und mal ganz nebenbei ich versteh garnicht was die leute immer vom gold quatschen. ich hab im märz platin gekauft, hat bis jetzt viel mehr gebracht![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: Gold
-
25.11.2009, 20:37 #21Original von löwenzahn
So der US Dollar weiter derart schwach bleibt, oder noch an Schwäche zulegt, wird der Goldpreis auf hohem Niveau bleiben, eher aber noch zulegen. Dies solange, bis irgendwann der Bogen überspannt und es eine kräftige Preiskorrektur nach unten geben wird. Wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Michael
Gold wird in Dollar gehandelt, da kann der Preis steigen und durch den Weckselkurs bleint in Euro nix.Gruß Ulrich
-
25.11.2009, 20:50 #22ehemaliges mitgliedGast
-
25.11.2009, 20:50 #23Original von fiumagyar
Gold wird in Dollar gehandelt, da kann der Preis steigen und durch den Weckselkurs bleint in Euro nix.
Gold klar >2000 USD , wenn einige Währungen wieder zum Teil goldbesichert werden, dann gehts weiter ab Richtung 6000 USD (kein Scherz von mir).
USD 1,80-1,90 EUR in den nächsten 3-5 Jahren.
Also bitte bei einer Goldinvestition auch den Dollar absichern !
Wenn das alles an der Börse geschehen soll, könnt Ihr Euch z.B. ein Gold (physisch hinterlegt) ETF + nen EUR/USD Call oder USD/EUR Put kaufen.
-
25.11.2009, 20:52 #24Original von 116233
und mal ganz nebenbei ich versteh garnicht was die leute immer vom gold quatschen. ich hab im märz platin gekauft, hat bis jetzt viel mehr gebracht
Was hat es mir gebracht ? Ein Kind...
-
25.11.2009, 21:19 #25Original von dapit
Hab ich im Dezember gemacht : Eheringe...
Was hat es mir gebracht ? Ein Kind...
hättste mich mal vorher gefragt
joke
glückwunschGruß
Ibi
-
25.11.2009, 21:24 #26
so gings mir auch
Gruß Ulrich
-
25.11.2009, 21:49 #27
Frag mal jemand der in den 80ern in Gold investiert hat, wie viel er damit verdient hat, und frag auch gleich mal nach der jährlichen Dividende
Und dann frag mal jemanden der in den 80ern in BlueChips investiert hat, wieviel er verdient hat inklusive Dividenden.
Gold ist eine einzige Lüge und als Wertanlage nur für Leute geeignet die schlecht schlafen können.
-
25.11.2009, 21:54 #28HasiGastOriginal von Feldmann
Frag mal jemand der in den 80ern in Gold investiert hat, wie viel er damit verdient hat, und frag auch gleich mal nach der jährlichen Dividende
Und dann frag mal jemanden der in den 80ern in BlueChips investiert hat, wieviel er verdient hat inklusive Dividenden.
Gold ist eine einzige Lüge und als Wertanlage nur für Leute geeignet die schlecht schlafen können.
-
25.11.2009, 21:54 #29
Gold ist keine Wertanlage, sondern eine Wertkonservierung. Die Stunde des Goldes schlägt immer dann, wenn alles in Schutt und Asche liegt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.11.2009, 22:06 #30HasiGastOriginal von Donluigi
Gold ist keine Wertanlage, sondern eine Wertkonservierung. Die Stunde des Goldes schlägt immer dann, wenn alles in Schutt und Asche liegt.
-
25.11.2009, 22:11 #31
Original von Donluigi
-
25.11.2009, 22:15 #32
Schutt und Asche können auch virtuell sein
Neuer Markt, 100%-Inflation nach dem Euro, Krise - gingen dem Goldbesitzer allesamt am Arsch vorbei.
Die Diskussion ist aber müßig, die Einstellung zu dem Thema hat auch viel mit Lebensalter und Verantwortung zu tun. Früher, als ich noch jung und ohne Familie war, war mir das Risiko wurscht und hohe Rendite alles - man hat ja Zeit, etwaige Verluste wieder auszugleichen. Heute sehe ich das völlig anders, da wird Gold viel interessanter. Ästhetischer ist es allemal.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.11.2009, 22:28 #33
Original von Donluigi
Schutt und Asche können auch virtuell seinNeuer Markt, 100%-Inflation nach dem Euro, Krise - gingen dem Goldbesitzer allesamt am Arsch vorbei.
Die Diskussion ist aber müßig, die Einstellung zu dem Thema hat auch viel mit Lebensalter und Verantwortung zu tun. Früher, als ich noch jung und ohne Familie war, war mir das Risiko wurscht und hohe Rendite alles - man hat ja Zeit, etwaige Verluste wieder auszugleichen. Heute sehe ich das völlig anders, da wird Gold viel interessanter. Ästhetischer ist es allemal.
-
25.11.2009, 22:33 #34
Wer kann schon objektiv urteilen?
Analysten können das nicht, Banker auch nicht, Anlageberatung hat für mich immer was alchemistisches.
Nicht nur getragenes Gold ist ästhetisch. Schon mal nen Good-Delivery-Barren in der Hand gehabt?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.11.2009, 23:48 #35Original von madmax1982
Diese Meldungen sind imho genauso zu bewerten wie die regelmäßig kurz vor dem Ferienbeginn auftauchenden Meldungen, dass so gut wie alle Reisen ausgebucht sind.
Zum Glück kommt dann gleich im nächsten Satz die Info, dass es noch ein paar Geheimtipps gibt, wo man schnell und günstig noch was bekommen kann, wenn man sich beeilt.Gruß Jürgen
-
26.11.2009, 07:48 #36
Paar Gramm hab ich auch. Nur lass ich mich von irgendwelchen Meldungen nicht beeinflussen. Ich hab Gold, Platin und Silber gekauft, um Hardware im Falle einer wirtschaftlichen Totalkatastrophe als Tauschmittel in der Hand zu haben; für was zu Beißen oder andere lebensnotwendige Dinge.
Versuch doch mal Gold in Hardware zu kaufen, wenn der Kurs "günstig" ist. Da rückt keiner was raus. Im Moment kriegst du es an jeder Ecke, musst nur genug Papier mitbringen.
Meine Meinung zur "Goldkanppheit".
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
26.11.2009, 07:51 #37
Gold ist nicht knapp. Wenn es zu Lieferverzögerungen kommt, dann liegt die auf der Seite der Prägeanstalten und Barrengießereien. Grenalien sind tonnenweise zu haben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.11.2009, 07:52 #38Original von Feldmann
Wie sagt Dirk Wikipedia ist gefaehrliches HalbwissenGruß Ulrich
-
26.11.2009, 08:52 #39falkenlustGast
Dagobert Duck kann nicht irren, Talerbäder am morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Mein Vorbild aus Kindertagen inspiriert mich noch heute, mal schauen ob es infantil war oder nicht...
Besser schlafen als mit Aktien lässt es sich allemal, meine Zuversicht stützt sich auf die alte Gier nach diesem edlen Metall.
-
26.11.2009, 09:02 #40
Original von Donluigi
Wer kann schon objektiv urteilen?Analysten können das nicht, Banker auch nicht, Anlageberatung hat für mich immer was alchemistisches.
Nicht nur getragenes Gold ist ästhetisch. Schon mal nen Good-Delivery-Barren in der Hand gehabt?
Die soll es angeblich in großer Stückzahl auch mit Wolframkern geben, ist aber sicher auch nur ein Gerücht