Frank,
das was Du gemacht hast ist vollkommen richtig.
Polizei, Versicherer, Hersteller führen interne Listen über gestohlene
Gegenstände.
Tauchen diese wieder auf (passiert ab und an), bietet Dir der
Versicherer die Ware zum Kauf an.
Sollte es Probeleme geben, schick mir ne PN
PS: Damit der Versicherer auch zahlt, muß das Paket unmittelbar nach
Empfang geöffnet werden.
Ich wundere mich ab und an über die Auspacktreads.
Ergebnis 21 bis 40 von 92
-
16.02.2010, 11:02 #21
Original von Charles.
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.
Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.
Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.
Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.
Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.
(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen könnenNach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)
Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.LG, Oliver
-
16.02.2010, 11:08 #22Gruß Klaus
-
16.02.2010, 11:17 #23
Nach meiner Meinung solltest Du Uhren persönlich übergeben, denn bei Paketen besteht immer die Gefahr, dass die Uhr "beim Versand", was immer das auch heissen mag, abhanden kommt. Das Versenden einer Uhr mit Zertifikat ist dem Entwender/******** einiges finanziell in die Hände gearbeitet. Da hat einer 1 Franken/Euro gespart, der sich beides zusammen hat zusenden lassen wollen. Sowas würde ich sofort unterlassen, um die Attraktivität Deiner Pakete zu vermindern.
Bei mir hat das nicht einmal ein für seine Sparsamkeit sehr bekannter Fabrikant gemacht, der mir einmal eine Uhr ausnahmsweise durch ein Kurierunternehmen hat bringen lassen. Papiere kamen per Post.
Ich kenne weder Dich noch Deine Angestellten, noch den Empfänger oder dessen Beauftragte. Das Transportunternehmen schon gar nicht. Aber irgendwann müssen alle rechtens Beteiligten dazulernen,damit die zu Unrecht Beteiligten nicht mehr so leicht zum Zug kommen.
Wir wissen nicht einmal, ob und wie das Paket versichert war. Aber Versicherungen sind meist ziemlich gut im Vermeiden solcher Dinge. Oder zahlen nichts. Dann geht's schnell bei der Änderung schlechter Gewohnheiten.
Das geht von den eigenen Angestellten über die Post/das Transportunternehmen bis zur Kontrolle beim Empfänger. Gewichts- und Verschlusskontrolle des Paketes inbegriffen. Da wird das unauffälige Austauschen oder Öffnen erschwert oder verlangsamt.
Die mir bekannten Uhrenkonzis diverser Marken haben übrigens alle eine sehr gute Versicherungslösung. Das erhöht den Versandaufwand und kostet etwas, ist aber nicht nur bei Rolex von Vorteil. Was die versicherung zur Schadensbegrenzung tut, inklusive Beratung, nützt beiden beteiligten Vertragsparteien, Käufer und Verkäufer.
-
16.02.2010, 11:21 #24
Charles, warum schreibst du im Internet und erzählst nicht im persönlichen Gespräch?
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
16.02.2010, 11:50 #25
Mein lieber Charles.
Wenn es Dir aktuell etwas langweilig sein sollte, darfst Du gerne als seriöser Geschäftspartner die Auslieferung meiner Uhren an Kunden vornehmen, die weder Zeit, noch Lust oder sonst was haben, manchmal minimum 300 km und mehr wegen einer Uhr zu fahren.
Wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, bin ich sehr wohl bestrebt, Auslieferungen persönlich durchzuführen oder persönliche Übergaben möglich zu machen.
Da ich aber nicht den ganzen Tag in der Nase bohren kann oder die Zeit habe, mir schlaue Gedanken über Alles mögliche zu machen, komme ich bei der Anzahl der mittlerweile pro Jahr verkauften Uhren leider nicht um die Versandlösung drumherum.
Selbstverständlich war die Uhr versichert, was aber nichts an den Scherereien im Nachinein ändert.
Auch der getrennte Versand von Papieren und Uhr bringt da keinerlei Abhilfe.
Was, wenn die Uhr ankommt, aber die Papiere nicht?
Oder umgekehrt?
Dann muss ich das ganze Gedöns auch wieder zurücknehmen und hab nur Scherereien.
Wie auch Dir sicher bekannt ist, liegt das Versandrisiko bei Verkäufen an Privat ausschliesslich erst mal auf meiner Seite.
Von daher kannst Du Dir sicher sein, dass ich das Risiko bestmöglich zu minimieren versuche.
Was mich aber immer noch sehr verwundert ist, dass in deinem zweiten Post keinerlei Reaktion auf meinen Einwand kam, dass ich mir solche von Dir geäusserten subjektiven Anschuldigungen mir und meiner Firma gegenüber auf das Entschiedenste verbitte und zurückweise.
-
16.02.2010, 11:54 #26
......ich glaube nicht, dass Du solch eine angesprochene schice, nötig hast, Alder !
..............und für mich bist Du einer, der Wenigen hier, dem ich blind vertraue !
.....was bei mir viel bedeutet !!
Immer wieder schön zu lesen, dass man das Rad wieder neu erfunden hat, oder erfinden wird...
.....bei der Suche nach wirklichen Problemlösungen, bleibt man aber stets auf eigenen Ideen, oder Improvisation sitzen..
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
16.02.2010, 11:59 #27Original von ulfale
Original von Charles.
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.
Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.
Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.
Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.
Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.
(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen könnenNach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)
Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.
fvw
ich halte die augen auf..... viel glück mit der versicherung.
gruß
jürgen
-
16.02.2010, 12:07 #28
-
16.02.2010, 12:09 #29
# Charles, manchmal ist es klüger einfach mal die eigene Meinung für sich zu behalten, vor allem wenn Du nicht betroffen bist.
Im Nachhinein Tipps zu geben ist nicht gerade dienlich und vor allem nicht höflich gegenüber einem Member, der das volle Vertrauen vieler hier im Forum besitzt.
Frank, Dir viel Glück im Unglück
-
16.02.2010, 12:44 #30
Vielleicht doch noch mal ein kleiner Tipp am Rande.
Diebe sind zwar ***********, aber nicht dumm.
Sie kennen irgendwann den Absender hochwertiger Waren. Ist ja auch nicht so kompliziert rauszufinden hier.
Darum: Wechselnde private Absender angeben, sonst wirst Du bald geplündert.
Genauso wie man nichts an einen Juwelier mit Geschäftsadresse schicken sollte. Oder zu Rolex lol. Da kann man die Uhr auch gleich im Klarsichtbeutel versenden.
(PS: Ich habe sowohl schon mal eine Uhr verloren als auch wertvolle Dinge, die ich mangels Nachdenken an Sotheby's adressiert hatte)
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
16.02.2010, 12:58 #31
So eine Shice
Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe, das sich das bald klärt.
Dennoch nochmal die Frage nachdem Versender, vielleicht können wir so zukünftig alle aus so einer Scheiße lernen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
-
16.02.2010, 13:20 #32
Das ist wirklich Mist ...
Hoffentlich finden die die Kerle!
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
16.02.2010, 13:27 #33Original von Ombel
So eine Shice
Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe, das sich das bald klärt.
Dennoch nochmal die Frage nachdem Versender, vielleicht können wir so zukünftig alle aus so einer Scheiße lernen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Für die Jungs hier lege ich auch die Hand ins Feuer.
Zustellorganisation am Zielort war GLS.
-
16.02.2010, 14:13 #34
Hallo Frank,
ich wünsche Dir für die Zukunft weniger Scherereien.
Evtl spricht sich unter den Kurierfahrern oder in Verteilungszentren rum, welche Absender "interessante" Dinge verschicken. Da kann man dann noch so neutral verpacken.
So etwas kommt vor, und so etwas kann man evtl. mal unterstellen.
Dir (!!!) persönlich hier was zu unterstellen, das finde ich mehr als verwunderlich.
Hier im Forum kennen und schätzen Dich sehr viele Leute, mich inbegriffen. Und Du wärst doch mit dem Klammersack gepudert, wenn Du deine Reputation mit so einer Shice auf´s Spiel setzen würdest.
Lass Dich nicht ärgern, vielleicht hat der ein oder andere wegen Karneval zu viel getrunken (Achtung Unterstellung!).Es grüßt der Stephan
-
16.02.2010, 15:12 #35
Schon wieder, Frank?
Oh Mist...
Das muss auch nicht an Deinem Kurierunternehmen liegen, allerdings unterhält dieses keine durchgängige Transporte, sondern bedient sich andere als Subunternehmer, z.B. für die Auslieferung.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
16.02.2010, 15:25 #36
Das stimmt so nicht ganz.
"DerKurier"wurde letztes Jahr von GLS aufgekauft!
-
16.02.2010, 15:31 #37
RE: Rolex Explorer II Ref. 16570 Seriennummer D024006 aus Paket gestohlen!!!!!
Frank, alle Member die Dich kennen und bei Dir schon gekauft haben, mich eingeschlossen, leiden mit Dir.
Da dies aber nicht der erste Diebstahl ist, würde ich mir Gedanken machen, wo eventuell beim Transport eine Schwachstelle sein könnte. Hiermit möchte ich in keinster Weise jemand beschuldigen, aber Tatsache ist, dass es eine Schwachstelle gibt.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.02.2010, 15:45 #38
Verdammt, auch von mir aus virtuelle Unterstützung - meine Uhr letzte Woche kam auch mit Der Kurier per GLS und wurde fröhlich bei uns am Empfang abgegeben - obwohl keine Ersatzzustellung drauf stand - ich fands komisch, passiert bei UPS aber auch immer wieder. unauffälig war sie aber,
-
16.02.2010, 15:50 #39
wie ärgerlich, Frank....ich hoffe, die Versicherung leistet schnell...
Martin
still time to change the road you're on
-
16.02.2010, 16:01 #40Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?