Die Kurve zwischen Kosten und Qualität ist doch selten linear und meistens exponentiell. Und für die letzten zehn oder zwanzig Prozent zahlst Du oft doppelt oder dreifach so viel wie für die 80 oder 90 davor.
Die Linea Micra kostet auch mehr als doppelt so viel wie die Zuriga. Ich versprech mir einen etwas besseren Cafe davon - und eben die Möglichkeit des Rumfrikkelns. Für sehr guten Espresso mit einem absolut reduzierten Aufwand (zwei Knöpfe - das wars!) ist die Zuriga eigentlich perfekt. Und sieht in meinen Augen auch besser aus als die Micra.
Aber dieses Handwerkliche hat für mich eben auch viel mit Sinnlichkeit zu tun. Und deshalb macht mir das auch Spaß mit der Commandante zu kurbeln und das Pulver dann mit den Fingerkuppen zu fühlen und in unserem Zweitwohnsitz krieg ich auch mit der Quickmill 0820 einen ziemlich guten Cafe hin.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2022, 14:57 #1Beste Grüße, Florian