Seite 9 von 123 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2446
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Toppits
    ...

Die Zeit der Apps wird vorbei gehen wenn sich Cloud Computing und html 5 irgendwann durchsetzen.

das sehe ich nicht so...gerade Cloud Computing...die nahezu kostenlose Ubiquität gigantischer Datenmassen machen die apps so spannend...

...außerdem lassen sich viele Dinge viel einfacher über eine app als über den Browser im Iphone abwickeln, wie ebay oder amazon...

für mich stellt sich eher die Frage inwie weit, das klassische Webdesign zunehmend obsolet wird, wenn die Leute nicht mehr mit Standardbrowsern sondern mit spezialisierten apps im Internet unterwegs sind...
    Martin

still time to change the road you're on

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Dieses Unix Apps Konzept ist eine ganz ganz große Sache! Die Idee schlechthin!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von KEB
    Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen.
    Ja? Kannst Du mir auch sagen, welches? Bisher habe ich noch keines gefunden,
    was speziell bei Bedienbarkeit, Browser und vor allem Ansprech- und Bedien-
    verhalten des Touchscreens da auch nur annähernd rankommt.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Prinzessin Avatar von botti800
    Zucht & Ordnung! 180

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Apple setzt mit der Bedienung einfach Standards. Da führt kein Weg dran vorbei und die Vorteile beim Bedienkonzept lassen die Nutzer so manch andere Unwegbarkeit (Akku nicht selbst wechselbar, geringe Laufzeit, Spezialkabel, iTunes notwendig, T-Bindung, etc.) verschmerzen.

Früher hat man gesagt "Handy? Nokia! Ist einfach von der Bedienung das Beste". Kannte man ein Nokia Handy, konnte man alle Bedienen. Bei Apple ist es noch besser. Die brauchen nicht mal eine Anleitung beizulegen und trotzdem erschließen sich die wichtigsten Funktionen beinahe jedem. Kennt man kein Handy, kann man das iPhone trotzdem bedienen.

Zunächst wollten alle in Wolke. Cloud computing, dezentralisierung von Applikationen, das Office aus dem Internet, nichts mehr lokal auf dem Rechner, alles nur noch doofe Terminals.
    Jetzt schwenkt die Sache in die andere Richtung und Apple zeigt allen, wie man Geld verdient. Alles aus einem Guss, Hardware, Software, Medieninhalte. Frei nach dem Motto "Die Standards setzen wir!'. Und während die Musikindustrie noch versucht gegen Raubkopierer vorzugehen und Millionen in DRM und Kopierschutz versenkt, verkauft Apple Musik und das schon seit Jahren. Und während die Videoportale noch darüber brüten, wie man Video-on-demand zum Kunden bekommt, verkauft und vermietet Apple Filme über sein eigenes Portal. und während Nokia mit seinem OVI Store und der personalisierten Wolke so gut wie nichts gebacken bekommt, funktioniert Mobile.Me mittlerweile sehr gut. Einzig Google kann im Hinblick auf die personlisierte Wolke überhaupt Schritt halten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von botti800

apple gestapo
    Klingt nach einer ziemlichen Horrorstory ... ich weiss nicht, ob ich das glaube kann oder will. Ich glaube nicht, dass ich in so einer Firma arbeiten würde und wenn, würden sie bei mir sicher nichts finden ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Es gibt immer einen der zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ding am richtigen Ort ist.

Diesmal räumt halt Apple ab, was war noch 1997 mit Apple!?

Wenn`s dir schlecht geht gibt dir nicht mal einer einen euro, gehts dir blendend wärs Zufall, ein selbstläufer oder eh so einfach.

Ich finde das alles was da abläuft hoch Interessant! Respekt vor dem Apfelmann!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    27
    Original von eosfan
    Original von botti800

apple gestapo
    Klingt nach einer ziemlichen Horrorstory ... ich weiss nicht, ob ich das glaube kann oder will. Ich glaube nicht, dass ich in so einer Firma arbeiten würde und wenn, würden sie bei mir sicher nichts finden ...
    ich halte die Geschichte für völlig unglaubwürdig, weil

a) alles was bei Apple selbst läuft, wird die IT Abteilung selbst überwachen können, "front-ends" beschlagnahmen ist doch sowas von 90iger...

b) wer Apple Geheimnisse ausplaudern will, wird das sicher nicht vom Büro aus oder mit seinem Firmen Iphone tun.
    Martin

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von PCS
    Original von KEB

gibts nicht

und andreas hat grad was interessantes gesagt:
    .......die legen nichtmal ne gebrauchsanweisung bei und jeder
    kommt damit klar!

ich bin der beste beweis dafuer
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    gibt's inzwischen klarere aussagen, ob das 4g dieses jahr erscheint?

oder alles noch rein spekulativ?

Blog-Einträge
    27
    Original von Master GMT

die Produktpolitik von Apple wird ähnlich offen und langfristig kommuniziert wie die von Rolex....

...sieht man sich allerdings die typischen Innovationszyklen der Branche, und das bisherige update Verhalten von Aplle an, wie auch die Fortschritte der Konkurrenz, dann ist ein update des Iphone in diesem Jahr ein sicheres Ereignis...

...was das 4G dann kann, das ist extrem espekulativ...
    Martin

Freccione Avatar von JakeSteed
    Original von Master GMT

Klaro, am 22.6. wirds vorgestellt und zum Kaufen gibts das dann (hoffentlich) kurze Zeit drauf. Das sagen zumindest die Stimmen in meinem Kopf.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Gesperrter User
    danke ulrich

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Original von JakeSteed
    Original von Master GMT

Klaro, am 22.6. wirds vorgestellt und zum Kaufen gibts das dann (hoffentlich) kurze Zeit drauf. Das sagen zumindest die Stimmen in meinem Kopf.
    Da wollen wir das Beste hoffen
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn wir wirklich allle dann nur noch Apps benutzen hat apple goldene Zeiten vor sich. Die werden dann vermutlich auch entscheiden wer Werbung in den Gratis-Apps machen darf und Quattro Wireless gehört meines Wissens zu apple.

Bin gespannt wie lange es dann noch Werbung von AdMob (google) auf iPhones gibt.

Es bleibt spannend!

Heute (21.4.10) in der österreichischen Tageszeitung "Die Presse", folgende Meldeung:
    “Orbis non sufficit”

Gesperrter User
    Original von PCS
    Original von KEB

Hättest Du meinen Post gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich hauptsächlich auf die Verarbeitung und Haptik bezog. Technisch sehe ich das iPhone eher als gehoben, nicht aber als abgehoben.
    Was die Bedienbarkeit angeht liegt es an der jeweiligen Person wie ihr technisches Verständnis ist. "Technische Nieten" - der Ausdruck ist nicht böse gemeint - tun sich aufgund der Bedienvielfalt bei anderen Phones vielleicht schwerer.
    Ich kenne jedoch auch Leute, die über das iPhone fluchen, da sie andere OS gewohnt sind. Sechs Freunde und Bekannte schwören nach wie vor auf WM und Symbian S60, weil sie damit großgeworden sind; die würden niemals ein Apple oder Android OS wählen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von KEB
    vs.

Original von KEB
    Hättest Du meinen Post gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich hauptsächlich auf die Verarbeitung und Haptik bezog. Technisch sehe ich das iPhone eher als gehoben, nicht aber als abgehoben.
    Deinen Post habe ich natürlich gelesen. Aber meine Frage bezog sich auf
    Deine zitierte Aussage. Und die war auf die Technik bezogen. Also?

Original von KEB
    Sechs Freunde und Bekannte schwören nach wie vor auf WM und Symbian S60, weil sie damit großgeworden sind; die würden niemals ein Apple oder Android OS wählen.
    Tjo. So ging es mir auch. Was brauch' ich ein iPhone. Ich habe meinen E90.
    Besser geht ned. Irgendwo im iPhone Thread wirst Du solche Postings von
    mir sicher noch finden. Fakt ist: iPhone von nem Freund mitgebracht bekommen,
    paar Tage benutzt, danach lag der Commu in der Ecke. Da liegt er noch heute.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von KEB
    Was die Bedienbarkeit angeht liegt es an der jeweiligen Person wie ihr technisches Verständnis ist. "Technische Nieten" - der Ausdruck ist nicht böse gemeint - tun sich aufgund der Bedienvielfalt bei anderen Phones vielleicht schwerer.
    Die Frage ist doch nicht nur ob man es schafft es zu bedienen, sondern auch wie das von Statten geht. Ergonomie, Haptik, Inuitive Bedienung.
    Ich habe vor 15 Jahren sogar mein Ericsson PH337 mit einzeiligem Display bedient, aber das heisst ja nicht, dass das die Erfüllung war.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Original von eosfan
    Die Frage ist doch nicht nur ob man es schafft es zu bedienen, sondern auch wie das von Statten geht. Ergonomie, Haptik, Inuitive Bedienung. ...

Ihr könnt das iPhone noch so hochjubeln, es gibt Leute, die verfluchen AppleOS oder Android, weil sie über Jahre ihr OS kennen und es für sich perfekt halten.

Ich habe mir gerade ein Android Phone bestellt und werde wohl im Spätsommer/Herbst, wenn es dann verfügbar ist, mir evtl. ein iPhone zulegen. Ich kann aber auch Leute verstehen, die auf ihr gewohntes Smartphone schwören - wohlgemerkt nach dem Ausprobieren.