Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Original von Uhren-Fan
    Hallo Frank, ... Du weißt aber, dass du das Band an der Schließe verstellen kannst. Einfach durch Ausklappen des kleinen Verlängerungsclips. ...
    Frank weiß im Gegensatz zu vielen anderen hier sogar, dass man das EASYLINK-Element nicht nur ein- und ausklappen, sondern in der Schließe in drei verschiedenen Positionen einrasten lassen und das Band somit, wie früher bei der Blechfalt-Schließe, feiner einstellen kann.

Original von CBob
    ...Nochmal zum Armband, ein Glied wurde direkt beim Anpassen entfernt und die mittlere der drei Möglichkeiten in der Schließe wird nun verwendet.
    Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

GMT-Master Avatar von winning
    Top Entscheidung ....die Du sicher nicht bereeuen wirst.
    Gruß Michi

Euer Michi

Glückwunsch zur ersten -
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

mopedueden
    Gast
    Superschöne Uhr!

Gratuliere

Gruß
    Klaus

Submariner

RE: Erfahrungsbericht: Meine GMT-Master II (116710) und ein Problem…

Original von CBob

Dies ist übrigens nicht mein, in der Überschrift angesprochenes Problem!!!
    Nachdem ich nun über Jahre hinweg immer wieder vor den Auslagen der Konzis anhalten musste, dachte ich, dass ich mit einer eigenen Krone am Arm gelassen vorbei könnte… ABER DAS KLAPPT TROTZDEM NICHT!
    Genau mein Problem .... Meine Lebensabschnittsgefährtin geht schon nicht mehr mit schoppen, da ich bei den Konzis stehenbleibe um die nächste Uhr zu suchen ....

Glückwunsch zur besten Rolex
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    glückwunsch zur gmt
    Gruß Kai

Yacht-Master
    Glückwunsch... superschöner Wecker
    Test

Da kann ich nur gratulieren und sagen super Uhr.
    Gut, dass ich mir diese auch gekauft habe, sonst würde ich wieder feuchte Hände bekommen.

Bei meiner quietscht jetzt das Band, ob ich das mal mit WD40 behandeln sollte? Kann doch nichts schaden, oder?
    Gruß

Bert

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur dicken Hummel.

Du hast alle Verstellmöglichkeiten erkundet, weißt die haptischen und technischen Möglichkeiten Deiner neuen GMT zu schätzen und zu nutzen, hast Freude, machst Dir Gedanken, wie Du Deine weitere Neugier bezüglich hochwertiger mechanischer Uhren besänftigen kannst, willst vielleicht noch eine, liest Gedanken, WD-40 aufs Band zu schütten, weil es bei anderen quietscht (macht sich gut auf der weißen Hemdenmanschette )...

Passt doch alles.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Themenstarter
    Hallo!

Vielen Dank euch allen!
    Macht Spaß!

Und ja, mir ist bekannt, dass ich das Band durch ausklappen der Verlängerungsclips "verlängern" kann. So trage ich ja auch gerade den Wecker... verlängert.
    Ich werde es wohl gegen Ende der Woche hinbekommen, meinen Konzi aufzusuchen um das beheben zu lassen.

WD40 benötigt mein Band ansonsten nicht, da ja wie erwähnt nichts klappert oder quietscht.

Ansonsten bin ich überglücklich und freue mich jeden Tag über das gute Stück. Einen weiteren, großen Beitrag hat übrigens dieses Thema (einer meiner Lieblingsbeiträge) zum Kauf geleistet:
    Rolex' drei Siebentausender - eine Kaufberatung mit (zu vielen) Bildern...

Danke dafür! (oder kann man da finanzielle Beteiligung fordern...

Beste Grüße,
    Frank
    Beste Grüße
    Kai

mopedueden
    Gast
    Obwohl es deine erste Krone ist, gehst du sehr locker mit dem kleinen Problem deiner schief sitzenden Krone um! RESPEKT!

Dachte jetzt geht der Stress erst richtig los?

Bemüh mal die Suchfunktion und du wirst sensibilisiert!

Gruß
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Themenstarter
    Hallo!

Wie gesagt, dass störte mich nur einen kurzen Moment. Nachdem ich dann hier einige Bilder gesehen habe, auf denen es auch so aussieht, war das Thema erledigt. Auch in den Auslagen der Konzis finden sich solche Erscheinungen.

Witziger weise hatte ich gerade heute am Bahnhof die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Armbanduhren" in den Händen. Dort wird eine SG GMT II verglichen... Krone in der Rehhaut hat einen identischen Sitz wie die Meinige. :-)

Ach ja, ich habe das Armband mittlerweile einstellen lassen. Äußere Möglichkeit. Nun sitzt sie sehr angenehm und ich kann sie wieder ohne die Verlängerung tragen. Der Uhrmacher sagte mir übrigens, dass die drei Schritte in der Schließe jeweils für ein halbes Glied stehen.

Ich bin glücklich und möchte diese tolle Uhr nicht mehr missen...

Beste Grüße,
    Frank
    Beste Grüße
    Kai

Day-Date
    Eigentlich hätte man ja einfach die Nummer ins Réhaut nehmen können, sonst nichts. Und die immer an anderer Stelle. Da hätte man,und das war der Zweck, auch nie das Band abnehmen müssen.
    Damit es etwas ausgeglichener aussieht, wurde noch die Bannerwerbung eingeführt, und eine Krone. Aber das Réhaut ist wirklich nicht eine künstlerische Verzierung der Uhr.

GMT-Master Avatar von winning

RE: Erfahrungsbericht: Meine GMT-Master II (116710) und ein Problem…

..gratuliere zur schönen Uhr und hoffe, daß die Freude trotz kl. "Problems" überwiegt.

Gruß aus Wien
    Michi

Euer Michi

und wie bekomme ich jetzt das quietschen am Armband weg?
    Gruß

Bert

Original von Koenig Kurt
    Original von Uhren-Fan
    Hallo Frank, ... Du weißt aber, dass du das Band an der Schließe verstellen kannst. Einfach durch Ausklappen des kleinen Verlängerungsclips. ...
    Frank weiß im Gegensatz zu vielen anderen hier sogar, dass man das EASYLINK-Element nicht nur ein- und ausklappen, sondern in der Schließe in drei verschiedenen Positionen einrasten lassen und das Band somit, wie früher bei der Blechfalt-Schließe, feiner einstellen kann.

Original von CBob
    ...Nochmal zum Armband, ein Glied wurde direkt beim Anpassen entfernt und die mittlere der drei Möglichkeiten in der Schließe wird nun verwendet.
    Beste Grüße,
    Kurt
    Hey, DANKE an Euch alle in diesem Post,
    Ihr habt mir echt die Freude an meiner GMT wieder hergestellt.

Ich hatte mir extra schon vor ein paar Wochen ein weiteres Glied gekauft, weil mit allen standardmäßig vorhandenen und offenem EasyLink das Band nachts und morgens ganz schön eng war, tagsüber (Winter) ging es.

Ich hab das Glied schon 3 mal ein- und ausgebaut, weil ich die 3-fach- Verstellung nicht gesehen hatte und es mit Zusatzglied und - dann - geschlossenem Easylink eher zu weit war und gelegentlich über den Hemdarm gerutscht ist, also das war so wieder zu weit.
    Glied raus, Easylink auf, eher zu eng... usw...

Jetzt hab ich nach lesen von diesem Thread mal genauer nachgesehen und die 3- Stufen- Einstellung in der Schließe gefunden, die hatte ich bisher echt immer übersehen, obwohl ich mir schon dachte, dass es da was dazwischen geben müsste,
    wollte heute zum Konzi fahren und nach einem "halben" Glied fragen.

Gerade Beitrag hier gelesen -> Glied rein -> eine Büroklammer gefunden -> eine Stufe enger in der Schließe -> Easylink zu und ich bin happy
    Die Uhr sitzt und ich hab die gewünschte Reserve für heiße Tage oder was auch immer.
    Scheint wirklich ungefähr ein halbes Glied pro Stufe zu sein...

Super- Forum!
    Gruß Larry

Original von schuberth1
    Hi Bert,

dazu gibts schon etliche Beiträge hier und hier etc...
    Gruß Larry

Original von Wor1dTraveller
    Original von schuberth1
    Hi Bert,

dazu gibts schon etliche Beiträge hier und hier etc...

Danke, kannte ich noch nicht.
    Gruß

Bert

mopedueden
    Gast
    Original von CBob
    Hallo!

Wie gesagt, dass störte mich nur einen kurzen Moment. Nachdem ich dann hier einige Bilder gesehen habe, auf denen es auch so aussieht, war das Thema erledigt. Auch in den Auslagen der Konzis finden sich solche Erscheinungen.

Witziger weise hatte ich gerade heute am Bahnhof die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Armbanduhren" in den Händen. Dort wird eine SG GMT II verglichen... Krone in der Rehhaut hat einen identischen Sitz wie die Meinige. :-)

Ach ja, ich habe das Armband mittlerweile einstellen lassen. Äußere Möglichkeit. Nun sitzt sie sehr angenehm und ich kann sie wieder ohne die Verlängerung tragen. Der Uhrmacher sagte mir übrigens, dass die drei Schritte in der Schließe jeweils für ein halbes Glied stehen.

Ich bin glücklich und möchte diese tolle Uhr nicht mehr missen...

Beste Grüße,
    Frank
    Frank

Glückliche Menschen um mich herum, lassen mich auch glücklich werden.

Freue mich für dich!

Gruß
    Klaus

Explorer
    Herzlichen Glückwunsch und Wellcome to Rolex Club

GRUß
    Bülent