Hallo!
Ich brauche dringend eine soweit wie möglich ojektive Meinung zum Thema Hebelmaschine...
Wir eröffnen in ca. 6 Wochen eine Filiale wo wir auch Frühstück und Kaffee anbieten wollen.
Wir haben um die 10- 15 Sitzplätze, das Thema Kaffee ist nicht unser Hauptthema, sollte aber zu unserem anderen Konzept (hochwertige Bäckerei und Fleischerartikel) passen.
Wir haben uns einige Konzepte angeschaut...
Viele Anbieter wollen immer eine bestimmte Maschine und gleich den Kaffee dazu anbieten...
Mir persönlich gefallen die Hebelmaschinen sehr gut.
Ich hätte jetzt eine tolle Möglichkeit, eine 2 gruppige Hebelmaschine aus einer Konkursmasse zu erwerben.
Sie ist in einem sehr guten Zustand inkl. Mühle eines namhaften Herstellers zum Spotpreis von € 1900,-
Jetzt stehen wir vor der Herausforderung, dass laut der Meinung eines möchtegern Bariastas, Verlängerte (so heißt der Lungo in Österreich) nur bedingt möglich ist.
Wir werden sicher aber auch viele Verlängerte machen müssen...
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung dieses Schnäppchen zu holen, da ich überzeugt bin, auch mit dieser Maschine gute Verlängerte zu machen, oder auf eine andere Maschine auszuweichen (wahrscheinlich Halbautomat)
Dieser Barista räte uns auch dazu, 2 Mühlen anzuschaffen- 1 für Espresso und eine für Lungo
Bitte um eure Inputs!
DANKE!!!
				Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
- 
	26.02.2014, 16:33 #11Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus