Das stimmt allerdings. Die "Industrie"-Caffès dieser Güte sind absolut unkompliziert. Wo der Fausto nach nur vier Tagen in der Mühle schon zickt, läuft der Hausbrandt ohne Murren. Wie frisch eingefüllt. Auch noch nach zwei Wochen.
Vielleicht gebe ich diesen Caffès auch mal wieder eine Chance. Schmecken tun die ja auch prima.
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 9943
Thema: Der Espresso-Thread
-
13.10.2012, 21:02 #1061
-
13.10.2012, 21:06 #1062
-
15.10.2012, 17:26 #1063
trinke im Moment Universal Caffé Royal, 100% Arabica, eher weich mit Pfefferaromen, wunderbare Crema, einfach in der Zubereitung...
nur ein Thema: die 250 Gramm Packung war in einer Dose, die beim Öffnen explodierte, Röstgase eben...aber sonst absolut empfehlenswert...Martin
still time to change the road you're on
-
22.11.2012, 11:29 #1064
Würdet ihr nach eigener Erfahrung bei ECM-Maschinen zu einem Modell mit "Quick-Steam", also diesen Kipphebeln zum Bezug von Wasser und Dampf, greifen ("Profi-Modelle)? Oder doch eher bei den Modellen mit Drehreglern bleiben?
Spricht allenfalls sonst etwas für die Profi-Modelle?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
ChristianViele Grüsse, Chris
-
22.11.2012, 12:10 #1065
Die Profimodelle haben (zumindest die aktuelle Technika) eine Rotationspumpe statt einer Vibrationspumpe. Ggf. noch nen Festwasseranschluss.
Was die Ventile angeht: Hab neulich im Laden beide angeguckt und finde die Hebel praktisch, aber die Rädchen einfach schönerGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
22.11.2012, 12:17 #1066
so ging mir das auch, habe für Räder optiert...
Martin
-
22.11.2012, 12:28 #1067
Espressi, die ich in letzter Zeit trank:
Espressi, die ich in letzter Zeit in der Mühle hatte:
Izzo Kaffee Espresso - Arabica: eleganter süditalienischer Espresso, no frills, wird wieder bestellt
Udinese Kaffee Espresso - Lusso: wunderbar weich, über offenem Feuer geröstet und ein sehr eigener Geschmack, muss man mögen, war nicht meins
Aromatico Kaffee Espresso - Miscela Oro: Hausmarke von aromatico, samtig schokoladig, sehr rund, tolle crema, wird auch wieder bestellt.Martin
-
22.11.2012, 12:51 #1068
Hallo an die Freunde des guten Kaffee.
Heute mit Dank und einer Bitte.
Vielen Dank, dass ihr mich auf den Pasalaqua gebracht habt, einer meiner neuen Favoriten neben dem New York.
Ich hab eine Vibieme Domobar und ist mein Standardtamper etwas zu klein für die Siebträger. Wo krieg ich einen ordentlichen, für die Vibieme Siebe passenden Tamper? Oder soll ich gleich neue Siebe mit passendem Tamper kaufen? Passen die dann auch in den Vibieme Siebträger?
Ich danke für eure Hilfe.Gruss Alex numqam retro
-
22.11.2012, 21:04 #1069ehemaliges mitgliedGast
Nimm Pullman, z. B. bei der Kaffeenudel, gleich mit Sieb 18gr. für Doppio, auf die er angepasst ist. Ist gut und macht Spaß
Ansonsten gibt es einen günstigeren von Motta, der gefällt auch
Gruß
Claus
-
25.11.2012, 09:16 #1070
Die letzten Wochen hatte ich Lilla & Rose, bekommt meine Empfehlung.
Derzeit in der Mühle: Izzo. Ulrichs Beschreibung trifft es sehr gut. Wird wieder bestellt. Allerdings wohl nicht mehr in dieser ultracoolen 1kg-Dose, die passt leider nicht auf meine Super JollyBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
25.11.2012, 11:06 #1071
-
25.11.2012, 14:38 #1072
Der Nachteil der Räder ist, dass die Dichtungen mit der Zeit kaputt gehen - an und für sich auch kein Problem, aber die gehören dann halt ab und an getauscht.
Manchmal ist es schwer die richtigen Ersatzteile zu bekommen. Eine Kaputte Dichtung kann schon mal für eine kleine Überschwemmung in der Küche sorgen - bin mal weg und das Dampfrad war halt nur locker zugedreht, meine Dichtung war schon ziemlich KO, und als ich nach Hause kam wars halt überall nasslg Michael
-
25.11.2012, 18:03 #1073
Kaputt geht immer mal was. Und nach einigen Jahren kann das ja mal passieren. Aber im großen und ganzen sind die Maschinen echt alle robust.
Rotationspumpe hat natürlich was.
-
25.11.2012, 19:55 #1074
-
26.11.2012, 22:43 #1075ehemaliges mitgliedGast
-
29.11.2012, 11:32 #1076
Von fachkundiger Seite habe ich die folgenden Infos erhalten, die ich an euch weitergeben möchte:
Mittlerweile gibt es verschiedene Ausführungen von Mechanika und Technika.
- mit Vibrationspumpe, als Dreh- oder Kippventilvariante
- mit Rotationspumpe mit Kippventilen (es ist sowohl Festwasseranschluss als auch ein Betrieb mit Wassertank möglich)
- mit Rotationspumpe mit Kippventilen und Festwasseranschluss
Ob Kipp- oder Drehventil besser ist, lässt sich nicht abschliessend beurteilen. Das ist reine Geschmackssache.
Die Lebensdauer der Dichtung der Drehventile kann auf einfache Art und Weise verlängert werden: Das Ventil ist bereits etwa eine Vierteldrehung, bevor es ganz angezogen ist, dicht. Wenn es nun immer ganz, also bis an den Anschlag, zugedreht wird, leidet darunter die Dichtung, sodass diese öfters gewechselt werden muss.Viele Grüsse, Chris
-
29.11.2012, 17:59 #1077
Heute eingetroffen wie bereits gepostet.
Der Pullman mit den beiden VST Sieben
Zur Einweihung hab ich mir noch einen "Römer" geholt, Fantini, ein wahrer Top Kafee
P1060692.jpgGruss Alex numqam retro
-
04.12.2012, 09:25 #1078
So, ich Opferlamm
Nach 8 Jahren Vollautomat (erst Jura, derzeit Nivona) wächst doch das Verlangen nach dem "noch besseren" Espresso. Ich würde die Nivona für den Frühstückskaffee (mit geschämter Milch) behalten und eine zusätzliche Maschine erwerben wollen - also einen Siebträger nur zur Espresso-Zubereitung.
Habe ich beim Überfliegen der vorhergehenden 53 Seiten das richtig verstanden, dass eine Rancilio Silvia wohl für mich die richtige Wahl wäre? Eine Gaggia Classic zwar nur die Hälfte kostet aber der Silvia keinesfalls das Wasser (oder den Espresso) reichen kann? Sonstige Empfehlungen oder Warnungen?? Danke dafür!
Kann man sich die Maschine auch gebraucht kaufen (Ebay) oder wäre die Ersparnis das Risiko nicht wert? Buy the Seller kenn ich
Danke euch!
Und wir reden über eine Ergänzungs-Maschine, die im Schnit 3-4 Caffé pro Tag zaubern soll.Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
04.12.2012, 09:44 #1079
Ha, Fred, wir kriegen Euch alle....
Die Rancilio ist klasse, machst nix falsch. Aber warum den anderen behalten? Einen Zweikreiser und dann kannst parallel Milch schäumen....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
04.12.2012, 09:49 #1080