Guten Abend zusammen,

Ich habe das mal als leidenschaftlicher Kaffeelaie eine Frage an die Experten.
Momentan beschränkt sich unser Kaffeehorizont auf einen Vollautomaten von Miele, mit dieser Büchse sind wir allerdings doch alles andere als zufrieden um umso mehr man sich mit dem Thema Kaffee und seiner Kunst der Zubereitung befasst, umso mehr wächst natürlich der Wunsch nach gescheiter Ausrüstung.

Was könnt ihr einem leidenschaftlichen Einsteiger denn so als Siebträger + Mühle empfehlen? - Budget hatte meine Schatzmeisterin erst einmal mit 2500€ genehmigt, wenn das natürlich vorne und hinten nicht ausreicht dann muss eben nachgeschossen werden.

Vielleicht kurz zu unseren Kaffeegewohnheiten. Ich bin mittlerweile zu beinahe 90% und zukünftig vermutlich nicht unter 70% meiner Arbeitszeit im Home Office, dort trinke ich ganz gerne mal den einen oder anderen Kaffee. Meine Freundin ist die typische morgens mal fix eine Tasse Kaffee Trinkerin. Am Wochenende nehmen wir uns dann morgens aber gerne etwas mehr Zeit und genießen den Kaffee dann auch schon mal ausgiebig mit Kuchen oder dergleichen.

Bisher hatten wir ins Auge gefasst von Sage die Oracle Touch oder Barista Touch oder eine Rocket Appartamento. Aber wie gesagt, bisher sind wir da absolute Laien