Etwas verspätet zur Micra: Ich habe sie jetzt noch nicht allzu viel benutzt und muss mich in die andersseitige Dampflanze noch etwas einfühlen (ist auch nicht so elegant und flexibel wie die große bei der GS3). Ich habe die kleinen 250ml-Kännchen von Motta für einfache Cappuccino und dafür reicht Stufe 1 (von 3) mehr als aus. Auf Stufe 2 wird der Mahlstrom schon etwas unkontrollierbar, die ist denke ich ab 350ml gut. In der Dampfperformance erkenne ich keinen Unterschied zur GS3 und auch nicht unbedingt zur KB90, i.e. wenn man das Ding voll aufdreht, kann man damit kleine Kännchen nicht mehr ohne Massaker aufschäumen. (Meine ich positiv.)
Der Siebträger ist Vollmetall, da ich gerade kurz die GBW zuhause habe, habe ich die Kunststoffausgüsse dran, sonst kann ich den konstruktionsbedingt nicht einhaken. Finde das Prinzip famos, auch wenn's natürlich trotz "hochwertigem Polymer" Kunststoff bleibt.
Ich werde mir für die Maschine wieder Holzapplikationen machen lassen und dann sehe ich für den anspruchsarmen Heimbedarf (brauche kein pressure profiling und Display, das regelt die Acaia Lunar). Einzig der recht geringe Abstand zwischen Tropfschale und Brühgruppe wäre für mich ein Manko, wenn man andere Tassen als ich hat oder viel Milchkaffee trinkt. Mit den 200ml Loveramics Egg komme ich super hin - und brühe eigentlich eh immer 15g auf 30g im 14er-Sieb als anderthalbfachen Shot.
Meinerseits also sehr empfehlenswert, natürlich trotzdem eine preisliche Ansage, aber "für LM" echt eine gute.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
31.12.2022, 17:13 #11