Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Alternativen zu Royal Oak und Nautilus gesucht

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen dabei, mich auf meinen 40. Geburtstag seelisch vorzubereiten und das ist auch schon der Grund, warum ich hier bin.... Es soll eine Uhr für die nächsten 10 Jahre werden, eine, die ich dann auch mal Sohnemann weitergeben kann. Etwas schönes halt, zeitlos und wertig, dabei absolut unaufdringlich.

Ich bin zudem ein Fan von eigenen Uhrwerken (also kein Eta oder Valjoux) und "hidden Champions", also Marken, die nicht mit Boris Becker werben. Nach einer langen Odyssee von Favoriten (Panarei, IWC, Glashütte) bin ich dann wieder bei meinen Lieblingen gelandet, denen ich schon seit 20 Jahren gefühlt hinterherhänge: Audemars Piguet Royal Oak und Patek Philippe Nautilus. Ihr Problem ist numnmal dieser exorbitante Preis (die eine mehr als die andere), den ich wahrscheinlich doch nicht bereit zu zahlen sein werde.

Deswegen meine Frage an die Kundigen hier: Gibt es etwas zu diesen beiden Uhren vergleichbares, das nicht gleich die Scheidung nach sich zieht, wenn es die Liebste mitbekommt? Dass ich mit den Ansprüchen nicht auf Schnäppchen hoffen kann, ist mir natürlich klar.

Freue mich auf eure Favoriten!

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki

RE: Alternativen zu Royal Oak und Nautilus gesucht

Die Schwierigkeit beginnt m.E. damit, Dir bezahlbare Alternativen zur Nautilus oder RO zu nennen.

Ich schließe jetzt von meiner Person auf Dich: Würde ich mit einer von beiden Uhren liebäugeln - und dies sogar schon länger - wäre ein "Alternativ-Kauf" für mich am Ende des Tages lediglich ein Kompromiß, aber nichts, was mich dauerhaft glücklich machen würde.

Von daher würde ich lieber den runden Anlaß verstreichen lassen und noch etwas Geld anhäufeln. Solltest Du die aktuelle Kollektion meinen: Die RO bekommst Du im Übrigen "schon" für ca. 6,4 K neu vom EU-Konzessionär (Kroonwatches, auch hier im SC).
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Gesperrter User
    die Ref 8010 von Girard Perregaux finde ich eine sehr schöne Alternative.

Nennt sich Laureato und sieht in Stahl sehr gut aus.

Die IWC Yachtclub II Jumbo Automatic ist auch eine Empfehlung

GMT-Master
    Schließe mich Darki uneingeschränkt an.

AP und PP bzw. ihren Markensymbole RO und Nautilus sind letztlich genau das Besondere und auf ihre Art unvergleichlich. Eine Alternative, wenn man eine dieser Uhren besitzen will, macht einen nicht glücklich. Deshalb, so simpel der Tipp sich anhören mag: Weitersparen und dann die Uhr kaufen die man wirklich will.

Was suchst du denn?
    Eine "normale" RO Jumbo? Stahl?
    Chrono, Edelmetall?
    Das wirkt sich natürlich alles massiv auf die Preisfrage aus.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Gesperrter User
    wenn du dann cih für was entscheidest hoffe ich nicht nur für die nächsten 10 jahre, oder willste nur 50 werden??

Milgauss
    ...also habe AP und Patek schon hinter mir, sind beides sehr schöne uhren da du die AP neu um die 6 k bekommst und für die Patek ca. das 2,5 fache löhnen mußt würde meine wahl auf die AP fallen gefällt mir außerdem unabhängig vom preis wesentlich besser...aber das st nur meine subjektive meinung!

Würde dir aber eher zu einem klassischen rolex sporty raten, da hast du einen klassiker, sparst nochmal knapp 30 %, du bekommst dein geld immer wieder und hast auch noch was für deinen sohn nach 10 jahren...
    ....leben und leben lassen.....

gruß michél

Date
    Themenstarter
    dr.nick: die Girard Perregaux kannte ich noch nicht, die gefällt mir gut. vielen Dank! GP könnte vielleicht eher ins Budget fallen.

Mit kroonwatches stand ich wegen der Royal Oak Jumbo schon in Verhandlung, leider war er nicht so verhandlungsbereit, wie ich mir das erhofft hätte.

Das Kernproblem ist doch: Wenn ich wirklich warten würde (was ich könnte, ich habe ja eine Uhr), würde ich tatsächlich die Nautilus favorisieren. Will ich aber wirklich so viel Geld ausgeben? (ich weiß, das kann nur ich entscheiden). Eigentlich nicht. Auch nicht, wenn ich es habe / hätte.

Also ist dann die AP schon zweite Wahl - dann kann man ja eben doch auch noch eine dritte mit aufnehmen ;-)

Union1979: interessant, dass du AP und PP hinter dir hast. Was waren die Gründe? Rolex ist mir von der Marke her....wie soll ich sage.... zu aufdringlich, zu leicht ersichtlich... zu gefällig. Würde gerne um die Krone drumrumkommen.

Gesperrter User
    wenn Nautilus, dann 3700 im Topzustand.

Da lohnt das Sparen.

Aber die Girard ist wirklich eine sehr schöne Alternative in Spitzenqualität mit eigenem Werk

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Schön? Zeitlos? Wertig? Unaufdringlich?

Ernsthaft: Da käme doch die Arme-Leute-Uhr ins Spiel.
    Die Datejust.

Für Dich und nicht für andere. Und kostet nur ca. 1/3 der Nautilus. Deshalb ja auch Arme-Leute-Uhr. Sollte man hier im Rolex-Forum schon sagen können
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wäre auch mein Tipp. Tolle Uhr, selten und vom selben Designer wie die großen Vorbilder.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von Skip*17
    Original von tafkap

Mit kroonwatches stand ich wegen der Royal Oak Jumbo schon in Verhandlung, leider war er nicht so verhandlungsbereit, wie ich mir das erhofft hätte.
    Hallo der Mann bietet die RO am günstigsten an und das mit Abstand... was willst Du denn noch groß handeln...

Du bekommst Sie 35% unter Liste... was willst Du denn noch...

tw. kosten Gebrauchte RO mehr als sie bei Kroon Watches neu kostet

TS: Hast Du die RO und die Nautilus schon live am Arm probiert...

ich war anfangs auch für die Nautilus, aber im direkten Vergleich hat mir die RO viel besser gefallen

von wegen 2. Wahl
    Viele Grüße Stefan

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zur RO gibt es schlicht und ergreifend keine Alternative!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Date
    Themenstarter
    Hallo der Mann bietet die RO am günstigsten an und das mit Abstand... was willst Du denn noch groß handeln...
    naja, ich will halt ein angebot, dem ich nicht widerstehen kann ;-)

nur mal so gefragt - warum greift bei der eigentlich niemand zu?

http://www.uhren-fan.de/audemars_pig...luxusuhren.htm

Das Modell kannt ich noch nicht einmal....
    kein Ahnung warum die keiner will....

aber jetzt sag mal, hast Du einer der beiden Uhren schon am Arm probiert???
    Viele Grüße Stefan

Date
    Themenstarter
    ja, die AP RO in der Einsteigerversion hatte ich am Arm, die PP nicht. War toll!

Siehst Du, darum gibt es auch nichts vergleichbares nach meiner Meinung...

Die Royal Oak Dreizeigeruhr ist für mich der Überflieger, so ein schlichtes aber zugleich kunstvolles Zifferblatt die Reflexion der verschiedenen Flächen... unbeschreiblich....und dann noch ein ganzes Stück günstiger als die Nautilus..

also bleibt Dir wohl nichts weiter übrig als Deine Frau langsam darauf vorzubereiten... :twisted:
    Viele Grüße Stefan

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Nach einigem Informieren würde ich meinen, dass eine der neueren gebrauchten Royal Oak 15300 für Dich eine ernsthafte Überlegung wert wäre. Unprätentiös, geniales, schönes Werk, deutlich "günstiger" als die Nautilus...

Deine Entscheidung?!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by Donluigi
    Wäre auch mein Tipp. Tolle Uhr, selten und vom selben Designer wie die großen Vorbilder.
    Oder gleich die Ingenieur Jumbo! (wobei die auch nicht mehr so billig sind)
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    ne gute Jumbo ist deutlich teurer als eine normale RO

GMT-Master
    Original von tafkap

nur mal so gefragt - warum greift bei der eigentlich niemand zu?

http://www.uhren-fan.de/audemars_pig...luxusuhren.htm
    Naja, fast 10 Jahre alt, getragen, angeblich 1x überholt. Da steht bald erstmal ne Revi für nen tausender an was den günstigen Preis dann auch wieder etwas revidiert.
    Die Offshore non Chrono ist jetzt auch nicht unbedingt ein beliebtes Modell, wenn Offshore dann nimmt fast jeder nen Chrono. Man darf auch nicht vergessen dass die Uhren über die Jahre massiv an Größe zugelegt haben, ne Offshore mit 39mm würde ich mir auch nicht kaufen.

Generell finde ich die Preise auf besagter Website etwas...äh ambitioniert wenn man das Alter der Uhren bedenkt.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.