Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Gold

Geprüftes Mitglied

Gold

Wo geht die Reise hin ?

Sollte man jetzt abstossen ?

Gesperrter User

RE: Gold

Welcher Hälfte der User möchtest Du glauben? Der "es steigt" Fraktion, oder dem "es fällt" Block ?

Freccione Avatar von uhrenmaho

Genau, es wird Dir niemand genau sagen können, weil auch niemand von uns die gläserne Kugel hat.

Vorige Woche war ein Bericht auf N-TV. Da hieß es, wenn sich die Wirtschaftslage weiterhin stabilisieren sollte, würde der Goldpreis auf kurz oder lang wieder fallen. Aber die haben auch keine Kugel.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

ich räume einige lager und verkaufe etappenweise bis ende des jahres

habs grad mit dem nacken / der schulter und kann nicht alles aufeinmal tragen!
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ich hab Rücken

Edit: Verkaufen
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Falls in Papierform (Zerties, Fonds etc.), verkaufen
    Gruß,
    René

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Langsam könnte man was abstoßen. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner bankrott gegangen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Halten.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Day-Date Avatar von klobi
    Da ist noch Luft nach oben. Wäre IMO zu früh, jetzt zu verkaufen.

Noch trauen die Verbraucher dem Aufschwung nicht, die Wirtschaft traut den Verbrauchern nicht, alle zusammen trauen den Bankern nicht, etc. etc. ... alles gute Gründe für Gold
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Nach allem, was ich hier als Unbedarfter so verfolgt habe, würde ich genau das machen, was Tobias rät. Und das nächste Mal Platin kaufen, wenn er es empfiehlt. Ich Hirni!

Beste Grüße,
    Kurt - Finanzgenie

I started out with nothin' and I still got most of it left

falkenlust
    Gast
    ..der Tip war in der Tat gut, der Wert hat sich seit T's Prognose fast verdoppelt

Mein Bauchempfinden für Gold: es wird noch ordentlich weiter steigen, da bin ich mir ziemlich sicher. 1500 - 2000 Dollar pro Unze bis Mitte 2010 sind keineswegs unrealistisch.

In den letzten Tagen krabbelte der Wert fast täglich um einen guten Prozentpunkt nach oben. Schön anzuschauen ist das Zeug auch, selbst wenn man nur ab- und an in's Schliessfach schaut

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich betrachte Edelmetalle nur als Risikoabsicherung gegen eine Hyperinflation. Daher halte ich.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Die paar KG Gold/Platin/Silber auf der Bank hauen auch nix raus. Ich bin ein Freund von Betongold, da lässt man halt die Miete steigen, passend zur Inflation - oder vermietet an Metzger/Bäcker oder sonstige Handwerker. Gewohnt und gegessen werden muss immer...

habe heute erst gelesen dass gerade auch immer mehr Privatleute Gold kaufen vor Angst vor der nächsten Finanzkrise, bin mir sicher, wir sind noch noch nicht auf dem Gipfel

beste Grüße
    Matthias

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Diese Meldungen sind imho genauso zu bewerten wie die regelmäßig kurz vor dem Ferienbeginn auftauchenden Meldungen, dass so gut wie alle Reisen ausgebucht sind.
    Zum Glück kommt dann gleich im nächsten Satz die Info, dass es noch ein paar Geheimtipps gibt, wo man schnell und günstig noch was bekommen kann, wenn man sich beeilt.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    im moment steigts noch...vor einpaar tagen wars bei 1144 nächster tag 1150 und jetzt 1185$ die feinunze.

Hasi
    Gast
    Ich finde es ganz einfach: Wenn man die Kohle braucht, dann verkauft man das Zeug im Augenblick mit Gewinn. Wenn man in der Lage ist, zu vergessen, dass da irgendwo ein Klumpen Gold rumliegt, sollte man ihm Zeit zum Reifen geben. Die Geschichte des Goldpreises zeigt, dass er eigentlich nur immer höher gegangen ist. (..........sehr zu meinem Leidwesen, als Goldschmied. )

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Geschichte des Goldpreises zeigt, dass er eigentlich nur immer höher gegangen ist.
    Auch beim Gold ist immer wieder mal ne Blase geplatzt. Und ich meine, daß das momentan auch eine Blase ist, alle Anzeichen sprechen dafür, insbesondere das, daß jetzt jedes Dienstmädchen meint, in Gold machen zu müssen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    So der US Dollar weiter derart schwach bleibt, oder noch an Schwäche zulegt, wird der Goldpreis auf hohem Niveau bleiben, eher aber noch zulegen. Dies solange, bis irgendwann der Bogen überspannt und es eine kräftige Preiskorrektur nach unten geben wird. Wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Hasi
    Gast
    Original von Donluigi
    Die Geschichte des Goldpreises zeigt, dass er eigentlich nur immer höher gegangen ist.
    Auch beim Gold ist immer wieder mal ne Blase geplatzt. Und ich meine, daß das momentan auch eine Blase ist, alle Anzeichen sprechen dafür, insbesondere das, daß jetzt jedes Dienstmädchen meint, in Gold machen zu müssen.
    Da hast Du für den Moment ach so recht! Ich sprach von "LANGEM ZEITRAUM".
    Gold ist etwas für Menschen, die es sich leisten könne, zu vergessen, dass sie reichlich besitzen. Dann kann man irgendwann richtig von dem schönen Zeug profitieren.