sagen:
das Leben hat keine Play-Back-Taste.
Ich HATTE einige meiner all time favorits. Und manche fehlen mir peinlich.
Und frei nach Simmel: es muss nicht immer Kaviar sein, alla Big Crown mit Explorer Dial und red writing etc.
Heute sind fuer mich simple Plexy-Standards z.B. 5512/13 in REAL MINT !!!!
der Traum. Also ich meine nicht dieses ami-mint. Sondern echte Tresoruhren.
Pure von der Zeit geadelte Klasse in konserviertem Zustand
Es sollen ja auch massenweise von diesen Kaefer-Cabriolets vakuumverpackt worden sein.
Aber wo sind die NOSSEN Subs, GMTs, 1016, (1019)
Pit - du bist eine echte Bereicherung hier im Forum - das muss doch mal gesagt seinSchöne Grüsse,
Sacha
-
05.04.2010, 18:19 #59Original von *Triple_H*
nach sehr langer Überlegung und diverser Diskussionen mit mir selber, bin ich zu dem Ergebnis gekommen:
Trotzdem könnte ich schwören, dass mit der Zeit nur ein Krönchen einfach zu monogam wirkt.-.-.Gruß Andreas
-
05.04.2010, 18:32 #60
mit 34 glaubst du noch an exit
gute entscheidung, und du weißt wie es kommt..... die nächste exit----
deine entscheidung vorerst ist spitze