Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    GMT-Master Avatar von Schweizergarde
    Themenstarter
    Original von blackwolf
    Hatte ich auch. Werkstattmeister empfahl mir Hundehaare. Habe unsere beiden großen Hunde geschoren und die Haare in einem Leinensäckchen in den Motorraum gepackt und hatte dann wirklich Ruhe.

Die riechen dann den Feind schon von außen und sehen gar nicht erst rein.
    Das hat mein Kollege auch empfohlen.... Muss dafür noch ein Hund organisieren Der dann auch noch seine Haare spendiert....
    Christian

Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Oh, Du kannst versuchen, meinen zu scheren- danach ist der Marder Dein kleinstes Problem.... (Was meine Frau nicht niedermacht, erledigt der Hund)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Administrator Avatar von PCS
    Oh!

Interessanter Thread. War Montag auch in der Werkstatt weil die Motor-
    leuchte gebrannt hat. Neben einem grünen Flummi waren dann diverse
    durchgebissene Kabel zu bstaunen. Das erste Mal dass wir hier mit sowas
    Probleme haben.

Hatte gehofft, das war es jetzt. Aber wenn ich das lese hier...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von Vanessa
    Oh, Du kannst versuchen, meinen zu scheren- danach ist der Marder Dein kleinstes Problem.... (Was meine Frau nicht niedermacht, erledigt der Hund)

Michi, spitze, selten so gelacht.

_______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von blarch
    Original von Treo
    kommt auf´s Bundesland an. Bei den Fallen sind natürlich die Vorschriften des Bundesjagdgesetzes (Jagdzeiten etc. ) zu beachten sowie Tierschutzgesetze. Lebendfangfallen wären bsp. zwei mal am Tag zu kontrollieren. Und was machst du mit dem Vieh, wenn du Glück haben solltest? In den nächsten Wald kannst du vergessen, wenn dieser nicht 50-100km weit weg ist.
    Wenn ich mich noch an den Jagdkurs richtig erinnere sind nur Wiesel-Wippbrett-Fallen 2x täglich zu kontrollieren weil Wiesel tag- und nachtaktiv sind. Bei ausschliesslich nachtaktiven Tieren wie Marder muss man rein vom Gesetz her (zumindest in BaWü) nur 1x (am besten Morgens) die Lebendfalle kontrollieren.

Zu beachten ist ausserdem, dass eine Falle bei der Unteren Jagdbehörde angemeldet werden muss. Ausserdem benötigt der Fallensteller unbedingt einen Fallenlehrgang oder besser einen Jagdschein.
    Gruss Wolfgang

Themenstarter
    Original von blarch
    Original von Treo
    kommt auf´s Bundesland an. Bei den Fallen sind natürlich die Vorschriften des Bundesjagdgesetzes (Jagdzeiten etc. ) zu beachten sowie Tierschutzgesetze. Lebendfangfallen wären bsp. zwei mal am Tag zu kontrollieren. Und was machst du mit dem Vieh, wenn du Glück haben solltest? In den nächsten Wald kannst du vergessen, wenn dieser nicht 50-100km weit weg ist.
    Wenn ich mich noch an den Jagdkurs richtig erinnere sind nur Wiesel-Wippbrett-Fallen 2x täglich zu kontrollieren weil Wiesel tag- und nachtaktiv sind. Bei ausschliesslich nachtaktiven Tieren wie Marder muss man rein vom Gesetz her (zumindest in BaWü) nur 1x (am besten Morgens) die Lebendfalle kontrollieren.

Zu beachten ist ausserdem, dass eine Falle bei der Unteren Jagdbehörde angemeldet werden muss. Ausserdem benötigt der Fallensteller unbedingt einen Fallenlehrgang oder besser einen Jagdschein.
    Also, nur um das klarzustellen: das Problem taucht an einer vielbefahrenen Straße auf. Der Parkplatz ist ca. 10m neben der Haupstraße. Ich kann da unmöglich diverse Fallen aufstellen!! Ich brauche irgendwas, dass den oder alle nachfolgenden Marder abhält in den Motorraum zu klettern; Garage hab ich nicht.... Ich versuche mal ne Kombi aus Spray und dem Voodoo-Hundehaar-Sack!
    P.S.: Das Vieh ist tatsächlich komplett hinter diese Dämmung gestiefelt; die ist jetzt ab, der Motor etwas lauter (zu hören) - dafür kann nix mehr abfackeln (hatte echt Glück!!!). Jetzt machen mir nur noch die Kabel sorgen....
    Christian

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Flo74
    Original von Etranger Explorer
    Wo gibt' das Zeug? Importware?
    ebay-schweden
    lässiger tipp !

ich denke die variante mit dem maschendrahtrahmen unterm auto ist die einfachste und sicherste methode. kenne mehrere leute, die damit sofort ruhe hatten.
    Gruß Florian

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Originally posted by Vanessa
    Den scherste mal schön selber.

Unsere "Friedensnobelpreisträger" haste ja kennengelernt. Im Niederschmusen ne 1*.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

Hasi
    Gast
    Wir hatten auch mal eines dieser niedlichen Tiere im Motorraum. Zündkabel scheinen ssehr gut zu schmecken.
    Wurde in Ordnung gebracht und es ist NIE wieder ein Zweiter am Wagen gewesen.
    Vielleicht haben wir ihn verwirrt? Passiert ist es in München und wir leben ja in Hamburg. Hat den Weg nicht gefunden, oder so.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Kenne mich zwar nicht aus, aber wenn du das mit den Hundehaaren probieren willst, würde ich mal beim Hundefrisör vorbeischauen. Die dürften wohl genug übrig haben.

gruß
    martin

Themenstarter
    Ich seh mich schon im rosa Hundesalon: "Ein Säckchen Haare bitte! Pudel-Cocker-Pittbull-Mix"
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Na damit hab' ich jetzt nicht so das Problem...

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ich hatte mir mal eine alte Karre auschließlich für die Hunde und den Weg zum Hundeplatz gekauft. Wenn etwas auf dieser Welt nach Hund roch, dann dieses Auto. Hatte faktisch selbst schon Fell!
    Hat den Marder nicht davon abgehalten im Motorraum Gelage abzuhalten. Ich durfte dann irgendwelche Kadaver aus dem Motorraum fummeln die er zurückgelassen hatte . Also den hat der Geruch von grossen Hunden eher belustigt!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Originally posted by AcidUser
    Ich hatte mir mal eine alte Karre auschließlich für die Hunde und den Weg zum Hundeplatz gekauft. Wenn etwas auf dieser Welt nach Hund roch, dann dieses Auto. Hatte faktisch selbst schon Fell!
    Hat den Marder nicht davon abgehalten im Motorraum Gelage abzuhalten. Ich durfte dann irgendwelche Kadaver aus dem Motorraum fummeln die er zurückgelassen hatte . Also den hat der Geruch von grossen Hunden eher belustigt!
    Weil Du die Hunde nicht im Motorraum hattest, sondern im Fahrgastraum oder Kofferraum.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

PREMIUM MEMBER
    Hundehaare im Motorraum können den Marder in Rage versetzen und er beist sich an allem fest, was er erwischt.

Ein Nachbar fährt sein Auto über ein knapp über dem Boden liegendes Drahtgeflecht, daß er nachts an ein Weidezaun-Hochspannungsgerät angeschlossen hat. Er schwört drauf.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Orange Hand Avatar von orange
    Original von löwenzahn
    Hundehaare im Motorraum können den Marder in Rage versetzen und er beist sich an allem fest, was er erwischt.

Ein Nachbar fährt sein Auto über ein knapp über dem Boden liegendes Drahtgeflecht, daß er nachts an ein Weidezaun-Hochspannungsgerät angeschlossen hat. Er schwört drauf.

LG

Michael
    weidezaun und hochspannung ?

zuviel saw I-IV geschaut ?
    Gruß Florian

Date
    Hallo,

ich kann den Maschendraht empfehlen.

Hat bei mir sehr gut funktioniert und ist auch kostengünstig.

Ich hab ein Stück von der Grösse des Motorraums zurechtgeschnitten und leicht gebogen, das er ein Rundung hat. Da mag der Marder nicht drauf laufen und lässt das Auto in Ruhe.

Nur morgens muss man dran denken den Maschendraht vor der Abfahrt wegzutun...

Gruß

Sven

Milgauss
    Nachdem ich auch bei zwei Autos (einmal zweimal, beim anderen Auto dreimal) Ärger hatte, hab ich überall Ultraschall-Scheuchen mit Hochspannungs-Plättchen in die Kisten gebaut.

Die Hochspannungsplättchen muss man aber von unten am Wagen befestigen - am besten dort, wo der Marder in den Motorraum klettert.
    Dann bekommt er beim Eindringversuch eine geschossen und lässts (bisher zumindest

Den Versuch mit ner Lebendfalle hab ich auch gemacht, neben dem Auto war ein Igel drin, als ich sie auf dem Auto bzw. Dachträger aufgestellt hatte, Nachbars Katze

Mil-Sub Avatar von Insoman
    hier noch ein Einkaufstipp:

http://www.hagopur-shop.de/lshop,sho...an-schutz,.htm

das Zeug soll laut einem befreundeten Jäger sehr gut sein
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Freccione Avatar von blarch
    Habe bzw. hatte ich in Kombination mitKornitol Marder weg auch im Einsatz. Da ich noch verschiedene andere Dinge (blinkende LEDs im Motorraum, Ultraschall und Bewegungsmelder im Carport) als Vergrämung nutze, kann ich nicht 100%-ig sagen ob es was taugt ... jedenfalls habe ich seither Ruhe.

Was ich am Hagopur nicht so toll finde ist, dass der Druck aus der Sprühflasche sehr schnell nachlässt und dass es stinkt als ob einer an Auto ge****t hätte. Das Kornitol stinkt zwar auch aber irgendwie "angenehmer"
    Gruss Wolfgang