ist und bleibt ein geiler wecker.....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: Emergency zweiter Versuch!
-
11.10.2009, 20:59 #1
Emergency zweiter Versuch!
So nach dem der letzte Thread leider geschlossen werden musste:
Emergency
Hier kurz das Ergebnis.
Durch den Einsatz meines Konzis konnte der Vertrag für die Notruffunktion nachgereicht werden. Die Revi dauerte knapp 6 Wochen. Das Ergebnis ist super. Die Uhr sieht wieder aus wie neu.
Gestern Abend durfte sie gleich wieder mit ins Nachleben von Baden-Baden
Und hier ist sie:
Die Revi kostete wie bereits erwähnt 300 Euro. Die ich bei dem Ergebnis gerne bereit war zu Zahlen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
-Batterie getauscht
-Band, Schließe und Uhr poliert
-Dichtungen getauscht
-Funktionsfähigkeit des Notrufsystems wieder hergestellt
Die alten Teile wurden natürlich auch wieder mitgeliefert.
-
11.10.2009, 21:00 #2Gruß Florian
-
11.10.2009, 21:30 #3Original von orange
ist und bleibt ein geiler wecker.....
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
12.10.2009, 05:45 #4
Original von jagdriver
Original von orange
ist und bleibt ein geiler wecker.....
Gruß
RobbyGruß Robert
-
12.10.2009, 10:59 #5
Heißes Gerät, Lars !
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
12.10.2009, 11:24 #6
Tolles teil, hab den anderen thread jetzt auch durch.
Gibt es eigentlich irgendwo Erfahrungen von Personen die den Notruf schon einmal aktivieren mußten?
Wie ist die Reaktionszeit und passiert da wirklich was?
Wie läuft so eine rettungsaktion ab?mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
12.10.2009, 11:27 #7
Geile Uhr, sehr faszinierend!
Originally posted by CHT
Gibt es eigentlich irgendwo Erfahrungen von Personen die den Notruf schon einmal aktivieren mußten?
Hab ich mich gestern auch gefragt und bissal gesucht.... Wiki spuckt folgendes aus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Breitling
"In an incident that demonstrates how the Emergency can be used to save lives, Reuters reports that two British pilots, Squadron Leader Steve Brooks and Flight Lieutenant Hugh Quentin-Smith, crashed their helicopter in Antarctica and were rescued after activating their Breitling Emergency transmitter watches"
Da steht dann auch noch ein wenig Info zur verwendeten Frequenz etc.Grüße
Felix
-
12.10.2009, 11:37 #8Original von ROLSL... ins Nachleben von Baden-Baden
...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.10.2009, 11:42 #9
Dirk
-
12.10.2009, 11:48 #10
Ich meinte natürlich Nacktleben... äh Nachtleben
-
12.10.2009, 13:07 #11
Felix
Danke für den Link
Da steht ja auch nur die werbewirksame Form von den beiden Piloten drin
"In an incident that demonstrates how the Emergency can be used to save lives, Reuters reports that two British pilots, Squadron Leader Steve Brooks and Flight Lieutenant Hugh Quentin-Smith, crashed their helicopter in Antarctica and were rescued after activating their Breitling Emergency transmitter watches. The two pilots were in their lifeboat when a Chilean Otter aircraft found them after homing in on signals from their watches. "
Gibts denn nichts von irgendwelchen Privatpersonen die sich im Wald die Haxen gebrochen haben oder Bergsteigern in Not etc.? Etwas was sich nicht so faky anhörtmfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
12.10.2009, 13:20 #12
RE: Emergency zweiter Versuch!
Enige Fragen:
Gilt das Notrufsignal ueberall auf der Welt?
Wird erst nachdem ein Flugzeug vermisst wird, danach gesucht?
Gruss,
BernhardGruss,
Bernhard
-
28.01.2014, 14:33 #13
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Am 03.01.2014 blieb die Uhr wieder stehen. Die Batterie hält somit ca. 4 Jahre und 3 Monate.
2009 hat der Spaß 300 Euro gekostet. Im Jahr 2014 werden dafür 465 Euro genommen. Die Uhr ist es auf jeden Fall wert.
-
28.01.2014, 21:11 #14
Von der Uhr war ich immer fasziniert. Sie hat es zwar nie zu mir geschafft, aber ich gratulier Dir zu der langen Beziehung ;-)
X * * *
Servus, P.
-
08.02.2014, 21:52 #15
Geiles Teil Lars...geht mir auch spätestens seit der Orbiter Limited Edition nicht mehr aus dem Kopf....sind ja mittlerweile auch teilweise
verhältnismäßig preiswert zu bekommen. Bin auch immer am überlegen...
Die neue Ermergency II in Schwarz ist aber auch der Hammer...der Preis aber leider nicht, auch wenn sie eine geniale Technik beheimatet.
War es früher nicht mal so, dass bei der Uhr der Batteriewechsel kostenlos war?
-
08.02.2014, 22:02 #16
Unlängst hatte Donluigi ja danach gefragt, was eine Fliegeruhr ausmacht. Zuerst hatte ich da ja eher an die eher klassische Fliegeruhr gedacht, nach einem Hinweis von Tobias dann aber die Emergency ins Spiel gebracht. Aus meiner Sicht die einzige "Fliegeruhr", die heute einen wirklich zusätzlichen Nutzen für einen Piloten bietet, der nicht schon im Flieger selbst vorhanden ist. Seither ertappe ich mich bei Chrono24 immer wieder mal dabei, wie ich (mein Garten- und Heimwerkerrocker ist meistens eine Chronomat aus dem Jahr 2000) Breitling und Emergency eintippe.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
08.02.2014, 22:13 #17
-
13.02.2014, 05:04 #18
Schade eigentlich, ansich eine schöne Uhr, auch wenn fast untragbar. Gibt es den Vorgänger überhaupt noch oder ist der eingestellt?
-
17.02.2014, 09:08 #19
Moin ROLSL
Die Breitling Emergency II 125MHz / 406MHz wird auch in Deutschland erhältlich sein.
Die Emergency II liegt zur Zeit auslieferungsbereit am Lager.
Die Freigabe für die Benutzung der Frequenz 406MHz für das satellitengestützte Such- und Rettungssystem COSPAS-SARSAT
ist noch von einigen Länder ausstehend.
http://www.youtube.com/watch?v=Fp6KnDRYPAw
Sobald diese im Hause Breitling eingetroffen sind, wird die Breitling Emergency II 125MHz / 406MHz (dual frequency transmitter)
an die Händler ausgeliefert.
Bis es soweit ist, kann man sich an den Breitling-Ladys der Breitling Wingwalkers erfreuen.
http://www.youtube.com/watch?v=QIqoT7OF5Hw
Mit freundlichem Gruss QM2
-
17.02.2014, 11:48 #20
Moin
Der Micronotsender (Baken) der Breitling Emergency 125,5 MHz wurde genau 20 mal aktiviert,
die anschliessend eine Bergung der verunfallten Person veranlasste.
Die Breitling Emergency 125,5 MHz wurde genau 40000 mal verkauft, wobei nur 5 % der Käufer
eine Fluglizenz besitzen.
Einer der bekanntesten Besitzer einer Emergency 125,5 MHz mit einer Fluglizenz dürfte wohl
Kapitän Greg McWherter Kommandant (2010) der US Navy Kunstflugstaffel „Blue Angels“ sein.
Fliegt so präzise wie sein TM SuperQuartz in seiner Emergency 125,5 MHz Armbanduhr.
http://www.youtube.com/watch?v=Lc2Mbx3lpHo
RBLU
Flugzeuge müssen mit Not Baken ausgerüstet sein, die auf der Frequenz 125 MHz Notsignale empfangen können. Die Frequenz 121,5 MHz wird für die Ortung von verunfallten Personen verwendet.
Ein Flugzeug muss also in der Nähe sein, um das Notsignal auf der Frequenz 121,5 orten zu können.
Bei der neuen Breitling Emergency II 125,5 MHz / 406 MHz wird das gesendete Notsignal von den
Cospas Sarsat Satelliten empfangen, die innert 15 – 240 Minuten das empfangene Notsignal automatisch
an die Cospas Sarsat Kontrollstation übermittelt.
Die Kontrollstation alarmiert anschliessend den zuständigen lokalen Rettungsdienst.
Die Ortung der verunfallten Person durch den Rettungsdienst erfolgt auf der
Frequenz 121,5.
Mit freundlichem Gruss QM2