Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Kennt sich da der Edmundo nicht aus? Der ist doch so ein Nerd.
Ja, den rufen wir man an.

Ein paar Tage später…

Der Ed hat gesagt, dass die geilste Marke bei Espressk LM ist.
Dass solltest Du doch nicht verraten
Aber ganz ehrlich, ich bin kein Nerd, mich interessiert das Thema, aber ich habe meinen Bereich gefunden und bin wenig experimentierfreudig, was den Kaffee angeht. Mittelgeröstet finde ich gut, ich brauche nichts helles. Ich bin also eher klassisch unterwegs. Und deshalb sehr genügsam. Da gibt es andere hier die den Trends folgen.

Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
Das finde ich auch, zum Beispiel die neuen Prima-Modelle von Victoria Arduino, oder die You von San Remo. Auch für die Dalla Corte Studio gibt es so Seitenteile aus geschliffenem Stahl, mit denen die Maschine super edel und futuristisch aussieht (damit kann man auch jede Studio nachrüsten, falls jemand mit meiner Maschine im Network liebäugelt).
Über Geschmack lässt sich streiten. Für mich wäre da nichts dabei. Aber das sieht jeder anders. Und das passt ja auch.
Wenn ich technisch mehr brauche und auf Spielerei stehe, dann kaufe ich mir allerdings eine Decent, die kann wirklich mehr als alle anderen Maschinen. Das wäre für mich was, was man mal hübsch machen sollte.