Seite 326 von 498 ErsteErste ... 276306316324325326327328336346376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 9950
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Das Tablet kann man abnehmen.
    Die Haptik ist halt das Thema. Thermoblock wäre interessant, da wird nicht so viel Energie verblasen. Aber Nespresso-Feeling ist halt abschreckend.
    Und nur aus Hongkong- kommen noch mal 1TEUR dazu.
    Im Falle Rep muss sie nach HK…
    Alles Themen, warum ich frag, ob jemand eine hat und Erfahrung gesammelt hat.

Eigentlich such ich einfach eine Maschine mit Volumenmessung, die sich bei erreichen der Wunschmenge automatisch abschaltet.
    Servus
    Claus

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub das kann die LM GS3 auch.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich absolut zu. Überhaupt wundere ich mich immer wieder aufs Neue, wie man für ziemlich simple Sachverhalt minutenlange Videos machen kann.
    Muss ich noch mal meinen Senf zu abgeben … anstrengend ja, aber auch Respekt, sowas so lang ziehen zu können … Textur hier, stehender Schaum dort, kaskadierend dort … muss man auch können

Allerdings gehöre ich auch zu der erklär es in 5 Sekunden Fraktion
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das Tablet kann man abnehmen.
    Die Haptik ist halt das Thema. Thermoblock wäre interessant, da wird nicht so viel Energie verblasen. Aber Nespresso-Feeling ist halt abschreckend.
    Und nur aus Hongkong- kommen noch mal 1TEUR dazu.
    Im Falle Rep muss sie nach HK…
    Alles Themen, warum ich frag, ob jemand eine hat und Erfahrung gesammelt hat.

Eigentlich such ich einfach eine Maschine mit Volumenmessung, die sich bei erreichen der Wunschmenge automatisch abschaltet.
    Im Kaffee-Netz gibt es einige, die Erfahrungen mit der Decent haben. Ich finde das Konzept ganz interessant, so genau kannst du sonst keine Druckprofile fahren (und das bringt extrem viel Mehrwert). Hübsch ist sie allerdings nicht.

Automatische Abschaltung nach Volumen können diverse Maschinen, z.B. alle Dalla Cortes und als Fanboy muss ich ohnehin die Studio empfehlen (in der Version von Marcus Bätz mit zwei Nadelventilen - Näheres dazu findest du auch im Kaffee-Netz).
    Viele Grüße
    Manuel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Doppio mit 120 gr. Eiswürfelwasser mischen, Aufschäumen bis das Klackern der Eiswürfel leiser wird, in ein Glas mit Eiswürfeln gießen und etwas stehen lassen.

Eben ausprobiert. Schmeckt sehr gut!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Eben ausprobiert. Schmeckt sehr gut!
    Freut mich. Momentan ist das auch mein Sommerfavorit. Mit helleren Röstungen schmeckt es meines Erachtens noch besser als mit dunklen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von Surforbiter
    Klare Empfehlung für Leute, die wie ich einen Verlängerten am Morgen ohne Zucker und Milch trinken: Little Flowers von 19grams aus meiner zweiten Heimat. Wenig Säure und ein sehr "breiter" Kakao- und Nuss-Geschmack. Und für einen Single Origin auch noch relativ günstig.

IMG_2534.jpg
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Deepsea Avatar von t.s
    Hab die letzten Tage hier ein bisschen gestöbert und nun spontan die Nespresso ersetzt.

Wie hier im Thread irgendwo empfohlen, hab ich mir die Zwischenschritte gespart und direkt eine Linea Mini gekauft.

Jetzt brauch ich aber noch eine Mühle und die Auswahl fällt mir deutlich schwerer.

Im Laden hätte ich direkt eine Mahlkönig mitgenommen (E65S GBW oder E80S GBW ), aber die war nicht lieferbar.

Jetzt hab ich hier noch einmal etwas gestöbert und diese in der engeren Auswahl:

Mahlkönig E65S GBW
    Mahlkönig E80S GBW
    Etzinger etzMAX light W
    Ceado E37S

Ich mache so 3 bis 5 Espresso am Tag (jeweils 18g) und es wird wohl auf dunklere und vielleicht auch mittlere Röstungen hinauslaufen.

Die Mühlen sind bestimmt alle vernünftig, aber ich bin bzgl. der Röstungen und der "Kompatibilität des Mahlguts, mit der Linea Mini" unsicher und will natürlich das bestmögliche Ergebnis.

Was soll ich kaufen?
    Gruß Tristan

Daytona Avatar von Surforbiter
    Die kommt bei mir in zwei Wochen. Ich hab allerdings auch schon die Zuriga-Espresso-Maschine, da fügt sie sich auch optisch ein.

Das einzige, was bei all den Mühlen, die Du da oben aufführst, zu einem schlechten Espresso führen kann, ist der human factor. Und die richtig Fanatischen kurbeln eh mit der Commandante :-)

https://zuriga.coffee/de/Produkte/ZURIGA-G2/ZE10301
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die beiden letzten auf meiner Liste sind auch meine Favoriten, wenn ich mal viel Geld ausgeben will für ne Mühle. Entweder Etzinger oder Ceado. Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, ob eine Waage so wirklich sinnvoll ist und wie langlebig das ganze ist. Gerade weil viele die Mühle auf einen Abschlagkasten stellen, der natürlich Erschütterung verursacht, die für die Präzision der Waage bestimmt nicht zuträglich ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich die genaueste Möglichkeit. Und wenn es gut gemacht ist, dann ist es sicherlich auch das beste, was man bekommen kann. Du siehst, ich bin hin und hergerissen. Und darum ist meine Entscheidung auch noch nicht gefallen.

Glückwunsch zur LM.

Daytona
    Ganz klar Etzinger. Passt m.E. auch stilistisch am besten zur Linea Mini.

Blog-Einträge
    1
    Mit den Mahlkönigs machst Du auch nichts falsch. Bei dunklen Röstungen (Elmar, mach die Augen zu!) könnte ich noch die Niche Zero empfehlen. Ich finde Single Dosing Mühlen für den Hausgebrauch besser.
    Beste Grüße,
    Marcus

Ich sag nix

Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ...Das einzige, was bei all den Mühlen, die Du da oben aufführst, zu einem schlechten Espresso führen kann, ist der human factor. Und die richtig Fanatischen kurbeln eh mit der Commandante :-)
    Das man mit allen Mühlen gute Ergebnisse erzielt und meistens der Anwender das Problem ist, hab ich mir schon egdacht. Selber Kurbeln will ich definitiv nicht!

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ...Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, ob eine Waage so wirklich sinnvoll ist und wie langlebig das ganze ist. Gerade weil viele die Mühle auf einen Abschlagkasten stellen, der natürlich Erschütterung verursacht, die für die Präzision der Waage bestimmt nicht zuträglich ist. ...

Glückwunsch zur LM.
    Gute Anmerkung, aber die Abschlagschale habe ich separat.

Danke!

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ganz klar Etzinger. Passt m.E. auch stilistisch am besten zur Linea Mini.
    Das Design und die Abmessungen (vor allem die Höhe) sagen mir bei der Etzinger auch am meisten zu.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mit den Mahlkönigs machst Du auch nichts falsch. Bei dunklen Röstungen (Elmar, mach die Augen zu!) könnte ich noch die Niche Zero empfehlen. Ich finde Single Dosing Mühlen für den Hausgebrauch besser.
    Bei der Niche hätte ich Angst, dass ich immer noch die anderen im Hinterkopf habe und sie nur ein Zwischenschritt wäre.

Ich nehme die Etzinger!

Danke euch!
    Gruß Tristan

Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Etzinger!

Bitte um einen Erfahrungsbericht

Deepsea Avatar von t.s
    Klar.

Bestellung ist schon raus, sodass sie spätestens Mittwoch bei mit sein sollte
    Gruß Tristan

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Bei der Niche hätte ich Angst, dass ich immer noch die anderen im Hinterkopf habe und sie nur ein Zwischenschritt wäre.

Ich nehme die Etzinger!

Danke euch!
    Viel Spaß mit der Etzinger (die mir jetzt nicht so gut gefällt, aber das tut die Niche auch nicht)!

Ich will nur mal richtigstellen, dass die Niche technisch eine super Mühle ist. Sie hat das Mahlwerk der Mazzer Kony, und die ist ein Biest! Meinen bislang allerallerallerbesten Espresso jemals, ever!, hatte ich aus einer Kony. Und das, obwohl ich eigentlich eher so der Light Roast clarity over body Scheibentyp bin.
    Beste Grüße,
    Marcus

Wenn die riesigen Logos nicht, wären wäre die Etzinger dezenter und echt hübsch. Und eckig wie die LMLM.

Mich interessiert, wie sich (das im Vergleich kleine) konische Mahlwerk hinsichtlich Qualität und Mahlgut gegen die 83er Mahlscheiben der Ceado schlägt. Man liest nur gutes, aber es gibt auch kaum Reviews dazu, da die Mühle noch recht neu ist. Die Waage ist sehr interessant und technisch scheint die im Augenblick das beste Paket zu bieten. Ist aber auch recht teuer.

Es soll bald einen Vergleich der Ceadi, Etzinger und Mahlkönig geben. Der interessiert mich sehr.

Daytona
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen

… obwohl ich eigentlich eher so der Light Roast clarity over body Scheibentyp bin.
    …der was Typ!?

Blog-Einträge
    1
    Ich trinke lieber hellere Röstungen als dunklere, mir ist ein klarer Geschmack wichtiger als Körper und das geht am besten mit großen unimodalen Scheibenmahlwerken (EK-43 zum Beispiel). Eine dunkle Röstung aus so einer Mühle ordentlich hinzubekommen ist möglich, aber nicht einfach.

Kegelmahlwerke haben ihre Stärken eher beim Körper und bei den Schokonoten, dafür sind die Kaffees nicht so klar.
    Beste Grüße,
    Marcus