arbeitsökonomische gründe, aha. aus besagten gründen sollte ich sie ablegen. mit mir die diskussion zu führen ist wenig ökonomisch für den kontrolleur, der mich eines besseren belehren will. das sahen glücklicher weise bisher alle ein und ließen mich letzendlich samt uhr durchmaschieren, ohne das es gepiept hat.Original von tat2art
Klar machts wenig Sinn, die Uhr zu durchleuchten.
Aber: Du sollst sie ja (zumindest in D) aus arbeitsökonomischen Gründen ablegen.
Die Security Leute wollen, dass es NICHT piept.
Ergebnis 161 bis 180 von 196
-
23.02.2010, 12:35 #161
Juhu, das "Z" Wort ist gefallen!
Nee, Zöllner haben Interesse, dir entweder Einfuhrabgaben oder die gefakete Uhr abzuknöpfen.
Und die allerallermeisten Security Leute wollen lediglich auf ehrliche Weise ihren Lebensunterhalt verdienen.
Leider ist es aber so, dass es schon spezialisierte Verbrecher gibt, die die unübersichtliche Situation am Kontrollband dafür ausnützen, um sich zu bereichern.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
23.02.2010, 12:38 #162ehemaliges mitgliedGast
-
23.02.2010, 12:46 #163
Original von natafrese
Original von tat2art
Klar machts wenig Sinn, die Uhr zu durchleuchten.
Aber: Du sollst sie ja (zumindest in D) aus arbeitsökonomischen Gründen ablegen.
Die Security Leute wollen, dass es NICHT piept.
Ein bisschen Selbstüberschätzung kann im Leben nicht schaden !!!
Ich möchte dich gerne sehen, wenn du irgendwo in einem Loch sitzt und ein schlechtgelaunter Security versucht, einen überheblichen "Ungläubigen" eines Besseren zu belehren...
-
23.02.2010, 12:51 #164
Wenn man die Uhr in's Handgepäck packt und wird dabei beobachtet, kann einem dieses im "Trubel" genauso gestohlen werden.
Wie im Urteil gesagt braucht man Zeugen. Es gibt somit nur eine ideale Lösung:
Das nächste mal drehe ich mich also am "Durchleuchter" zur hinter mir wartenden Schlange um und rufe:
"Ich möchte, dass sie nun alle Zeugen werden, wie ich meine Rolex ...(Modell) ... (Baujahr) ...(Zustand) ...(LC) ...(Wert) auf das Gepäckbeförderungsband lege!!!"
Danach ziehe ich die Uhr unter den Augen der mich fassziniert und gebannt beobachtenden Menge aus, halte sie für alle gut sichtbar einige Sekunden nach oben und schließlich auf das Band.
So und nicht anders sollten wir alle hier künftig vorgehen.Gruß, der Carsten
-
23.02.2010, 13:01 #165Original von klazomane
Das nächste mal drehe ich mich also am "Durchleuchter" zur hinter mir wartenden Schlange um und rufe:
"Ich möchte, dass sie nun alle Zeugen werden, wie ich meine Rolex ...(Modell) ... (Baujahr) ...(Zustand) ...(LC) ...(Wert) auf das Gepäckbeförderungsband lege!!!"
Danach ziehe ich die Uhr unter den Augen der mich fassziniert und gebannt beobachtenden Menge aus, halte sie für alle gut sichtbar einige Sekunden nach oben und schließlich auf das Band.
Ich kann es förmlich vor mir sehen, wie als nächstes der Plastikcontainer mit Schwung nach vorne gezogen wird und die Rolex ...(Modell) ... (Baujahr) ...(Zustand) ...(LC) ...(Wert) mit einem laut hörbaren kling-klong-klatsch über den Containerboden rutscht und gegen die Plastikwände poltert!
Der Traum jedern Poliertuchm*schi!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
23.02.2010, 13:03 #166
Dann werde ich wohl nicht mehr mit dem Flugzeug reisen.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
23.02.2010, 13:14 #167ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Laohu
Jungs ich verstehe eure Aufregung nicht, jeder soll doch wie er glaubt durch die Securitychecks gehen. Wenn ihr meint Uhr ablegen und kein Ärger machen ist der beste Weg, go for it.
Ich bin da anderer Meinung und agiere entsprechend. Wenn ich damit Ärger bekomme könnt ihr ja dann immer noch lachen.
Laohu,
Bei der Einreise in den USA, bzw. bei der Ausreise aus den USA, wuerden die dir dort ganz schnell zeigen wo der Hammer haengt. Das haben schon Leute vor dir ausprobiert, und die wissen heute, dass es nicht klug war. Und glaube mir, da gibt es dann nichts zu lachen, auch nicht fuer uns. Weil das wuenschen wir niemandem!
Mir persoenlich ist noch nie eine Uhr abhanden gekommen im Flughafen, und ich stecke sie gewoehnlich vor dem Check in eine Jackentasche mit Reisverschluss und alles ist gut.
-
23.02.2010, 13:15 #168Original von tat2art
Juhu, das "Z" Wort ist gefallen!
Nee, Zöllner haben Interesse, dir entweder Einfuhrabgaben oder die gefakete Uhr abzuknöpfen.
Und die allerallermeisten Security Leute wollen lediglich auf ehrliche Weise ihren Lebensunterhalt verdienen.
Leider ist es aber so, dass es schon spezialisierte Verbrecher gibt, die die unübersichtliche Situation am Kontrollband dafür ausnützen, um sich zu bereichern.
Dass ein Mitarbeiter der Airport Security mir irgendwas klaut ist wirklich meine
geringste Sorge. Aber die Massen, die sich teilweise am Ende des Bandes
tummeln, die machen mir durchaus Kopfzerbrechen, wenn ich grad mal wieder
in der Box sitze und die Schuhe ausziehen darf.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.02.2010, 13:19 #169
Percy, eine Woche vor dem Flug nicht mehr Füße waschen. Keiner in der Schlange wird auf dumme Gedanken kommen.
Sorry, für's OT.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
23.02.2010, 13:19 #170
Also Jungs, meiner Flieger geht heute um 18:05 von MUC aus. Die Krone werde ich vorher in meine Mantelinnentasche deponieren. Wer sie findet kann sie behalten
:twisted:
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
23.02.2010, 13:25 #171Original von volvic
Also Jungs, meiner Flieger geht heute um 18:05 von MUC aus. Die Krone werde ich vorher in meine Mantelinnentasche deponieren. Wer sie findet kann sie behalten:twisted:
Gruß, der Carsten
-
23.02.2010, 13:25 #172
Genau das ist es doch. Hab's in dem Thread ja auch schon mehrfach geschrieben.
Dass ein Mitarbeiter der Airport Security mir irgendwas klaut ist wirklich meine
geringste Sorge. Aber die Massen, die sich teilweise am Ende des Bandes
tummeln, die machen mir durchaus Kopfzerbrechen, wenn ich grad mal wieder
in der Box sitze und die Schuhe ausziehen darf.....[/quote]
hüpfe da jetzt schon 9 jahre rum.......und glaub mir geklaut wird von anderen paxen nichts.................die sind viel zu sehr unter zeitdruck und mit sich selbst beschäftigt!!!!!!!!!!!
da fällt eher mal ne uhr unter den tisch weil sie vorne beim einlegen in eine jackenfalte versteckt wurde und beim anziehen vergessen wurde.
findet sich jedoch immer wieder.
das vertauschen von notebooks ist auch eine verbreitete sportart der "zeitkritischen schlipsträger"
steck die uhr in der warteschlange schon mal in die jackentasche und gut ist....................
bis dann mal wiederbis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
-
23.02.2010, 13:26 #173Original von klazomane
Original von volvic
Also Jungs, meiner Flieger geht heute um 18:05 von MUC aus. Die Krone werde ich vorher in meine Mantelinnentasche deponieren. Wer sie findet kann sie behalten:twisted:
:twisted:
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
23.02.2010, 14:13 #174
allea klar, das schaffe ich auch noch, welches terminal?
-
23.02.2010, 14:19 #175Originally posted by Master GMT
allea klar, das schaffe ich auch noch, welches terminal?
http://www.munich-airport.de/de/consumer/index.jsp
:twistev:Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
23.02.2010, 14:20 #176Original von Master GMT
allea klar, das schaffe ich auch noch, welches terminal?Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
24.02.2010, 13:28 #177mopeduedenGast
Ich dachte dieser Thread wäre schon durch?
Gruß
Klaus
-
07.01.2011, 17:38 #178
-
07.01.2011, 17:53 #179
Winterloch ?
Gesehen wie alt ....VG
Udo
-
07.01.2011, 19:00 #180
Ich finde den Thread trotzdem immer mal wieder aktuell. Mich nervt das als Vielflieger auch und selbst an der Fastlane passiert es mir immer wieder, dass das Sakko mit der Uhr schon durch ist und ich noch manuell abgegrast werde - fliege oft ohne Handgepäck und kann daher die Uhr nicht einschließen. Ein mulmiges Gefühl bleibt da immer, da man die Box auch nicht permanent im Auge haben kann.
Irgendwie ist es eh lächerlich mit den Scannern, da sie alle immer wieder unterschiedlich eingestellt sind. In HAM fliegt man easy los. In FRA piept man wie ein Vögelchen. Und einen Stahlslip hab ich nicht unterwegs erst gekauft....
// Es ist schade, dass es einfach kein einheitliches System gibt. Mal piept man, mal nicht. Und oft piept nicht einmal die Uhr, wenn ich sie dranlasse. Verstehe wer will - ich nicht.Geändert von eimsbush (07.01.2011 um 19:03 Uhr)