Hallo liebe Uhrenliebhaber,
ich interessiere mich schon seit einer Weile für gute und schöne Uhren, wobei ein etwas gehobener Zeitmesser immer mit einem kleinen Geldproblem verbunden war.
Habe in der Vergangenheit mal eine Junghans getragen, seit ein paar Jahren eine überarbeitete Rolex Oysterdate.
Jetzt bin ich bereit mir einen kleinen Schatz anzulegen, die Kohle dazu ist jetzt da.![]()
Aber ich bin hier etwas im Dilemma, weil ich nicht genau weiß, welche es werden soll und mich das Uhrenangebot schier erschlägt!!
Hier meine Kriterien:
- Mir gefallen sowohl sportliche als auch elegante Modelle.
- Die Uhr sollte ein Saphirglas haben, also nicht zu leicht verkratzen, generell nicht zu Kratzanfällig sein, also auch Gehäuse
- Eine Datumsanzeige sollte schon vorhanden sein.
- Da ich ein sehr schmales Handgelenk habe, sollte die der Durchmesser nicht mehr als 40mm betragen. 42mm find ich schon ziemlich grenzwertig (bei der Omega).
- Keine „Modeuhr“, die wenig Qualität bietet und nur ein Hingucker ist.
Die Uhr muss jetzt im Wert nicht unbedingt steigen, aber wenn ich mir etwas kaufe, dass sollte die Technik eben auch stimmen.
Preisobergrenze 4TEUR.
Habe mir bereits eine Rolex Sub Date angeschaut und eine Omega Seamaster.
Bei der Seamaster gucke ich auf die Planet Ocean Ref 2201.50 oder die Seamster 300M Quarz 2221.80.
Preismäßig ist die 300M Quarz wohl recht attraktiv. Die PO ist wohl fast doppelt so teuer.
Bei klassischen Uhren habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was zB die Qualität der Uhren betrifft.
Da blicke ich nicht durch. Hab mir bisher Cartier, TagHeuer (Monaco) und Panerai angeschaut…
Mir gefallen zumindest äußerlich Uhren im tonneau Stil, eckige aber auch ne Normale runde tut es.
Die klassischen haben ja immer (oder fast immer) ein Krokoband.
Wie hält sich das, wenn die Uhr täglich getragen wird?
Ich habe keine Lust alles paar Jahre ein neues Band zu kaufen.
Schon deswegen ging mein Impuls also Richtung Stahlarmband.
Für ein paar Vorschläge/Fotos wäre ich sehr dankbar, dann grenzt sich meine Sucherei (gucke schon seit ein paar Wochen…) doch etwas ein auf dem riesigen Markt der Uhren.
Danke schon mal.
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2009, 15:20 #1
Bitte um Entscheidungshilfe Sub/Seamaster oder...