Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Yacht-Master

Meilentausch in Prämien - macht das Sinn?

Frage zwischendurch, bin über Weihnachten in DE und wäre dann in der Nähe von Köln bzw. HH. Macht es Sinn ggf. direkt im Rimowa Store zu kaufen oder ist es günstiger beim LH Worldshop zu buchen? Nächste Frage wäre dann ob ich auch bei Rimowa direkt ein paar Meilen eintauschen kann?
    Spiele durchaus mit dem Gedanken mir noch einen Handgepäck Alu 4-Wheeler zu kaufen...

Comex
    Moin,

also Meilen tauschen geht nur im Worldshop. Ist ja ein Rabattprogramm der LH, nicht von Rimowa.

Rabatte gibt es soweit ich weiß kaum bis gar nicht, will sagen, der Preis, egal ob Worldshop oder Rimowa im Fachhandel, ist derselbe.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von John Wayne
    Der LH Shop nicht für günstige Preise bekannt, egal ob Koffer oder andere Artikel. Mit Meilen würde ich nur bezahlen, wenn ich sie bis zum Verfall nicht verfliegen könnte.

Edith: Florian war schneller.
    Geändert von John Wayne (15.10.2012 um 10:03 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Themenstarter
    Das ist kein Problem, meine Prämienmeilen verfallen zum Glück nicht:-) Ich wollte ganz gerne mal Rimowa ausprobieren zumal mir meine Freundin immer den Samsonite cabint trolley klaut... . Obwohl, so gesehen spare ich mir besser die Kohle ich glaube ich weiß schon welchen ich bekomme wenn ein silberner Alu Rimowa zur Auswahl steht

Dann kauf den Koffer gegen Cash, und verfliege die Meilen. Da hast du am Meisten davon.

Und wenn du deine Freundin mit in Urlaub nimmst, darfst du den neuen Koffer bestimmt auch mal ein paar Meter ziehen.
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Themenstarter
    So wirds wahrscheinlich enden... Aber Du hast schon Recht, wollte eh noch mal einen Abstecher nach HK machen
    Mal schauen, werde dann doch noch einen Abstecher nach Kölle machen in den hiesigen Rimowa store.

Comex
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Dann kauf den Koffer gegen Cash, und verfliege die Meilen. Da hast du am Meisten davon.
    Ist pauschal so nicht korrekt. Oftmals sind die Flughafengebühren und Steuern so teuer, dass das gar nicht lohnt. Man muss bei Flugprämien sehr genau schauen, welchen Gegenwert man wirklich erhält.

Meilen behalten ist unbegrenzt auch nicht richtig, da die LH zb in der jüngeren Vergangenheit den Gegenwert reduziert hat, da gab es sogar Klagen gegen, wenn ich nicht irre...
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ok unter dem Aspekt habe ich es noch nicht gesehen. Ich muss mal schauen was es wird, hatte gerade noch den PD Weekende aus Leder by accident auf dem Schirm, wäre auch noch was...

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ist pauschal so nicht korrekt. Oftmals sind die Flughafengebühren und Steuern so teuer, dass das gar nicht lohnt. Man muss bei Flugprämien sehr genau schauen, welchen Gegenwert man wirklich erhält.
    Ich rechne das immer durch. Bisher hätte es sich noch nie für mich gelohnt, den Flug zu bezahlen und dafür Koffer oder sonstwas zu kaufen.
    Mag aber bestimmt davon abhängen welche Buchungsklasse und Distanz man fliegt.
    Grüsse, Steffen

Comex
    Absolut, ich behaupte, das lohnt sich insb bei Interconti oder wenn man Upgrades bucht, zb von Eco auf Business.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master

Meilen behalten ist unbegrenzt auch nicht richtig, da die LH zb in der jüngeren Vergangenheit den Gegenwert reduziert hat, da gab es sogar Klagen gegen, wenn ich nicht irre...
    Ja, da gab es eine Klage. Herr Prof Eggendorfer aus Hamburg hat die LH verklagt und gewonnen. Die LH prüft aber glaube ich noch eine Berufungsklage; evtl ist diese sogar schon anhängig.

GMT-Master
    Absolut, ich behaupte, das lohnt sich insb bei Interconti oder wenn man Upgrades bucht, zb von Eco auf Business.
    Upgrades machen gar keinen Sinn; sind oftmals sogar teurer als der Prämienflug selbst.

Meilen verbrät man am Besten auf Interkontinentalflügen in der First. Am Besten SFO oä Strecken, die auch manchmal von den C und F Sales ausgenommen sind. Mir sind mittlerweile sogar C Awardtickets zu teuer, denn bei ca 500€ YQ Zuschlägen, kaufe ich lieber, sofern zeitlich möglich, die regelmäßigen Angebotstickets (ca 1200€) oder Fliege ab CAI/BUD etc. Bevor ich dann ca 700-1000€ für 105k Meilen bekomme, verbrate ich lieber 170k Meilen und spare dafür mindestens 3k €. Und man bekommt ein akzeptables Produkt, gerade wenn man über FRA/FCT reist. In der C bei LH ist das ja nur sehr eingeschränkt der Fall.

Comex
    Hauptsache man ist glücklich mit dem was man kriegt, ich hab mir den Rimowa für 135.000 Meilen gegönnt und bin zufrieden damit
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mal davon abgesehen, dass das pro Jahr beschränkt ist, aber wenn ich das mit den 290,--€, die man für 12.000 Meilen zahlt gegenrechne, wird mir klar warum mir alle Vielflieger davon abgeraten haben, Meilen in Prämien einzutauschen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass das pro Jahr beschränkt ist, aber wenn ich das mit den 290,--€, die man für 12.000 Meilen zahlt gegenrechne, wird mir klar warum mir alle Vielflieger davon abgeraten haben, Meilen in Prämien einzutauschen.
    Exakt . Florian, bevor Du das nächste Mal im Worldshop einkaufst, bitte eine PN an mich. Für 135k kaufe ich Dir gerne zwei Topas .

Bzgl Handgepäck: mir ging es nicht um das Reisen mit Handgepäck an sich. Ich versuche auch immer nur mit Handgepäck zu reisen und bekomme das in der Regel auch bei Reisen bis zu vier Tagen ohne Probleme hin. Grundsätzlich habe ich aber immer, auch wenn ich länger verreise, im Handgepäck Kleidung für zwei Tage. Es ging mir nur darum, dass sich kaum einer an die diesbezüglichen Regeln hält und dass das einfach nervt und störend ist.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Wieviel der Erwerb der Meilen gekostet hat spielt nur eine Rolle wenn du noch keine hast, Paddy. Und das ist wohl in den seltensten Fällen so. Dein Beispiel ziegt sehr schön, dass es nicht sinnvoll ist Geld in Meilen (zumindest über den sehr teuren Meilenzukauf bei Lufthansa) und die wiederum in einen Koffer zu tauschen.

Die ursprügliche Frage aber war: wo bekomme ich den besten Gegenwert für meine Meilen? Da spielen die Kosten für den Erwerb erstmal keine Rolle. Hier ist die Sache nicht mehr so einfach und sollte im Einzelfall betrachtet werden.
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Themenstarter
    Sagen wir mal so: Businessclass Hin- und Rückflug (Frankfurt - Shanghai) 3.500,-€ Hin Economy, Rückflug Business = 2300,-€ Upgrade für Hinflug auf Busniess ca. 65k meilen. Ist auf jeden Fall besser angelegt als 135k meilen für eine Koffer den ich für 619 Euro kaufen kann...
    Aber vielleicht ist das auch eine Milchmädchenrechnung...

GMT-Master
    Das ist zwar besser als der Koffer, aber immer noch eine absolut schlechte Ratio. Upgrdes sind nur aus den teuren Buchungsklassen moglich (b, y). Dadurch kostet das Y Ticket auch schon 1000€. Für 1200-1500 kann man schon direkt C fliegen, wenn man nicht drei Tage vor Abflug Bucht. Das Upgrade auf dem Hin- und Rückflug kostet außerdem 130k Meilen. Für ein Pramienticket bezahlt man lediglich 120k Meilen plus ca 500€ Steuern und Gebühren.

Wirklich sinnvoll sind Awardtickets nur noch bei F Flügen wie ja meine Rechnung oben auh schon gezeigt hat

Yacht-Master
    Themenstarter
    OMG, was nun, aus Protest Meilen nicht mehr eintauschen

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Upgrades sind jetzt auch bei billigen Buchungsklassen möglich. Am meisten bekommt man, wenn man "riskiert", billiges Eco Ticket kauft und beim online check-in mit Meilen upgraded. Das geht jedenfalls bei allen Buchungsklassen.
    Grüße -- Jürgen