Dazu fallen mir spontan zwei Begriffe ein:
instant
convenient
Bald gibt’s sicher auch ne Siri oder Alexa Lösung für solche „Herausforderungen“. Meine klare Antwort: Keine Erfahrung damit und keinen Bedarf.
Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 9950
Thema: Der Espresso-Thread
-
20.12.2019, 08:05 #4981
Ich bin vor 3 Jahren nur wegen des Geschmacks von Nespresso auf Siebträger umgestiegen. Die alte Maschine wird noch hin und wieder für den Babysitter aufgebaut. Ganz ehrlich: da willst du sicher nicht mehr zurück, egal, ob du den Milchschaum vom Siebträger nimmst oder nicht. Das Aroma von Nespresso wirkt auf Dauer nicht „echt“, da jede Kapsel einer Sorte identisch schmeckt. Ist für mich einfach nichts mehr...und so viel mehr Aufwand ist ein Siebträger jetzt auch nicht...
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
20.12.2019, 08:10 #4982
-
20.12.2019, 08:15 #4983
Bequemer ... ja mei. Das ist ein Hobby, das zelebriert man. Die 5 Minuten in der Früh gönn ich mir. Und tagsüber ist das eh kein Problem. Geschmacklich ist Nespresso imho der beste Kapselkaffee, aber da liegen doch Welten zwischen Nespresso und siebträger.
-
20.12.2019, 08:53 #4984
Yepp. Da gebe ich dir Recht. Nur ist es mit den 5 Minuten nicht getan. Der Siebträger braucht zwischen 20 - 30 Minuten zum richtigen Hochheizen, die Nespressomaschine ist in 1 Minute betriebsbereit. In der Früh schalte ich den Siebträger ein und gehe dann eine halbe Stunde mit dem Hund. Insofern ist das kein Problem.
In der Arbeit steht eine ESE-Pad-Maschine, die kommt dem Geschmack vom Siebträger sehr nahe. Für das Ferienhaus haben wir jetzt aber vorübergehend eine Nespressomaschine gekauft, das ist - mal vom Umweltgedanken völlig abgesehen - ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit des Kaffees und Geschmack. Allerdings wird nur Kazar und Darkhan verwendet.
Ich bin für das Ferienhaus hin- und hergerissen, einen Siebträger zu kaufen.
- Nutzung alle 3 - 4 Wochen, Wasser steht so lange im Boiler. Ist das ein Problem? Wird das Wasser "schlecht"?
- Das Problem mit frischem Kaffee ist lösbar durch den Kauf von kleineren Packungen
Für Input dankbar, vielleicht gibt es hier mit diesem Thema Erfahrungen ... wie sind eure Meinungen dazu?Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
20.12.2019, 09:10 #4985
Ich trinken inzwischen den guten alten Löskaffee deutlich lieber als die Nespresso Plörre.
In Ferienwohnungen, sogar welche mit Nespressomaschinen, nehme ich immer Löskaffee mit.
Ich hab bestimmt 10 Jahre Nespresso daheim gehabt und kann das Zeug einfach nicht mehr haben.
Dann lieber Löskaffee oder Ese oder einfach doch wieder schwarzen Tee.
Löskaffe hält auch ewig und was gibt es Schöneres schnell in der Früh eine Tasse zu brühen und auf den Ferienbalkon zu gehen.
Hat so sowas archaisches, finde ich. Würde ich beim Zelten am Lagerfeuer genauso machen.Geändert von Sailking99 (20.12.2019 um 09:11 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
20.12.2019, 09:37 #4986Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
20.12.2019, 11:05 #4987
-
20.12.2019, 11:31 #4988
... rühre in Ferienwohnungen und -häusern auch keine Nespresso Maschine an. Die gehört ja seit geraumer Zeit schon zur Standardausstattung in der Ferien-Küche.
Nehme stets ein bis zwei (gut eingebrühte) Herdkännchen mit, eine große und eine kleine. Mit dem richtigen Kaffee oder Mokka schmeckt es immer sehr gut ...
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
20.12.2019, 12:03 #4989
-
20.12.2019, 20:23 #4990
Das Siebträger besser ist bestreite ich ja nicht. Aber das Nespresso so schlecht ist wie manche sagen. Ich hab ja beides nebeneinander stehen und im Wechsel in der Nutzung.
Aber es ist wie immer im Leben, hat man das bessere erreicht, reicht manchmal auch ne Stufe drunter.
Bei mir - und in den Threads liest man es ja auch immer öfter - bleiben die Sub & DJ zumeist liegen und die AW5 ist am Arm, in der schwarzen Hermes Ausführung auch optisch nicht mehr ganz so extrem sportlich.
Und so ist es beim Kaffee.
Aufheizen dauert, Zeitschaltuhr geht bei der Vivaldi nicht. Zudem hab ich keine feste Aufstehzeit. Und bin 2/3 meiner Zeit auf Reisen, die Bohnen werden ja auch nicht besser. Meine Frau kommt gar nicht damit klar. Gäste und spontaner Espresso - geht auch nicht. Und 5 Espressi... puh, dauert, mit mahlen, tampern, etc
Machen wir uns nichts vor, Siebträger ist "cool" und lecker, aber nicht "convenient". Das wurde oben ja als Schlagwort verpönt, was ich nicht verstehe. Wer es nicht "Convenient" mag, hat mE zu viel Zeit.
Das ich das mit mir selbst ausmachen muss ist klar, aber nur Statements pro-Siebträger, ohne dass jemand die angefragt Maschine getestet hat, bringt mir halt nix bei der Fragestellung
-
20.12.2019, 20:46 #4991
Vielleicht findet sich in den Einschlägigen Kaffeeforen mehr Expertise zu der gesuchten Nespresso-Maschine...
Dort wird man Dir bezüglich des Milchschauns auch genaueres sagen können. Allgemein werden Sage Produkte aber oft zerrissen
-
20.12.2019, 21:56 #4992
Zweifellos geht es mit der Kapsel und dem Kännchen daneben, welches gleichzeitig geschäumt wird schneller. Aber sooo lange brauche ich auch nicht. Wenn der Prozess mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist der Zeitaufwand überschaubar.
Zu der angefragten Maschine kann ich leider nichts sagen.
-
21.12.2019, 22:52 #4993
Was erwartest Du denn? Das ist ja ein Espresso-Thread, kein Nespresso-Thread. Frag mal im Rolex-Bereich nach einer Breitling und ob die gefällt. Was für Antworten bekommst du da wohl?
Insofern wundert mich nicht, dass Dir hier nicht geholfen werden kann. Es sind halt Siebträger-Fans hier, die Deine Kritikpunkte eben nicht nachvollziehen können, weil die Maschine mit Zeitschaltuhr geht, 5 Espresso nicht lange dauern, weil die Handgriffe sitzen und die Maschine, wenn Gäste da sind, eben nicht angestellt werden muss, sondern schon läuft.
Nespresso Fans schauen hier eher nicht rein, die findet man eher hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...spresso-Thread Vielleicht kann Dir da geholfen werden, weil andere Members dort aktiv sind. Versuch es mal. Du musst ja glücklich werden und wenn Siebträger nichts ist und nervt, dann musst Du das natürlich ändern. Macht ja keinen Sinn.
-
22.12.2019, 10:13 #4994
-
22.12.2019, 16:43 #4995
hier im RLX kann immer geholfen werden, nur schaut nicht jeder überall rein.
-
23.01.2020, 21:32 #4996
"Es war ein ambitioniertes Projekt: Ein zehnköpfiges, internationales Team von Mathematikern, Physikern, Chemikern und Materialwissenschaftlern arbeitete über Wochen zusammen, beraten von erfahrenen Baristas."
Die Formel für den besten Espresso
-
28.02.2020, 10:09 #4997
-
28.02.2020, 10:11 #4998
Die Maschine - so geil!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
28.02.2020, 10:58 #4999
Irgendwann wird sie mein sein....
Irgendwann....There is no Exit, Sir.
-
15.03.2020, 12:32 #5000
Bestelle den Roen Extra Bar in 0,5Kg Packungen immer auf Vorrat bei Taste-it Wien.
Aus rechtlichen Gründen dürfen die nicht mehr nach Deutschland liefern.
Jemand eine Idee wo ich die 0,5kg Packungen herbekomme?
Finde bei den restlichen Onlinehändler nur 1Kg PackungenGruß
Ibi