Plan. Ich hatte immer plan und hab mir auch wieder plan genommen. Ich wüsste auch nicht, wieso ich die Mitte mehr tampern sollte also außen. Eher würde ich es, um channeling zu vermeiden, genau umgekehrt machen. Kurt hat beide, vielleicht kann er was dazu sagen, wobei ich auch glaube, dass schlussendlich das auch wieder nichts ausmacht. Aber stehen tut der konvexe Tramper halt schlecht und einen schief stehenden Tramper jeden Tag zu sehen würde mich zur Weißglut treiben.
Absolut. Es gehen sogar Leute hin und tunen ihren VST indem sie nur die Seiten des VST mit 1200er Naßschleifpapier gaaaanz leicht anschleifen, so dass der Kaffee besser haften kann. Der Rest der Politur und die Gleichmäßigkeit der Löcher bleibt ja bestehen.
Die Frage habe ich mir auch lange gestellt und habe im Netzt gesucht und gesucht. Also überfüllen soll schon sehr gut sein, perfekt soll es mit 41er Tramper werden. Erfahrungen hab ich noch nicht, weil die Siebe ja erst gerade bei mir angekommen sind. Oder sagen wir mal so, das Überfüllen ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle, weil die sehr dünne Schicht halt "aufbricht". Aber es soll gehen, ich bin nicht im absoluten Experimentierstadium und alle 3 Parameter gleichzeitig zu ändern (Maschine, Mühle und Siebe) ist kein Spass.Von Pullman gibt es leider noch nichts an Tamper(vielleicht aber bald) - ich werde wohl mal den hier probieren zur Überbrückung, zusammen mit dem Trichter soll das ja gut funktionieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
14.12.2013, 07:08 #11
Geändert von Edmundo (14.12.2013 um 07:11 Uhr)