Mein Dealer hat mir folgendes erklärt:Original von breitlex
Genau so. Dumm ist nur, dass du bei der "ohne-Telefonschnur" nicht mal ein kleines bißchen dazumahlen kann. So hat mir das zumindest mein Dealer erzählt. Das bedeutet, wenn du den Taster ein zweites Mal mit dem Siebträger drückst, mahlt das Ding wieder genau die eingestellte Dauer durch.Original von ducsudi
Die Funktion der Sensortasten übernimmt bei der Variante B ein Taster, den du über den Siebträger bedienst.
1x drücken für eine Tasse
2x drücken für zwei Tassen
Die Telefonschnur-Variante hat einen dritten Knopf, bei dessen Betätigung genau so lange gemahlen wird, wie der festgehalten wird. Hat man also mal (wg. Mahlgradverstellung o.ä.) nicht ausreichend Pulver im ST, genügt meist ein kurzer Druck auf den dritten Knopf und die Menge stimmt wieder. Daher steht auch bir mir die Schnurversion. Man gewöhnt sich ja an vieles, selbst an das hässliche Kabel
Gruß
Alexander
1x kurz drücken und loslassen = 1x eingestellte Mahldauer
2x kurz drücken und loslassen = 2x eingestellte Mahldauer
länger gedrückt halten = nachmahlen
Ich hab die Mazzer damals nur nicht genommen, da mir mein Dealer ein preislich unschlagbares Angebot für die Casa Mühle und Maschine gemacht hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
17.08.2010, 22:13 #11Grüsse
der Sudi