Ende November 2008 war es dann so weit: nach einigen Subs und drei SDs wollte ich mal etwas Anderes . Die nette Konzi - Crew kündigte mir tel. eine GMT Master II an und ich folgte umgehend dem Ruf. Hier meine ersten Eindrücke:

1. Blatt ist stimming, die Indizes und das Zeigerspiel etwas fetter und somit (fast) immer perfekt ablesbar. Die Keramiklünette schimmert in allen Farben und scheint bis heute unzerkratzbar. Sie rastet auf den Punkt. Die Nachtablesbarkeit war bei meinen anderen Sporties sehr viel besser, nach ca. 60 Minuten ist die Leuchtkraft heuer versiegt.

Das Band ist hochwertig, trägt sich sofort perfekt und der Verstellmechanismus ist genial. Leider sind die polierten Mittelglieder und die Schließe arg empfindlich und nach einem halben Bürotag schon zerkratzt. Bei nächster Gelegenheit lasse ich sie mattieren, dann ist Ruhe!

Anfangs war ich vom Gangverhalten enttäuscht: stets ein Nachgang von 2-3- Sekunden, der sich auch gegen alle Versuche der Manipulation resistent erwies. Das Durchhaltevermögen wurde belohnt: Jetzt, nach 3 Monaten, läuft meine Uhr einer Funkuhr gleich. Ich lege sie niemals ab und sie dankt es mir mit einem Gangverhalten, der fast ausschließlich bei +/- 0
liegt. Ich empfinde das als atemberaubend.

Der Preis ist doch schon heftig, man bekommt aber einen guten Gegenwert in Form einer perfekten und hochwertigen Uhr dafür. Ich kann sie deshalb nur wärmstens empfehlen....