Die Berichte sind alle eher „übel“. Mühle ist wohl Käse weil sehr inkonsistent und auch so sind wohl Ergebnisse der Maschine anscheinend eher Glücksache. Ich würde jedenfalls nach den Berichten die ich mitgekommen habe von einem Kauf Abstand nehmen. Gerade wenn man mit dem Thema beginnt, ist es doppelt schwierig, da eher Frust aufkommt. und man gar nicht weiß, ob die Ergebnisse so sind, weil man selber irgendetwas falsch gemacht hat, oder weil die Maschine nicht richtig funktioniert.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
04.12.2022, 08:56 #1
-
04.12.2022, 11:30 #2
Ja. Wir haben die Sage Oracle Touch SES990
Ich gebe zu, ich hatte vorher Sorgen, eben weil man gerade im Kaffeenetz so extrem viel schlechtes über Sage liest. Allerdings hab ich dann mal geschaut, welche die Leute haben, und es waren immer die echten Einsteigergeräte so um die 500-800EUR. Ein Arbeitskollege hatte die non-Touch Version unserer und war zufrieden.
Also haben wir zugeschlagen.
Wir hatten vorher folgende Setups durch:
- Quickmill 820 + Eureka Mignon
- E61 Siebträger (vergessen welchen) + Eureka Mignon
- La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka Mignon
- Sage Nespresso Creatista Plus (weil mich das manuelle Gefummel nervte!)
Und ich bin tatsächlich 99% zufrieden mit dem Ding!
Jeder der vorbei kommt, auch die mit ebenfalls "richtigem Espresso Setup", finden den Kaffee super. Egal ob Americano, Espresso, oder eben irgendwas mit Milch.
Mahlwerkeinstellung geht easy und der Milchaufschäumer läuft klasse. Tolle schaumige Milch, aber flüssig-fluffig, gaaaaaaaaaanz weit weg vom Bauschaum.
Einziges Manko: nach 2 Jahren (QED!) springt die digitale Mahlgrad Anzeige um +/-1 auf dem Display; tut dem Mahlgut aber nichts, das klappt wie bisher...
Also von mir ist die teure Maschine eine Empfehlung. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
PS: deutlich deutlich einfacher zu bedienen und mehr einheitliche Ergebnisse als derzeit mit der Micra!
Ne, ich haue die gleich raus nach dem Bezug.
Das 17g Sieb ist gut voll
- mehr geht da nicht mehr.
Evtl teste ich mal diesen Screen, aber der Kaffee ist schon gut, nur die (unwichtige) Guck Optik eben nicht
Geändert von jpf (04.12.2022 um 11:33 Uhr)
, JP