Meine Empfehlung ist die von Dir nicht geliebte Mazzer Mini, oder wenn es was richtig dolles sein soll, Mahlkönig, egal ob K30 oder eine gepimpte EK43. Das wären zumindest meine Favoriten.

Bei der Ceado liest man im Kaffeenetz auch nicht immer nur Gutes und vor allem auch nichts großartig besseres als bei der Mazzer Mini. Die Mazzer Mini mit den entsprechenden SJ-Scheiben ausgestattet macht einen richtig guten Job (meine Meinung). Und sie sieht auch noch gut aus. Riesige Displays braucht man an Mühlen imho eher nicht - ok, die Mazzer hat tws. auch Displays, aber eben noch schön oldschool mit 7 Segment Anzeigen. Da geht das noch so eben. Und bei der Atom passt der quadratische Hopper imho gar nicht zum Unterteil. Das ist von der Eureka Mignon übernommen - da passt es wunderbar und die ist auch richtig hübsch, aber auf die Atom passt das gar nicht. Meine Meinung.

Mag sein, dass die Ceado 2% mehr rausholt aus der Bohne (was ja auch noch offen ist), aber das Auge isst auch mit und da ist die Mazzer Mini eben viel gefälliger. Wenn würde ich eher zu dem K30 langen, die ist auch nicht so richtig hübsch aber häßlich ist sie auch nicht. Und da die auf den Barista WMs genutzt wird, wird sie auch eine entsprechende Qualität liefern.