Hallo,

ich bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer meiner neuen Submariner LV und bin begeistert von der tollen Uhr. Immer wieder schaue ich auf das Zifferblatt und genieße die verschiedenen Spiegelungen und die grüne Farbe der Lünette .

Leider wird die Freude etwas getrübt von den Gangwerten meiner LV. Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen von den tollen Gangwerten einer Rolex Uhr (-+ 2 Sek. pro Tag), meine Submariner LV hat in einer Woche bis zu 8 Sek Vorgang! Mir ist auch klar, dass ich einige Zeit warten muß, bis sich die Uhr eingelaufen hat .

Meine Erfahrung mit einer Breitling Crosswind im Bezug auf Gangwerte hatte bei Neuerwerb folgende Werte: pro Woche 3 Sek. Vorgang!

Leider muß ich festellen, dass Breitling Uhren mit ihrem Kaliber 13 (7750) bessere Werte bei den Gangwerten bei Neukauf erziehlen.

Die nächsten Wochen werde ich nun meine LV beobachten und sollten die Werte sich nicht stabilisieren, werde ich um eine Regulierung beim Uhrmacher nicht herum kommen.

Natürlich stellt Rolex eigene Manufakturwerke her und ist so bei vielen Uhren Fans sehr beliebt. Die Submariner 16610 LV hat 4720,- Euro gekostet, kann ich da nicht erwarten das die Uhr auch perfekt reguliert ist?