Seite 434 von 498 ErsteErste ... 384414424432433434435436444454484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.661 bis 8.680 von 9948
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Endlich eine Slayer mit Wassertank.

https://www.worldcoffeeportal.com/La...the-Slayer-Ste

Vom Bild her verliert sie die typische Slayer Eleganz, finde ich, aber der fehlende Wassertank war für much ja immer das KO Kriterium. Wenn dir Features ansonsten Slyertypisch sind, dann könnte die ganz schnell recht erfolgreich werden und gelangweilte LM User anziehen.
    Ich bin gespannt.
    Geändert von Sailking99 (05.07.2024 um 06:29 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt müsst ihr mich mal aufklären Warum sollten LM User eigentlich gelangweilt sein? Wieso ist das überhaupt eine Maschine für genau diese User und nicht für Rocket- oder Ascado-Nutzer? Wieviele von den "normalen" Maschinennutzern nutzen diese speziellen Features und wenn man die nutzt, dann gibt es ja bereits Alternativen, die man der LM vorziehen kann. Es wird ja keiner alleine gelassen. Ich bin verwirrt.

Meine Meinung: Wer sich mit so was so intensiv beschäftigt, will auch keinen Wassertank, sondern Festwasser. Klar mag es ein paar User geben, die es nicht "können" aus irgendwelchen Gründen, aber die Menge an Nutzern ist klein. Der Preis wird das übrige tun und im Mehrfachen einer LM liegen, daher glaube ich einfach, dass ein Festwasseranschluss bei dem meisten Käufern finanziell machbar ist. Optisch ist sie jetzt so lala, eben keine echte Slayer, das wird auch viele abhalten. Technisch ist sie bestimmt sehr interessant, aber eine Slayer punktet durch die Optik. Ansonsten tut es auch eine Decent für deutlich weniger.

Aber jede Innovation ist gut für die Industrie, daher finde ich es genial, wenn man sich nicht ausruht. Nicht alles ist ein großer Wurf, aber ein paar gibt es immer wieder und davon lebt unser Interesse.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich frag mich bei Festwasseranschluss immer was anderes... alle diskutieren ob Volvic oder Lidl Wasser das beste ist, weil man das aus dem Hahn nicht nehmen sollte. Aber beim Festanschluss ist es doch eben das aus dem Hahn?
    , JP

Bei Festwasser muss ein Filter vorgeschaltet sein.
    There is no Exit, Sir.

Warum kauft man eine LM?
    Das Design, die Farbe, die Temp stabilität, das Brand, Angebertum, Influencer, das Wissen die beste Maschine im Markt zu haben, der Glaube Individuell zu sein, oder, oder oder / und, und, und…

Trotzdem kann man ja irgendwann Lust auf was Neues oder advanced Festures haben. Und wenn man jetzt nicht bei Graphikus ein Nadelventil einbauen lassen will, dann sind die Möglichkeiten halt beschränkt. Also GS3.

Und da wird wahrscheinlich die Slayer preislich sitzen und hinzielen, denke ich.
    Der Witz bei einer Slayer ist ja eben genau das Nadelventil (sofern die Steam One das überhaupt hat)
    Das hat dir LM ab Werk einfach nicht.
    Der zweite USP ist das Design.
    Ich finde auf dem Papier tickt die schon viele Boxen als Upgrade zur LM und konkurrenz zur GS3 oder eben anderen Maschinen.
    Und sie bringt halt auch das Slayer Design (in Maßen).
    Das Innenleben und die Performance muss man halt noch abwarten.
    Aber die wird blitzschnell bei vielen Influencern auftauchen und wenn die gutes Marketing und Service machen, dann ist da Potential, denke ich.

Der Knackpunkt wird sicherlich der Service sein.

Muss ja keiner. Und ich glaube, dass LM Besitzer anfälliger sein werden als Lelit Bianca oder andere Ascaso oder so Besitzer, weil sie 1. tiefe Taschen haben unf zweitens die Designkomponente eine Rolle beim Koch gespielt haben wird.

Ich fand Slayer schon immer spannend. Sowohl vom Konzept als auch vom Design her.

Aber ich werd wohl auch in die Mini innerhalb der nächsten zwei Jahre das Graphikus Nadelventil einbauen lassen.
    Ich bin also grundsätzlich der Sache offener gegenüber und experimentierfreudiger als die Meisten.
    There is no Exit, Sir.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Wer sich mit so was so intensiv beschäftigt, will auch keinen Wassertank, sondern Festwasser. Klar mag es ein paar User geben, die es nicht "können" aus irgendwelchen Gründen, aber die Menge an Nutzern ist klein. Der Preis wird das übrige tun und im Mehrfachen einer LM liegen, daher glaube ich einfach, dass ein Festwasseranschluss bei dem meisten Käufern finanziell machbar ist. Optisch ist sie jetzt so lala, eben keine echte Slayer, das wird auch viele abhalten. Technisch ist sie bestimmt sehr interessant, aber eine Slayer punktet durch die Optik. Ansonsten tut es auch eine Decent für deutlich weniger.

Aber jede Innovation ist gut für die Industrie, daher finde ich es genial, wenn man sich nicht ausruht. Nicht alles ist ein großer Wurf, aber ein paar gibt es immer wieder und davon lebt unser Interesse.
    Wie viele von Euch wissen, bin ich ja einer dieser Fans von hellen Röstungen und ich stehe auf so Sachen wie Präinfusion etc. Daher interessiert mich die Slayer sehr und auch den Wassertank finde ich aus zwei Gründen super: 1. wäre ein Festwasseranschluss bei mir nicht gut machbar. Die Maschine steht zwar auf der Rückseite der Spüle, aber erstens habe ich eine Steinplatte, durch die gebohrt werden müsste, zweitens habe ich vor Festwasser Respekt, gerade bei Slayer. Im KN hatte mal einer wegen eines undichten Anschlusses in der Maschine eine Überschwemmung.

In Sachen Funktionen bin ich gespannt, was die Slayer zu bieten hat. Da hat sich LM in den letzten Jahren wirklich abhängen lassen. Gerade so Dinge wie Druckprofile, Flußsteuerung, Programmierung ... da können andere im Oberklasse- und Luxussegment mittlerweile erheblich mehr. Ich mag meine GS3 MP zwar, aber würde ich mich momentan umschauen, wüsste ich nicht, ob es wieder eine LM werden würde.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Warum kauft man eine LM?
    Das Design, die Farbe, die Temp stabilität, das Brand, Angebertum, Influencer, das Wissen die beste Maschine im Markt zu haben, der Glaube Individuell zu sein, oder, oder oder / und, und, und…

Trotzdem kann man ja irgendwann Lust auf was Neues oder advanced Festures haben. Und wenn man jetzt nicht bei Graphikus ein Nadelventil einbauen lassen will, dann sind die Möglichkeiten halt beschränkt. Also GS3.

Und da wird wahrscheinlich die Slayer preislich sitzen und hinzielen, denke ich.
    Der Witz bei einer Slayer ist ja eben genau das Nadelventil (sofern die Steam One das überhaupt hat)
    Das hat dir LM ab Werk einfach nicht.
    Der zweite USP ist das Design.
    Ich finde auf dem Papier tickt die schon viele Boxen als Upgrade zur LM und konkurrenz zur GS3 oder eben anderen Maschinen.
    Und sie bringt halt auch das Slayer Design (in Maßen).
    You talking to me?

Du bringst es meines Erachtens sehr gut auf den Punkt.

Ich habe damals von Cremina zu GS3 MP upgegraded, weil ich mehr Variabilität in den Bezugsparametern wünschte, und insbesondere Präinfusion und Tank in einer Maschine haben wollte. Die GS3 MP war die einzige Maschine, die mir das bot. Ich würde heute den Wechsel auf eine kompaktere Maschine in Betracht ziehen, wenn sie entsprechende Funktionen wie Präfinfusion und Druckprofile hätte. Mittlerweile gibt es da etliche auf dem Markt. Im Luxussegment kam gerade die Synesso ES-1 raus, jetzt die Slayer, finde ich gut.

Decent mag ich nicht, die klingt wie ein Dreizylinder.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von lordbre
    Warum kauft man eine LM?
    Nur zum Flexen. Slayer kennt der Pöbel nicht.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    You talking to me?

Du bringst es meines Erachtens sehr gut auf den Punkt.

Ich habe damals von Cremina zu GS3 MP upgegraded, weil ich mehr Variabilität in den Bezugsparametern wünschte, und insbesondere Präinfusion und Tank in einer Maschine haben wollte. Die GS3 MP war die einzige Maschine, die mir das bot. Ich würde heute den Wechsel auf eine kompaktere Maschine in Betracht ziehen, wenn sie entsprechende Funktionen wie Präfinfusion und Druckprofile hätte. Mittlerweile gibt es da etliche auf dem Markt. Im Luxussegment kam gerade die Synesso ES-1 raus, jetzt die Slayer, finde ich gut.

Decent mag ich nicht, die klingt wie ein Dreizylinder.
    Meine Sorge wäre halt der Service.
    Das war ja auch einer meiner Gründe für die LM.
    There is no Exit, Sir.

Wer eine Linea Mini hat, der hat meist auch keinen Bedarf an „Spielereien“ wie Nadelventile. Wer das hat, der greift dir gleich zu einer anderen Maschine. Wäre das ein großer Business Case, würde LaMarzocco sicherlich das Kit auch anbieten. Grafikus macht das, aber für einen kleinen Kreis. Das ist auch prima.

Wer mehr braucht, der findet zwischen einige Maschinen auf dem Markt, die das bieten. Da ist der Markt deutlich größer geworden. Es gibt aber, auch wenn einige von Euch das nicht wahrhaben wollen , viele User die das nicht brauchen. Vielleicht gibts einfach verschiedene Geschmäcker

Und ja, der LM Service ist bombig.

Tut mit leid Elmar, aber da liegst Du einfach komplett daneben, glaube ich.
    Die Sache ist viel mehr anders herum.
    Wer eine LM hat, der will ins Highend aufsteigen und sich weiter entwickeln.
    Und dann ist wie bei den Uhren. Immer jagt man das Exit Stück und kommt doch nie an.
    Ich denke das Interview mit dem Sprometheus zu LM zeigt‘s ganz gut.
    Erst kommt die Mini, dann die Flowrate und dann dreht es ganz ab.
    Die wenigeren werden einfach bei einer LMLM einer klassischen Mühle und dunklen Bohnen bleiben.
    Das werden die Ausnahmen sein.
    Und LM hat das Nadelventil / Flowrate ja leider bei der neuen LMLM gegen die Erwatung aller nicht gebracht und das Ding damit zugunsten der GS3 gekillt.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Der LM-Service mag bombig sein - aber mal ehrlich: Wäre die Software ausgereift und würden nicht ab und zu schlechte Chargen verbaut, die dann auf Kulanz getauscht werden müssen, oder die Maschinen nachts ein Eigenleben entwickeln, würdet ihr kein so inniges Verhältnis mit den Service-Technikern aufbauen. Für mich ist das ein Stockholm-Syndrom :-)

Und der Service ist bei Zuriga zum Beispiel auch großartig. Die machen für 175 Euro einen großen Service, wo alles kontrolliert und alle Verschleißteile ausgetauscht werden und geben ein Jahr Garantie drauf. Und das Beste dran: Die Maschine wiegt neun Kilo, die gibst Du einfach Deinem DHL-Mann mit und bekommst sie in ein paar Tagen zurück. Selbes Spiel bei der Cremina.

Das spricht für mich heute eigentlich gegen alle Maschinen, die 30 oder gar 40 Kilo wiegen. Das Handling für den Service ist einfach zu anstrengend - entweder Du bringst die zu zweit in die Werkstatt oder Du blutest durch die Anfahrkosten.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Sorry, das stimmt so einfach nicht. Guter Service hat nicht nur mit Problemen zu tun. Sondern es gibt einfach auch Sachen, die man gerne mal mit dem Service bespricht. Und ich kenne keinen Service, der derart gut funktioniert. Ob man Fragen zu Farben hat, zum Beispiel welcher RAL Ton eine Maschine hat, zu Fragen zu, Anschluss, Fragen zum Service, Ersatzteilen, zu Fragen zum selbst etwas reparieren. Keine Frage bleibt unbeantwortet, wo viele andere Firmen abblocken.

Meine Maschine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert wie am ersten Tag. Ab und an mal zum Service und das war’s. Probleme mit der Software habe ich nicht. Die funktioniert, könnte etwas hübscher gemacht sein. Ja mei. Mir fehlt ehrlich gesagt nichts, außer vielleicht einem Shot Timer, den ich aber die Tage von RB Craft bekomme.

Das liegt natürlich auch daran, dass mein Anforderungsprofil ganz anders ist als euer. Ich glaube aber, ihr seid da auch in einer (kleinen) Bubble. Denn 95% der Espressomaschinen Besitzer nutzen nicht spezielle helle Röstungen. Dafür ist die Maschine auch nicht speziell gemacht. Da gibts sicher andere Maschinen. Die wenigsten Nutzer davon haben überhaupt auch eine Single Dosing Mühle. Die arbeiten ganz klassisch.

Die Zuriga kann man auch nicht vergleichen, ganz anderes Konzept. Das ist keine Maschine mit Gastrokomponenten, sondern für den Heimbereich gemacht. Ob das nötig ist dass die Technik von großen Maschinen abgeleitet ist zuhause, vermutlich nicht. Aber ob eine Maschine 30kg wiegt oder 9kg ist für mich kein Kaufkriterium. Das bekomme ich noch getragen alles alleine.

Wenn ich mir einen 11er kaufe weiß ich dass ich damit nicht ins Gelände fahren sollte. Wenn ich das will kaufe ich was anderes. So ist es auch bei Espressomaschinen und Mühlen. Kaufe das was Du brauchst und wenn das eine Slayer ist, dann perfekt. Nur verstehe ich nicht wieso man nicht wahrhaben möchte, dass es Fans viele von klassischen Espresso gibt und alles andere schlecht redet.

Es ist genau anders rum, Elmar: Die Zuriga liefert ihre besten Ergebnisse bei dunklen Röstungen ab, für helle Röstungen fehlt ihr eine Temperatur-Regelung um die letzten drei, vier Prozent rauszukitzeln. Bei den beliebten italienischen Bar-Mischungen wird ein Großteil der LM Mini-Besitzer in der Blindverkostung keinen Unterschied zur Zuriga feststellen.

Und ich rede hier auch nichts schlecht (oder wollte Dir schlechte Laune machen). Es mag gute Gründe geben, sich eine kleine Gastro-Maschine zu leisten, auch wenn man nur vier bis sechs Espressi am Tag bezieht: Spaß an der Technik, das ikonische Design, auch die Freude, sich sowas leisten zu können, aber um bei Deiner Auto-Analogie zu bleiben: Wenn Du dir einen Ferrari, Aston Martin oder Lamborghini zulegst, sollte Service-Freundlichkeit kein Kauf-Argument sein.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Dann hab ich das etwas missverständlich geschrieben. Ich hatte die Zuriga mit der LMLM verglichen. Ich hätte die Zuriga auch bei den dunklen Bohnen eingeordnet. Und ich habe ja auch immer gesagt, dass meine Rocket davor nicht so viel schlechteren Kaffee gemacht hat. Ich glaube die Zuriga kann das auch. Eben für meinen Anwendungsfall dunkle Röstung.

Ich wollte halt eine optisch ansprechende Maschine mit möglichst Gastrotechnik, die ein paar Vorteile für mich hatte (Dualboiler, Temperaturstabilität für mehrere Espressi hintereinander, Dampfpower, Wassertank unten, …). Und einen guten Service nehme ich natürlich mit, wie ich auch den Service bei Porsche exorbitant gut finde. Sensorisch wäre es wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Aber wir sprechen ja auch von Dingen, die uns Spaß machen.

Durch die LM hat sich aber mein Anforderungsprofil nicht geändert. Ich mag halt einen guten Kaffee, will aber nicht jedes Mal mit neuen Bohnen rum experimentieren. Das ist mir einfach zu aufwändig und nervig. Ich kann es verstehen, wenn man das machen möchte, aber es ist halt nicht mein Ding.

BTW: du hast mir keine schlechte Laune gemacht.

Endlich eine Slayer mit Wassertank.
    Hat sie nicht, wird im Kaffeenetz schon mit Zitat von slayer selbst diskutiert.

Aber sie hat laut Presse-Meldung.
    Dedicated pre-infusion water circuit
    Programmable pre-infusion up to 10 seconds

Wenn dieser Circuit aus dem Tank gespeist wird, und nicht mit dem Druck eines Festwasser-Anschlusses arbeitet, wäre sie in der Hinsicht einer Mini oder DC Studio schon voraus.
    Allerdings soll sie in den USA schon $10k kosten, das werden hier mit Mwst dann 12 bis 13k. Und wahrscheinlich wiegt sie auch wieder um die 50 Kilo, ist also eher was für Harleyfahrer.
    Beste Grüße, Florian

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht, wird im Kaffeenetz schon mit Zitat von slayer selbst diskutiert.
    Wie uncool.
    Aber das hatte ich befürchtet.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Süßkram

Gruß Robert

Vibration beim Puck Prep?
    http://hauck-vibra.com
    Meinungen?
    There is no Exit, Sir.