Seite 21 von 428 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 8541
  1. #401
    Explorer Avatar von breitlex
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    168
    So sieht das dann im Ergebnis aus:

    Schöne Grüße

    Alexander

  2. #402
    GMT-Master Avatar von nugget
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    663
    Schöne Maschine,................... aber die Tasse!?

    Hier mal klein gegen groß:

    schönen gruß, nugget

  3. #403
    GMT-Master Avatar von nugget
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    663
    Noch eins:

    schönen gruß, nugget

  4. #404
    Gestern war auf n24 bei Kronzucker ein Bericht über die Weltmeisterschaft der Barristi. Ganz interessant, wie man daraus eine Wissenschaft machen kann. Die Deutsche hat nicht gewonnen, hatte einige Patzer, ich glaube, der Australier hat's geschafft - es winken jetzt lukrative Jobs mit horrenden Tagesgagen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #405
    GMT-Master Avatar von Veritas
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Gestern war auf n24 bei Kronzucker ein Bericht über die Weltmeisterschaft der Barristi. Ganz interessant, wie man daraus eine Wissenschaft machen kann. Die Deutsche hat nicht gewonnen, hatte einige Patzer, ich glaube, der Australier hat's geschafft - es winken jetzt lukrative Jobs mit horrenden Tagesgagen.
    Habe ich auch gesehen!
    Ich kann mich für die ganze Sache auch rege begeistern,was mich allerdings etwas nachdenklich gestimmt hat war so manche Äußerung der deutschen Teilnehmerin während der Reportage.
    Als sie diese Bialetti in der Hand hielt und meinte,man könne damit guten Espresso machen... .
    Ein gutes Getränk ja,allerdings handelt es sich bei dem entstehenden Getränk nicht um einen Espresso.Der Produktionsvorgang des Getränkes in einer Bialetti ist nun einmal ein anderer wie in einer Espressomaschine.
    Weshalb eine ansonsten äußerst professionell agierende Barista soetwas vor laufender Kamera sagt...?
    Komisch
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

  6. #406
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    So, habe mal wieder ein Bild gemacht.... das ist für mich nach dem Frühstück das Schönste am Wochenende, ganz in Ruhe und gemütlich mit meiner Gattin einen zu heben....





    Ja das Bild hatte ich schon am letzten WE gemacht und da war die alte Softwart noch aktuell...
    Viele Grüße Stefan

  7. #407
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.171
    Blog-Einträge
    1
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  8. #408
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Danke Großmeister

    ....das ist ja wie ....

    klappt aber leider noch nicht immer so schön...

    oft ist der Milchschaum zu dick und ich benutzte ja sonst die normalen 200ml Keramik Tassen und keine solchen Badewannen...

    aber hier noch zwei schöne... das linke mit Cacaopulver und das rechte für meinen Schatz...


    Viele Grüße Stefan

  9. #409
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Männer!

    Wer glaubt, dass bei einer E61 Konstruktion, am HX Ausgang, bei nominal ca. 12mm Durchmesser....

    ein Restdurchmesser von 0.8mm (!) keinerlei Espresso mehr zulässt, der IRRT.

    Es ist mir noch nicht einmal aufgefallen, hätte ich nicht den heutigen Samstag (seit 9 Monaten geplant) zum Servicetag erklärt.

    Die Bilder glaube ich erspare ich den zartbesaiteten.

    Kalk ist schon ein heißes Zeugs.

    Die Tanker laufen bis wirklich nichts mehr geht. Hätte ich nicht gedacht.


    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  10. #410
    GMT-Master Avatar von Veritas
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    569
    Ich hatte mit meiner Pavoni neulich ähnliche Erfahrungen gemacht!
    Die meisten klassischen Espressomaschinen die sich auf ein Mindestmaß an elektronischer Ausstattung beschränken laufen doch recht lange ohne größere Probleme.
    Als ich bei der Europiccola die Brühgruppe entfernt habe staunte ich auch nicht schlecht was da alles zum Vorschein kam.....
    Ich benutze jedoch seit der Zeit ausschließlich weiches Wasser aus der Flasche
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

  11. #411
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ich will euch so einen Fall nicht vorenthalten.

    Der Ausgang zur Brühgruppe,
    die Maschine läuft und lief mit diesem Setup bis gestern einwandfrei. Unglaublich.




    Als ich meinen Sohn um seinen Tisch bat und er später sah was darauf für ein Chaos stand, fragte er mich: "Papa du zerstörtst diese Maschine, darf ich dann mitmachen"

    Ich sagte nein, du darfst nicht mitmachen und ich zerstöre sie auch nicht ich will sie wieder reparieren.




    Nur mal so eingestellt, damit man auch merkt nicht nur trinken ist angesagt auch mal bisschen chirurgie. Man(n) kann das natürlich auch machen lassen, aber kann man ja immer noch wenn sie dann wochenlang tropft.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  12. #412
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    michael, kannste auch mal meine la cimbali renovieren.....

  13. #413
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Klar Marci...

    erstmal mache ich meine 5 restlichen anderen noch, jetzt bin ich ja warm...

    und dann deine Königin!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  14. #414
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800

  15. #415
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.966
    Zeig mal Deine Schätzchen, bitte.

    Und ich bin gespannt ob die nachher wieder richtig läuft. Schlechter geht es ja wohl auch kaum mehr - da passt ja auch kaum mehr entkalker durch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #416
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.462
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Espressionisten,

    wie ich schon oben schrob, möchte ich mir demnächst eine Mazzer Mini Electronic zulegen.

    Da ich aber keine zwei Mühlen brauche, tue ich dies erst, wenn ich meine

    ECM Casa

    losgeworden bin. Falls also jemand Interesse hat, bitte PN mit Angebot. Das Ding ist jetzt knapp ein Jahr alt, hat täglich zwei bis fünf Portionen Caffé gemahlen, neu so irgendwas um die 400.- Euro gekostet - und natürlich jage ich noch mal eine Ladung Reis durch, bevor ich sie hergebe.

    Ein Angebot im Network möchte ich ungern erstellen, weil ich die Mazzer erst bestelle, wenn ich definitiv einen Käufer für die Casa habe - und ohne Mühle ist schlecht Caffé trinken. Falls es so hier nicht gewünscht ist, bitte ich um Löschung - und Verzeihung.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #417
    GMT-Master Avatar von Veritas
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    569
    Kurt,hast Du auch mal über die Vario 2 nachgedacht?
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

  18. #418
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Kurt, warum willst du die ECM Casa hergeben?
    Warum Reis?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  19. #419
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.462
    Blog-Einträge
    1
    Die Casa mahlt ohne Fehl und Tadel, dazu ist sie äußerst formschön, weil eben nur ein "Turm" - aber: ein eingebauter Timer reizt mich einfach ungemein. Immer die gleiche Menge zu mahlen, dabei die Finger frei, ich glaube, das hat schon was.

    Dazu kommt, dass die Casa schon ein bisschen spritzt, was ich bei allen Youtube-Filmchen der Mazzer mini nicht erkennen konnte.

    Warum Reis? Zum "Saubermahlen". Ich bin aber für jeden besseren Tipp dankbar.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  20. #420
    GMT-Master Avatar von nugget
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    663
    Ob da wirklich immer die gleiche Menge Kaffee rauskommt...........?
    Ich habe da so meine Zweifel. Der timer, wie der Name ja schon sagt, arbeitet ja auf Zeit und nicht über ein vorgegebenes Gewicht. Und meiner Erfahrung nach schwankt die ausgegebene Menge schon sehr deutlich. (mit Mazzer habe ich keine Erfahrung).
    Das hat mich immer ernorm gestört. Also mache ich es jetzt ganz anders. Mühle verkauft, kleine Digitalwaage u. Handmühle gekauft. Nun wiege ich vorher die Bohnen ab und mahle sie dann in der Handmühle. (bei meinem Verbrauch kein Problem) Da bleibt nichts in irgendeinem Todraum hängen o.ä. und ich habe immer genau die Menge die ich brauche!
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber anders kommt man nicht auf immer genau die gleiche Menge Kaffee, wenn frisch gemahlen werden soll.
    Ob es mit der Mazzer besser ist? Ich befürchte nicht.
    schönen gruß, nugget

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •