Hallo Freunde,
es geht um die 178274 meiner Liebsten. Sie hat sie seit 2 Jahren im täglichen Gebrauch und der Glanz ist dahin, was sie traurig stimmt, weil die Uhr sehr gut zu ihrem Weißgoldring mit Brillantbesatz passt und immer wieder auch für gut zum Einsatz kommen soll.
Ich habe in der Suche gestöbert, aber so ganz genaue Anleitungen waren nicht zu finden.
Z. B. hier:
Workshop - Kleine Kratzer entfernen mit CapeCod
Hier Bilder der Uhr:
Flanken:
Schließe:
Band:
Mein Arbeitsplatz würde so aussehen:
Natürlich habe ich auch Tesa zum Abkleben und ein Ultraschallgerät zum Reinigen danach.
Nur:
Ich habe so etwas noch nie gemacht und entsprechenden Respekt vor der Aufgabe. Auf der anderen Seite ist es für mich Rolexliebhaber eine Herausforderung.
Meine Frage ist:
Selber machen oder machen lassen? Was kostet Letzteres?
Wenn selber machen, wie bekomme ich die satinierten Flächen wieder hin und was brauche ich dafür? Oder sollte ich nur die satinierten Flächen anschließend machen lassen?
Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre ungemein hilfreich und ich denke auch für andere ambitionierte "Anfänger" interessant, zumal immer mehr Bänder auch im Sportybereich mit hochglänzenden Mittelgliedern ins Sortiment kommen.
Bin gespannt auf Euer Input. Danke schon im Voraus.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
10.12.2009, 14:31 #1
Band und Gehäuse auffrischen?
Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)