Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wenn es die Ceado als echten Single Doser gäbe, also ohne Tonnen von Totraum, könnte ich mir die gut als Alternative zur EK43 vorstellen.
    Ja die E37Z aber die kostet auch wohlfeile 4000 Euro - hab mir die Gesten dort auch angesehen, die dreht nach dem mahlen nochmal die Scheiben rückwärts und leert quasi den letzten Rest vom Kaffeemehl nochmal raus. War schon beeindruckend.

Mir ist der Totraum bei der Ceado echt egal, wenn ich aus einem Kilo Kaffe halt 10-15% weniger rausbekomme, weil ich vorher paar Gramm rausmahle, dann kann ich mir das normalerweise recht easy leisten
    lg Michael

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Die Ceado e37Z hat doch angeblich null Totraum.
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ja die E37Z aber die kostet auch wohlfeile 4000 Euro - hab mir die Gesten dort auch angesehen, die dreht nach dem mahlen nochmal die Scheiben rückwärts und leert quasi den letzten Rest vom Kaffeemehl nochmal raus. War schon beeindruckend.

Mir ist der Totraum bei der Ceado echt egal, wenn ich aus einem Kilo Kaffe halt 10-15% weniger rausbekomme, weil ich vorher paar Gramm rausmahle, dann kann ich mir das normalerweise recht easy leisten
    Stimmt ja. Die hatte ich verdrängt

Ich finde das Handling einer Single-Dose-Mühle wirklich angenehmer als das einer Hopper-Mühle, gerade wenn es um das Einstellen und Nachjustieren geht. Mahlgrad verstellen - Totraum rausmahlen - probieren - ggf. nochmal verstellen - Totraum rausmahlen, probieren, Dosis nachjustieren .... Ich hatte den Vorgänger von Deiner, Michael, die noch nicht die Schnellverstellung hat, für zwei Wochen hier, und fand das Nachstellen zudem sehr unpräzise. Bei Deiner mag das besser funktionieren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Bis ich dann in hellen Röstungen von www.leuchtfeuer.coffee - danke Elmar - hineingerutscht bin, die es oft in 125g Packungen gibt - da muss man dann ein wenig sparsam sein
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Bis ich dann in hellen Röstungen von www.leuchtfeuer.coffee - danke Elmar - hineingerutscht bin, die es oft in 125g Packungen gibt - da muss man dann ein wenig sparsam sein
    Ich finde bei kleinen Packungen ist das wie bei Halbflaschen von Wein. Mir kommt immer vor, dass die meist sehr schnell oxidieren, aber mit Single Dosing kann man da sicher mehr rausholen. Aber mir erschließt sich der Genuss von hellen Röstungen auch noch mehreren Jahren und vielen Anläufen immer noch nicht
    lg Michael