Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Bei meiner ascaso war ein Aluminium-Tamper dabei.
    Jetzt muss natürlich so langsam was forenkonformes folgen.
    Kann mir bitte jemand kurz die Unterschiede zwischen den Pullman Modellen: Big Step, Big Step LITE, Barista Original, Nexus Standard und Nexus LITE erläutern und eine Empfehlung aussprechen?
    Oder auch was ganz anderes empfehlen?
    Ich hatte den Big Step und habe ihn wieder verkauft. Kann ihn persönlich nicht empfehlen da es durch diese Kante, die der herausragende Trick an dem Ding sein soll, immer wieder zu großer Sauerei kam.

In meinen Augen wird dem Tamper viel zu große Bedeutung beigemessen. M.E. die nice to have features sind hohes Gewicht und ausreichende Größe der Base (bei 58er Sieben 58,5 o.ä.). Feierabend. Das kann man günstig und teuer haben. Das Ergebnis bleibt stets gleich wenn man wie oben schon erwähnt halbwegs grade tampert.

Hab aktuell den Heldentamper, der liegt gut in der Hand und macht, was er soll.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Big Step und habe ihn wieder verkauft. Kann ihn persönlich nicht empfehlen da es durch diese Kante, die der herausragende Trick an dem Ding sein soll, immer wieder zu großer Sauerei kam.

In meinen Augen wird dem Tamper viel zu große Bedeutung beigemessen.
    Verstehe ich nicht, ich hab den big step auch und der macht alles, nur keine Sauerei. Die Pullman Tamper sind super zusammen mit den VST Sieben. Da bleibt nichts locker am Rand. Der normale Barista reicht aber aus.

Klar wird da viel Bedeutet beigemessen, aber es ist auch ein Hobby. Da macht gutes Werkzeug auch Spass. Eine 3k Maschine braucht man ehrlicherweise auch nicht für einen guten Cappuccino.

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, ich hab den big step auch und der macht alles, nur keine Sauerei. Die Pullman Tamper sind super zusammen mit den VST Sieben. Da bleibt nichts locker am Rand. Der normale Barista reicht aber aus.

Klar wird da viel Bedeutet beigemessen, aber es ist auch ein Hobby. Da macht gutes Werkzeug auch Spass. Eine 3k Maschine braucht man ehrlicherweise auch nicht für einen guten Cappuccino.
    Als neues Hobby sehe ich das auch. Ich erziele mit dem Alu Tamper durchaus ganz gute Ergebnisse, möchte eber eben doch was "schickeres".

Elmar, kennst du beide, den Big Step und den Big Step LITE? Zum LITE kann ich kaum was finden
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!