Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Cool Rat zu Mangel an neuem Mercedes S 63 AMG L: Kurbelwellengebersensor

Hallo Leute.

Nur meine Montagslethargie hält mich davon ab cholerisch zu werden!

Folgendes:

Im Spätherbst 2010 habe ich mir einen neuen S 63 L AMG gekauft. Nach 2100 km blieb ich mit dem Wagen liegen, da der Kurbelwellengebersensor defekt war.

Nach ca. 6000km, mitten auf einer Raststätte nahe Berlin, geschah das gleiche noch einmal. Ich bestieg nach einem Besuch bei BurgerKing mein Auto, doch beim Drücken auf den Start/Stop-Knopf kam nicht mehr als ein Motorstottern zu stande. Man tauschte daraufhin den Sensor komplett aus und versicherte mir, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Heute morgen: Das gleiche Phänomen trat beim Anlassen in der Tiefgarage auf!!! Ich war wirklich sehr frustriert und unendlich sauer.

Das Auto hat jetzt 7.400km geleistet und ich frage mich ernsthaft, wie ich jetzt vorgehen soll. Was sind eigentlich meine Optionen? Was würdet ihr tun?

Danke an alle!
    BG. Jean.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wenn das Ding wirklich Spätherbst 2010 ist, tippe ich auf nen Defekt im Flux-Kompensator.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Oyster
    Themenstarter
    ach, Mist. Ist natürlich 2009. Diese ständigen Jahreswechsel machen mich fertig.
    BG. Jean.

Gesperrter User

RE: Rat zu Mangel an neuem Mercedes S 63 AMG L: Kurbelwellengebersensor

So ein teures Auto und dann so was

Oyster
    Themenstarter
    Ja, es ist zum *****n. Aber das wäre es auch bei einer A-Klasse.
    BG. Jean.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Donluigi
    Wenn das Ding wirklich Spätherbst 2010 ist, tippe ich auf nen Defekt im Flux-Kompensator.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

TS

öhm....wie wärs mit "auf den hof stellen und zurückgeben/austauschen"? zumindest damit drohen und mal warten wie merser reagiert...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Daytona Avatar von red_sub
    Ruf mal direkt in Affalterbach an.
    Obs hilft keine Ahnung, ich mach mit denen auch schon seit 7tsd Km an einem C63 von März 09, wegen Poltern an der VA rum. Bemühen tun Sie sich, wenn auch keine Abhilfe geschaffen werden konnte, bis jetzt.
    Gruss Mario

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich würde die Kollegen von der Sternwarte schon mal seelisch auf eine Wandlung einstimmen und mich nach den schönen Töchtern anderer Hersteller umschauen. Für mich wäre soetwas bei dem Auto völlig inakzeptabel, vor allem das Gefühl, dass ich gleich wieder nicht weiter komme ...

Was die Wandlung dürften Deine Aktien nicht schlecht stehen, denn IIRC hat der Händler das Recht drei Mal nachzubessern. Das Vorspiel hast Du also schon geschafft.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Oyster
    Themenstarter
    Original von red_sub
    Obs hilft keine Ahnung, ich mach mit denen auch schon seit 7tsd Km an einem C63 von März 09, wegen Poltern an der VA rum. Bemühen tun Sie sich, wenn auch keine Abhilfe geschaffen werden konnte, bis jetzt.
    Ok. Das heißt ich kann den Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe einfach ignorieren? Ich wußte gar nicht, dass AMG selbst Service anbietet.
    BG. Jean.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Fragen würde ich dort jedenfalls. Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass sie Dich an den Händler verweisen. Frag dann, ob Du auch woanders hingehen kannst.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner Avatar von D-Small
    Moin,

eigentlich kannst Du den verkaufenden Händler grundsätzlich nicht umgehen, da Du einen Kaufvertrag mit eben diesem geschlossen hast, nicht mit AMG. Bezüglich einer "Wandlung" müsstest Du Dich also an den verkaufenden Händler wenden.

Bezüglich der "Beseitigung des Problems" kann eine Kooperation direkt mit dem Hersteller allerdings recht förderlich sein, noch dazu, wo es sich um AMG handelt, die sich in solchen Fällen eigentlich immer recht viel Mühe geben.

Bei meinem Gerät gibt es auch so "2 Verdächtige", die habe ich im Handschuhfach und kann das zur Not auch selber wechseln. Seit die Teile dabei sind, wie 4711, ist allerdings nix mehr passiert. Sensor im Handschuhfach kann also Wunder wirken! AMG´s haben eine Seele!

Und: Autos die anfänglich Ärger machen stellen sich oft später als super zuverlässig heraus :-)!

Viel Erfolg, und lass den Kopf nicht hängen,
    DS
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich habe auch schon 2 mal gewandelt ( Rücktritt vom Kaufvertrag )...
    Der Beste Weg ist über den Hersteller...auch mit der Nachbesserung.

Alles andere kannst Du vergessen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wegen eines CPS, der nicht mal 20,- Warenwert hat eine Wandlung?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Submaniac
    Wegen eines CPS, der nicht mal 20,- Warenwert hat eine Wandlung?
    Falsch: Wegen eines nicht funktionierenden Autos, bei dem der Fehler ned behoben werden kann- was es ist, ist egal....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by D-Small
    Moin,

eigentlich kannst Du den verkaufenden Händler grundsätzlich nicht umgehen, da Du einen Kaufvertrag mit eben diesem geschlossen hast, nicht mit AMG. Bezüglich einer "Wandlung" müsstest Du Dich also an den verkaufenden Händler wenden.

Bezüglich der "Beseitigung des Problems" kann eine Kooperation direkt mit dem Hersteller allerdings recht förderlich sein, noch dazu, wo es sich um AMG handelt, die sich in solchen Fällen eigentlich immer recht viel Mühe geben.

Bei meinem Gerät gibt es auch so "2 Verdächtige", die habe ich im Handschuhfach und kann das zur Not auch selber wechseln. Seit die Teile dabei sind, wie 4711, ist allerdings nix mehr passiert. Sensor im Handschuhfach kann also Wunder wirken! AMG´s haben eine Seele!

Und: Autos die anfänglich Ärger machen stellen sich oft später als super zuverlässig heraus :-)!

Viel Erfolg, und lass den Kopf nicht hängen,
    DS
    ...und fuer alle Faelle einen Austauschmotor im Kofferraum und ein Getriebe auf der Rueckbank ?

S63 L hat 'ne schoene Stange Geld gekostet und ich koennte absolut verstehen, wenn das Vertrauen in den Wagen weg ist. Es kann immer ein Defekt auftauchen, das liegt in der Natur der Sache, aber ich wuerde auch -wie zuvor schon geschrieben- wandeln.

Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Meinungen .

Ich denke, ich werde die Wandlung in Angriff nehmen. Das Problem ist wirklich, dass ich nun bei jedem Anlassen hoffen muss, dass die Karre anspringt. So kann ich einfach nicht entspannt reisen.
    BG. Jean.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Brief an die Konzernleitung in Stuttgart. Hilft weiter als man denkt!
    Habe ich vor ein paar Jahren für meinen Chef durchgezogen, auch mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug gewandelt wurde. War in einer ähnlichen Preisliga.

Mit einem anderen AMG Fahrzeug (SL55) hatten wir auch ewig Probleme, die der örtliche Händler nicht in den Griff bekam.

Nach einem direkten Gespräch mit AMG wurde dann ein Mitarbeiter von dort zum örtlichen Händler geschickt! Seitdem war bei diesem Problem Ruhe (was aber nicht heisst, dass keine anderen Probleme auftauchten... ).

AMG Affalterbach:
    Technischer Service
    07144-3026000
    Gruß Frank

Freccione Avatar von Knipser
    Original von red_sub
    Muss nicht zwingend die VA sein. Könnte ganz banal sein. Gummis/Domlager der Stoßdämpfer. Falls noch nicht behandelt, mal versuchen.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Day-Date Avatar von docpassau
    Original von Statusmeile
    Vielen Dank für die Meinungen .

Ich denke, ich werde die Wandlung in Angriff nehmen. Das Problem ist wirklich, dass ich nun bei jedem Anlassen hoffen muss, dass die Karre anspringt. So kann ich einfach nicht entspannt reisen.
    Kann dich da nur moralisch unterstützen: ein Auto da nicht geht, geht einfach nicht....

Frag am besten aber vor der Wandlung noch mal nen Anwalt, der sich auskennt.....
    Gruss, Bertram