Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Datejust Avatar von Submariner LV
    Original von Submariner LV
    Original von JesusLatschen
    Original von trk1969
    Original von JesusLatschen
    Sowohl Rolex als auch Breitling sind ja chronometerzertifiziert. Dennoch glaub ich dass Rolex eine etwas bessere Präzision mit sich bringt aufgrund des selbst gebauten Uhrwerks.
    Was ist das denn für eine Aussage? Wusste noch gar nicht, dass es ein COSC-Zertifikat erster und zweiter Klasse gibt!
    damit wollte ich eigentlich nur anmerken, dass Rolex Uhren weit(!) innerhalb der Chronometernorm arbeiten während Breitling Uhren nur knapp an der Grenze dieser Zertifizierung sind. Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen aber was ich bisher so gelesen und gehört habe spricht eindeutig für Rolex. (Ganggenauigkeit)
    Die Behauptung Breitling ist nur knapp an der Grenze der Zertifizierung kann ich durch eigene Erfahrung wiederlegen:

Breitling Crosswind: +1 Sekunde pro Tag
    Rolex Submariner LV: + 2 Sekunde pro Tag

Zahlreiche Testergebnisse in Uhrenfachzeitschriften loben immer wieder die tollen Gangwerte von Breitling die absolut die Chronometernorm erfüllen. Hier auch ein Artikel

http://diepresse.com/schaufenster/uhren/484739/index.do

Wie gesagt ich finde Rolex und Breitling sind beide tolle Uhren mit sehr unterschiedlicher Modellpolitik. Rolex ist bis heute eine Uhrenmarke die sich eine enorme Bekanntheit durch Qualität und Mythos erarbeitet hat. Breitling ist gerade erst dabei mit ihrem Manufakturwerk in diese Richtung zu gehen, die Rolex schon seit Jahrzehnten hat. Um ein neues Inhouse-Werk herauszubringen sind viele Jahre Forschung und viel Geld von vonnöten. Aber selbst Rolex hatte am Anfang mit seinem Werk 4130 immer wieder Probleme. Ich habe von einem Uhrentechniker gehört, das neue Werke 5-10 Jahre benötigen um gut zu laufen. Es hält sich immer noch hartnäckig ein Gerücht, dass bei dem Manufakturwerk B01 von Breitling zwei Techniker von Rolex abgeworben worden sind und diese bei der Entwicklung beteiligt waren.

Submariner Avatar von JesusLatschen
    Themenstarter
    Wird es das B01 Werk auch bald bei anderen Breitling Modellen geben wie beispielseweise Navitimer?! ... dann wärs echt eine Überlegung wert! ... aber dieser Chronomat trifft leider so gar nicht meinen Geschmack!
    Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Bei Breitling bekommst Du auf jeden Fall viel Uhr mit großem Rabatt für Dein Geld. Der Rest ist Geschmacksache.

Wie zuverlässig und robust ein neues Kaliber ist wird die Zeit zeigen. Bin bei technischen Neuheiten generell immer erst einmal skeptisch und muss nicht der Testpilot für die Entwickler sein, da ich die Problematik von Innovationen aus der Industrie kenne.

Aber was ist schon an einem veredelten Val.7750 auszusetzen ? Die Messlatte für das B01 liegt auf jeden Fall hoch.
    Es grüßt, Gerd G.