Seite 149 von 499 ErsteErste ... 99129139147148149150151159169199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 9962
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Und das Setup ist günstig und damit holst du das Maximum raus was möglich ist
    Ich denke, ich kann einen echt ordentlichen caffè machen, aber ich bin mir sicher, dass ich noch lange nicht das beste aus meiner Maschine raushole. Der Grund, dass es Spass macht, zu experimentieren, kann ich nachvollziehen und ist für mich schlüssig. Einen Einsteiger gleich damit zu belasten, ist einfach overdone. Der Weg bis er das nutzt ist weit und je mehr Parameter da sind, desto mehr wird schief gehen. Dann ist schnell die Lust verloren.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Elmar, was meinst Du dann zu den 2 kleinen Maschinen, die ich gerade im Auge habe?
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Elmar, was meinst Du dann zu den 2 kleinen Maschinen, die ich gerade im Auge habe?
    Ich bin zwar nicht Elmar, aber zur Appartamento kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
    Das Ding macht was es soll und ist wirklich sehr schön von der Verarbeitung und die unendliche Verfügbarkeit von Dampf ist super und ich freue mich jeden Tag über die schöne Optik.

Ich habe am Anfang auch zwischen Ein- und Zweikreise hin und her überlegt und bin sehr froh, dass es ein Zweikreiser ist.
    Alles andere würde mich wahrscheinlich schon beim ersten Cappucino am Morgen in den Wahnsinn treiben.

Bei mir waren anfangs als Einkreiser noch die Bezzera Unika und die ECM Classika II im Rennen.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Die kleine kenn ich ehrlich gesagt nicht, die Rocket kenn ich auch nicht im Detail, aber ich hab die eine Nummer größer, die Cellini V2 Evolutione. Ich würde persönlich zum 2-Kreiser greifen und mir gefällt die Rocket auch optisch besser. Die kleine sieht halt ziemlich so aus wie die ganzen Billigmaschinen, die gerne eine E61-Brühgruppe hätten. Und es ist ja auch ein Designelemenent und das Auge ist mit. 3-facher Preis ist aber auch eine Ansage, wenn man entscheiden muss. Aber es ist eine Anschaffung für eine GANZ lange Zeit.

Wenn Du mich fragst - nimm die Rocket.

Explorer Avatar von cape
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Der Weg geht aber doch nicht gleich von der Mühle zur Espressomaschine. Vorher wird ja noch getampert. Und das mache ich rechts neben der Mühle. Also das beschriebene Problem hab ich definitiv nicht.
    Ich meine auch nicht den Weg, sondern die generelle Höhe der Maschine auf den Schublade, selbst mit den verkleinerten Füßen.
    Gruß Jürgen

Daytona
    Zitat Zitat von cape Beitrag anzeigen
    Ich meine auch nicht den Weg, sondern die generelle Höhe der Maschine auf den Schublade, selbst mit den verkleinerten Füßen.
    Da hab ich kein Problem mit. Bin aber auch gut einsachtzig groß und hab das schon seit Jahren so stehen (bis vor kurzem freilich mit ner anderen Maschine).

jk737, würde auch zu ner Appartamento raten. Finde die vom Preis-Leistungs-Verhältnis top.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Elmar, aber zur Appartamento kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
    Das Ding macht was es soll und ist wirklich sehr schön von der Verarbeitung und die unendliche Verfügbarkeit von Dampf ist super und ich freue mich jeden Tag über die schöne Optik.

Ich habe am Anfang auch zwischen Ein- und Zweikreise hin und her überlegt und bin sehr froh, dass es ein Zweikreiser ist.
    Alles andere würde mich wahrscheinlich schon beim ersten Cappucino am Morgen in den Wahnsinn treiben.

Bei mir waren anfangs als Einkreiser noch die Bezzera Unika und die ECM Classika II im Rennen.
    Vielen Dank! Ein- oder Zweikreiser ist mir im Prinzip ja egal, mir geht's um den Platz, den die brauchen, weil wir leider auch in der neuen Küche nur eine begrenzte Ablagefläche für sowas haben werden...

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die kleine kenn ich ehrlich gesagt nicht, die Rocket kenn ich auch nicht im Detail, aber ich hab die eine Nummer größer, die Cellini V2 Evolutione. Ich würde persönlich zum 2-Kreiser greifen und mir gefällt die Rocket auch optisch besser. Die kleine sieht halt ziemlich so aus wie die ganzen Billigmaschinen, die gerne eine E61-Brühgruppe hätten. Und es ist ja auch ein Designelemenent und das Auge ist mit. 3-facher Preis ist aber auch eine Ansage, wenn man entscheiden muss. Aber es ist eine Anschaffung für eine GANZ lange Zeit.

Wenn Du mich fragst - nimm die Rocket.
    Auch Dir vielen Dank! Ich tendiere auch zur Rocket, Preis ist nicht das Thema (die kleine Lelit hab ich ja im Office), die Alternative von Lelit wäre die hier https://vettore.at/Lelit-PL62-Mara die halt eine Spur weniger Platz als die Rocket braucht...
    Grüße -- Jürgen

Was ist mit der?

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...light=espresso

2-Kreiser, frisch überholt, hatte der Nachbar hier auch und die ist echt klein für einen 2-Kreiser. Eine tolle Maschine zum super Preis, nicht viel teurer als der Leila Einkreiser. Einfach mal Steffen anmailen.
    Geändert von Edmundo (01.03.2017 um 18:41 Uhr)

Danke! Aber ich möchte mir eine Neue holen... Die hätte ich vor dem kleinen Einkreiser fürs Office sehen sollen...
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Ein paar clevere Jungs aus Zürich haben sich ein paar grundlegende Gedanken über eine neue, kleine Espressomaschine - Swiss Made - gemacht. Viel Wert wurde auf Nachhaltigkeit, und auf das Material (Chromstahl, Glas, Holz) gelegt. Und jetzt werden die ersten Maschinen ausgeliefert.

Zuriga

Schön ist aber anders, oder? Das sieht so nach DIY aus.

Day-Date Avatar von slimshady
    oder wie für https://monoqi.com/ gemacht.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Daytona
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Schön ist aber anders, oder? Das sieht so nach DIY aus.
    Geht mir genauso. Sicher ein ehrgeiziges Projekt mit guten Ideen. Aber das Rad erfinden die auch nicht neu. Ich persönlich mag solche ultrakompakten Dinger eh nicht.

Gesperrter User
    Ich denke, es ist kein Zufall, dass diese Maschine in Zürich entwickelt und konstruiert wurde. Gibt es doch hier viele LOHAS, welche mit dem minimalistischen Design und den Eckdaten abgholt werden.

LOHAS?

Daytona
    Abk. für Lifestyle of Health and Sustainability. Als LOHAS werden Personen bezeichnet, welche eine nachhaltigen Lebensstil pflegen und besonderen Wert auf die Aspekte Gesundheit, Umwelt und Soziales legen. Als Verbraucher verfolgen LOHAS den Ansatz des ethischen Konsums.

Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon

Daytona
    Also im Klartext: nicht rauchende, saufende, dafür mülltrennende metrosexuelle blasse Jüngelchen und Mädchen mit gutem Bildungsniveau, gepflegter Ausdrucksweise und mir höchst suspekt.

Ich muss auch zugegeben, dass mir die schweizer Maschine gar nicht zusagt...
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Moment mal, das muss doch was anderes heißen, wenn Lindsay Lohas für den Name Pate stand.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Also im Klartext: nicht rauchende, saufende, dafür mülltrennende metrosexuelle blasse Jüngelchen und Mädchen mit gutem Bildungsniveau, gepflegter Ausdrucksweise und mir höchst suspekt.
    So ein metrosexuelles, blasses Jüngelchen ist heute gerade Milliardär geworden