Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Inzwischen haben das deutsche und das britische Team abgesagt - die Kosten und der Zeitrahmen und der technologische Vorsprung von BMW-Oracle, die ja schon Erfahrung mit dem starren Flügelsegel haben, waren ausschlaggebend. Ich persönlich finde die Flügelsegel-Version auch nicht gut aus seglerischen Gründen. Man darf gespannt sein, ob noch weitere Teams absagen, im Moment sieht es sehr danach aus. Dann spielen zum Schluss nur noch die Amerikaner gegen Herausforderer Italien, und vielleicht noch zwei, drei Rand-Teams, aber die Faszination des AC ist wohl bis auf Weiteres geschwunden. Schade, schade.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    ich finde es auch schade, aber bmw hat die ja so sehr deklassiert... man man man

  3. #43
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Naja, es waren ja auch irgendwie ungleiche Waffen. Für mich ja das nicht mehr viel mit Segeln zu tun.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #44
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Jetzt hat auch Alinghi abgesagt - man macht in einer anderen Serie mit, wenig Lust auf den AC.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #45
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,737327,00.html

    San Francisco wird Austragungsort. Aber bisher gibt's nur vier Herausforderer-Syndikate. Ich schätze mal, dass bei nächsten Mal wieder vernünftige Boote gebaut werden und die Resonanz dann auch wieder besser ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #46

  7. #47
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Kurz nach dem letzten America's Cup wurde mit großem Pressetamtam das italienische Team noch auf dem Wasser während des Rückwegst des siegreichen Bootes BMW Oracle als nächster Challenger of Record in Szene gesetzt. Jetzt haben die Italiener die Segel gestrichen und geben auf: http://www.cupinfo.com/en/ml-mascalz...-cup-11038.php Angeblich wegen der Probleme, Sponsoren zu finden. Sicher ist das schwierig, aber es könnte durchaus auch sein, dass grundsätzlich in Frage gestellt worden ist, ob der von den Amerikanern eingeschlagene Weg der richtige ist. Man darf gespannt sein, wie's da jetzt im Vorfeld weitergeht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #48
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Ich bin hier wohl der Alleinunterhalter, der AC scheint wenig zu interessieren. Dennoch ein Link zu einem sehr interessanten Spiegel-Interview: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,776198,00.html
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.929
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    der AC scheint wenig zu interessieren
    Da sagste was aber das haben die Herren sich auch selbst eingebrockt mit ihrem ganzen juristischen Gemetzel. Da blickt doch keiner mehr durch.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Stimmt, das kommt ja in dem Interview auch zum Ausdruck, und ich bin auch ziemlich skeptisch, wie's da weitergeht. Auf der anderen Seite: Wenn ich den Scoutts so lese, scheinen die Rennen doch der Hammer zu werden - aber ich bin gespannt, wie das dann beim Publikum rüberkommt. Neue Übertragungstechnik, alle mit Mikrofonen, engere Kurse, Zwang zu Begegnungen und Ausweichmanövern, das klingt nicht uninteressant. Ich denke, man muss abwarten, bis die ersten Rennen laufen. Allein: In Deutschland wird das sicher nicht übertragen werden, nehme ich an, weil auch kein Syndikat von hier dabei ist. Und wenn ich mir die AC-Geschichte ansehe, war das alles schon mal da: in den 20er Jahren wurden die Schiffe immer größer und nicht mehr handhabbar. Die "Reliance" war 60 Meter lang, hatte einen genau so hohen Mast und musste mit 70 Mann (!) gesegelt werden - und auch da flog denen alles um die Ohren. Seinerzeit war da eine Grenze erreicht, und man erfand die seither legendäre J-Class, und auch das waren noch Regattaziegen, und was für welche! Und es gab damals (zum Beispiel zwischen Thomas Lipton und dem amerikanischen Syndikat um Harold S. Vanderbilt) auch jede Mange gerichtliche Auseinandersetzungen.

    Fazit: Gewisse Vorbehalte habe ich durchaus, bin aber auf die ersten Rennen gespannt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #51
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.212
    Themenstarter
    Hoch!

    Wenigstens sind die neuen Boote nicht unspektakulär! http://www.spiegel.de/video/katamara...obelegung=news
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. America's Cup Chrono
    Von coolmike im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:07
  2. Rolex in Valencia, Spanien - Wer kennt Händler?
    Von Nussknacker im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:09
  3. Champions League Viertelfinale - Chelsea vs. Valencia
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:19
  4. America's Cup in Valencia: Wer hat Fernseh-Empfang?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:05
  5. Valencia - HSV
    Von Richie im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •