Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Mostwanted
    Original von Montreal

ansonsten eine ex1 (wenns unbedingt sein mus)
    Er soll beschenkt, nicht bestraft werden...

Er soll guten Geschmack und dezentes Understatement erfahren - in Form eines Uhrengeschenks!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Deepsea Avatar von madmax12345
    Ich glaube die EX II mit scharzem ZB ist eine gute Wahl. Polarisiert allerdings auch in unserer R-L-X ein wenig. Aber ich finde die klasse.

Auf Platz Zwei würde ich die SubD bzw. die LV sehen.
    Auf der Drei die neue GMT.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Explorer
    Original von Lord of Doom
    Ich versuchs mal ganz neutral: klassischer Sportie, Stahl.

Sub Date 16610

Derzeit die beste Stahluhr im Segment, unter technischen Aspekten, allerdings auch rund 1k teurer als die Sub:

GMT LN Keramik. 116710.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich ganz genau so. Es sei noch erwähnt, dass die 16610 auch die Rolex mit dem höchsten Wiedererkennungswert ist. (OK, die Pepsi auch)
    Grüße
    Carsten

GMT-Master Avatar von winning

RE: Geschenk zum 18.Geburtstag

Also ich würd sagen eine GMT II in Stahl schenken.

1) Sportlich jugendlich
    2) auch elegant
    3) zeitloser Klassiker
    4) wertbeständig
    5) unverwüstlich
    6) gutes Image
    7) guter Tragekomfort

....naja da würden mir noch etliche einfallen. Sind nur mal die Wichtigsten!

Gruß Michi

Euer Michi

Submariner Avatar von D-Small
    Moin,

lustiger Fred!

Charles: Kompliment!!

Mal meine Erfahrung mit den Kid´s und RLX:
    Meine Tochter wird bald 16. Ich habe keine Probleme damit, dass meine "Damen" ab und an eine meiner Uhren tragen, man muss zwar schon mal Armbänder kürzen, aber was solls.....

DER RLX Liebling meiner Tochter: 16600, Sea Dweller! Direkt danach GMT 16710 Coke.
    Die Sea Dweller, weil sie KEINE Lupe hat und der Wiederekennungswert somit nicht ganz so hoch ist.
    Die GMT: weil das Töchterchen gerne rot trägt und die Uhr "so schön leicht" ist . Meine 16613 LB bekommt sie allerdings nicht, da hänge ich dran, im wahrsten Sinne des Wortes. Die schönste RLX überhaupt....

Das ist nun alles andere als "objektiv", weil der Vater meiner Tochter seit 1977 anerkannter SUB Fan ist und es gar keine 6 stelligen Refernzen bei uns gibt, zumindest bis jetzt noch nicht. Eine EX haben wir allerdings auch nicht.

Für die Tochter liegt eine 16600 NOS zum 18. im Tresor. In unserem Falle passt das. Nun ist das Kind aber auch "vorbelastet", den Spruch:"eigentlich brauche ich gar keine Uhr, ich habe ja mein Handy", den kenne ich auch. Immer wenn sie zu spät nach Hause kommt, hat dann der Accu seinen Geist aufgegeben :-(! Passiert nie nich bei einer vernünftigen Uhr :-)!

Also ich würde vorschlagen:
    16610 Submariner Date;
    16600 Sea Dweller, weil seltener und mehr understatement;
    16710 GMT, weil sie sich schön trägt, farblich flexibel ist (wenn man drei Lünetteneinsätze hat zumindest) und einen Zusatznutzen in Form des 24 Stunden Zeigers.

Bei den 6 stelligen Referenzen gefallen uns die größeren Gehäuse nicht und polierte Mittelglieder sind auch nicht unser Ding.

Ich halte eine ordentliche Uhr zum 18. für eine tolle Sache, auch gerade wenn es eine RLX werden sollte, weil DIE Uhren mehr aushalten als die Kids selber. Die Halbwertzeit bei Handy´s liegt bei uns bei max. 6 Monaten, so schnell schafft die Tochter keine Krone!

Viel Erfolg wünscht der
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Willy, ohne neues Substanzielles meinerseits: DAS finde ich mal einen wirklich sehr sympathischen und individuellen Beitrag zum Thema! Dafür schätze ich dieses Forum!

Deine 16-jährige Tochter trägt z.B. eine größere Uhr als ich und es scheint zu passen.

Das wollen wir dem jungen Mann, um den es in diesem Thema hier geht, auch wünschen!
    Nochmal Danke für Deinen Beitrag!

Gesperrter User
    Original von D-Small
    (! Passiert nie nich bei einer vernünftigen Uhr :-)!

Sag mal, wie bewußt und aufmerksam gehen denn junge 18jährige mit solchen Geschenken um?
    Ich stelle mir das etwas sorglos vor

-In der Schule, Sportunterricht, wo kommt denn die Rolex hin?

-Beim Schwimmen, wenn's NICHT dranbleibt?

-Bei der Situation, "mach ma ab und zeig mal her"?

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by Master GMT
    Original von D-Small
    (! Passiert nie nich bei einer vernünftigen Uhr :-)!

Sag mal, wie bewußt und aufmerksam gehen denn junge 18jährige mit solchen Geschenken um?
    Ich stelle mir das etwas sorglos vor

-In der Schule, Sportunterricht, wo kommt denn die Rolex hin?

-Beim Schwimmen, wenn's NICHT dranbleibt?

-Bei der Situation, "mach ma ab und zeig mal her"?
    Ich kann mich noch an den Fall erinnern, wie damals ein Klassenkamerad die Bierflaschen mit der neuen Submariner aufgemacht hat
    Gruss,
    Bernhard

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Äh, 18-jährige sind keine 4-jährigen. In dem Alter geht man durchaus sorgsam mit solchen Stücken um. Und die Sub ist zweifellos dafür gemacht, um damit Bierflaschen zu öffnen. Erst ab 30 nimmt man dafür die DD.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Freccione
    mein klarer Favorit für einen sportlichen 18 jährigen ist die deepsea, robust, moderne Größe, top Technik.

Gruß

Frank

Mit 18 ist man volljährig und sollte - wenn man mit Autos, Panzern, Gewehren und Motorrädern umgehen kann - auch mit dem Handling einer Rolex nicht an die Grenzen seiner intellektuellen und technischen Leistungsfähigkeit kommen.

Ansonsten: Pech. Dann ist sie weg. Wieder was gelernt und auf eine neue selbst gespart.
    (Manche in dem Alter haben schon 3 Daytonas wieder verkauft... )

Tobias, die DD bekommt doch Kratzer!

Master GMT:
    a) ist doch ´ne ARMBANDUHR , da bleibt die Uhr auch!
    b) kein Problem, SD ist bis 1200 m wasserdicht, so tief tauchen die nicht
    c) macht die nich! Sagt die: " Kauf Dir selber eine und schau Dir die dann an!".

RBLU:
    Braucht die nicht, die hat einen Flaschenöffner am Schlüsselbund!

Herr Hoppenstedt:
    Danke für die Blumen

Knall un wech, der
    Willy

PS: Tochter ist gerade mit arg mittelmäßigem Zeugnis nach Hause gekommen. Habe ihr die Frage der TS gestellt! Eindeutige ANTWORT:
    SEA DWELLER
    alles andere wäre "Kinderkram"
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Willy, bei Deiner Tochter wäre das Prädikat cool doch mal angebracht, so wie es scheint

Also bei normalen Armen die 116710, ansonsten die Deap Sea. Ich hätte mich gefreut wie ein Schneekönig...
    Viele Grüße, Manuel

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Woher willst du wissen, dass die arm sind, Manuel?
    Dirk

Also Herr Hoppenstedt,

ich kann sie Dir gerne mal eine Woche ausleihen, aber danach sprichst Du kein Wort mehr mit mir

Töchter in der Pubertät sind schlimmer als Motorschäden!

Aber bezüglich der Behandlung von Uhren ist die Tochter eindeutig der "Heimleitung" vorzuziehen. Ich hatte eine Sinn der Cheffin in der Revision. Ruft der arme Uhrmacher bei mir an: "Wenn wir die Uhr richtig revisionieren, ähhh, dann kaufen Sie besser eine Neue!? Band neu, Gehäuse neu, Uhrwerk einiges neu...... koss teurer als ganz neu..... ".

Und der freundliche Herr von RLX Köln ist immer froh, wenn ich nicht die Lady Sub aus der Tasche zaubere.... Da machen die aufgrund ihrer Pauschalpreise immer Miese!

Tschö, der
    Willy

Sea-Dweller
    Von uns hätte sich doch im Nachhinein jeder gefreut wie Bolle,wir sind ja auch infiziert...
    Ich finde es aber trotzdem wichtig,ob eine Rolex deinem Sohn wirklich gefallen würde.Ich gehe mal davon aus,dass er eine Rolex erkennt-ich hätte mit 18 nicht gewusst,was es alles für Modelle gibt.
    Es ist zwar die langweiligste Art eine Geschenks,aber warum lässt Du ihn nicht selber entscheiden?"Sohn,ich möchte dir etwas fürs Leben schenken,eine (Rolex) Uhr.Da ich nicht weiss,welche Dir wohl am besten gefällt,such dir eine aus."
    Selbst wenn er sich dann für eine andere Marke entscheidet, hat das Geschenk doch hoffentlich seinen Zweck-Uhr fürs Leben bzw. schöne Erinnerung- erfüllt.
    Gruß,Robert

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Stichwort Zeugnis: es empfiehlt sich für kluge Taktierer, immer grad so durchzukommen. Erfahrungsgemäß gibt es, wenn man auf der Kippe stand und es doch noch geschafft hat, deutlich mehr, als wenn man wieder den Erwartungen als Klassenprimus gerecht wurde.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Original von Donluigi
    Stichwort Zeugnis: es empfiehlt sich für kluge Taktierer, immer grad so durchzukommen. Erfahrungsgemäß gibt es, wenn man auf der Kippe stand und es doch noch geschafft hat, deutlich mehr, als wenn man wieder den Erwartungen als Klassenprimus gerecht wurde.
    Unbedingt! Effizienz hieß das Zauberwort.
    Lieber für eine 3 gelobt als für eine 1- getadelt.
    (O je, wenn das meine Enkel in paar Jahr10ten aus dem Netz graben... )

Für die Zeit danach: "Nur keinen Eifer zeigen in der Armee, das gibt bloß Scherereien. Selbst wenn man Dinge weiß... Psst und Maul halten!" (Wer hat's gesagt?)

Hmmm Robert,

DAS könnte nach hinten losgehen.

Die Kids haben da eine andere Präferenzstruktur, der will dann lieber ein neues "Mantanbike" oder so, und das ist dann keine Chose "für´s Leben".

Mit einer Uhr so knapp um die 16610 herum liegt man wohl -langfristig betrachtet- immer richtig, wobei eine SD-DS dann schon grenzwertig wäre.

Stell Dir mal vor, der Knabe steht in Katmandu am Bahnhof, alles wurde ihm geklaut, er hat nur noch die Sub am Arm. Kein Problem, jeder Kellner jauft die ihm zu 50% des NP direkt ab, der Knabe ist wieder flüssig und kann relaxed nach Hause fliegen. Somit haben die Kids immer etwas "Kapital" dabei und man muss sich als Elternteil keine allzu großen Sorgen machen.

Manoman,
    ich muss hier mal was arbeiten........

Willy