Ich geb euch doch vollkommen recht. Ich schrieb doch auch "Biest".Original von Mawal
Original von ibi
das "espresso" zu rufen ist echt ne beleidgungOriginal von kolbenfenster
:![]()
ist da eine Doping-Probe von Jan Ullrich...sieht auf jeden Fall so aus!![]()
Diese Maschine verarbeitet im Jahr knapp 40kg Bohnen zu
dieser "Dopingprobe". :twisted: Sie ist bei uns umsonst und besonders
LKW-Fahrer unser Lieferanten schwören drauf. Ich mag ihn auch. Es hat sich noch niemand beschwert,
eher wirds immer bekannter und immer mehr.
Zu Hause bereite ich Espresso seit 10 Jahren in einer ebenso
alten und kleinen GAGGIA zu.
(Leider zur Zeit beim Service)
Alles im Lot. Weitermachen Freunde, sehr schöner Thread mit
vielen Tips.![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 9957
Thema: Der Espresso-Thread
-
06.01.2010, 21:20 #81
Danke noch mal an Thomas und Michael!
Ganz besonders dafür:
Original von Passion
...
Schmeckt eh jedesmal anders... je nach Luftdruck, Temperatur, Dichte der Wolkendecke, Zungenbelag, Aggressionsgrad der Freundin im Hintergrund, Feuchte und tausend anderer Punkte die ich nicht kenne!
Beste Grüße,
Kurt
-
07.01.2010, 11:15 #82Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
07.01.2010, 12:48 #83
Ich habe seit 2004 eine Bezzera BZ99. Das Ding würde ich mir persönlich nicht mehr zulegen. Seit 2 Jahren zickt die regelmässig nur noch rum. Mal war die Pumpe kaputt, dann wieder ein Schalter hier, ein Hebel da usw. Aktuell muss ich sie schon wieder zum Service bringen, weil sie irgendwie zu heiss wird und unten Wasser rausläuft. Ausserdem ist sie elend laut. Macht einen Krach, dass man aus der Küche flüchten möchte.
Gruß
Ralf
-
07.01.2010, 13:55 #84
Original von wesub
Original von Wurstwasser
Ein Auspackthread
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://img690.imageshack.us/img690/4553/dsc0330k.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/5500/dsc0332z.jpgGruß aus dem Pott
-
07.01.2010, 13:57 #85
Frage an die Experten:
Kann man einen Caffè Mocha auch zuhause machen ...
was brauche ich dazu ???
"Caffè Mocha
Seine vielen Farbtöne in Schichten aus Schokolade, Milch, Espresso und Sahne geniesst man am besten mit guten Freunden in einer gemütlichen Atmosphäre am Kaminfeuer. Löffel für Löffel ist der Caffè Mocha nicht nur ein optisches, sondern auch ein geschmackliches Highlight."
was für ne Schokoladensoße ???Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
07.01.2010, 18:54 #86
ich bin schon lange auf der suche nach genau solchen tassen. so richtig schön fett.
leider finde ich immer nur tassen die deutlich dünnwandiger sind.
hat jemand ne bezugsadresse zu solch "fetten" tassen? sie dürfen auch gerne außen braun sein.schönen gruß, nugget
-
07.01.2010, 18:58 #87
Das sind die Nuovapoint Sorrento Espressotassen, die habe ich auch.
Dickere gibts nur vom Steinmetz.
http://www.nuova-point.de/s-Espresso...rento-p37.htmlGruß Willi
-
07.01.2010, 19:04 #88
das ging aber flott!
auf dem foto deines links sehen sie aber gar nicht so dick ausschönen gruß, nugget
-
07.01.2010, 19:19 #89
Die von Lucaffe sind auch nicht schlecht und ebenfalls sehr dick
Hier gibt es das ganze SETGrüße Thomas
-
07.01.2010, 19:21 #90
Mal ein Scan von meiner :
lt. Website NP haben die 9 mm WandstärkeGruß Willi
-
07.01.2010, 19:26 #91
Komischerweise sehen die auf den Bildern immer viel dünner aus
Aber 9mm = WaffenscheinGrüße Thomas
-
07.01.2010, 19:31 #92Original von Maga
Frage an die Experten:
was brauche ich dazu ???
"Caffè Mocha
Seine vielen Farbtöne in Schichten aus Schokolade, Milch, Espresso und Sahne geniesst man am besten mit guten Freunden in einer gemütlichen Atmosphäre am Kaminfeuer. Löffel für Löffel ist der Caffè Mocha nicht nur ein optisches, sondern auch ein geschmackliches Highlight."
was für ne Schokoladensoße ???
Klar!
Geeignete Siebträgermaschine mit genügend Dampf auf der Lanze. Zutaten sind recht einfach. Richtiger Espresso, warme leicht aufgeschäumte Milch, Kakao, Sahne, Deko oben drauf!!
Achso! Schokosoße gibts von Nesquik oder Schwartau
REZEPTEGrüße Thomas
-
07.01.2010, 19:34 #93
danke jungs!
9mm sind ein wort
....und wenn sie jetzt noch braun wären
aber ich will ja nicht unverschämt sein. von der wandstärke jedenfalls genau die, die ich immer gesucht habe. danke!
die von lucaffe sind mir persönlich ein wenig zu bunt. aber auf ihre art auch nicht schlecht.schönen gruß, nugget
-
07.01.2010, 19:42 #94Grüße Thomas
-
07.01.2010, 19:53 #95
-
07.01.2010, 20:23 #96
Nuova Point Sorrento
nugget, falls Du mal in Berlin bist (weiss nicht ob Centro Italia verschickt) ca. 50% günstiger die Tassen, nur ob ich die da schon in braun gesehen habe bin ich mir grad unsicher.
http://www.centro-italia.de/produkte/?l=1&mpID=510400
PS: mit den 9mm könnte passen allerdings ist die Fläche recht gross was die Crema insbesondere bei einfachen Shots (mehr passt auch nicht rein) "dünner" macht. Ich mag die Milanos lieber.
Gruß
Dennis
-
07.01.2010, 21:09 #97
danke für den tipp dano, aber berlin.... müssten so gute 600 km von hier sein.
und sonst habe ich dort eigentlich nichts zu erledigen und liegt eher seltener auf meinem wegschönen gruß, nugget
-
07.01.2010, 21:15 #98
Habe diese Tassen. Sehr dickwandig und formschön. Außerdem gibt es auch passende Cappuccino-Tassen.
ACF Espresso-Tasse
ACF Cappuccino-TasseGruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
07.01.2010, 21:18 #99Original von na-tho
Original von Maga
Frage an die Experten:
was brauche ich dazu ???
"Caffè Mocha
was für ne Schokoladensoße ???
Klar!
Geeignete Siebträgermaschine mit genügend Dampf auf der Lanze. Zutaten sind recht einfach. Richtiger Espresso, warme leicht aufgeschäumte Milch, Kakao, Sahne, Deko oben drauf!!
Achso! Schokosoße gibts von Nesquik oder Schwartau
REZEPTE
ich dachte, man brauch den Schokoladen-SirupIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
07.01.2010, 21:19 #100Original von pelue
Habe diese Tassen. Sehr dickwandig und formschön. Außerdem gibt es auch passende Cappuccino-Tassen.
ACF Espresso-Tasse
ACF Cappuccino-Tasse
außerdem kommte da in knapp 3 Wochen meine ECM Technika IV her...
Es wird aufgerüstet...Viele Grüße Stefan