Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Hätte Breitling seine Super Ocean, Submariner genannt würde sie Heute vielleicht so Aussehen.

Also Spass bei Seite, ich bin der Meinung das die Uhren von Breitling Qualitativ sehr Hochwertig verarbeitet sind. Aber Breitling hat es verpasst oder auch nicht gewollt bis zum B01 ein eigenes Manufakturwerk zu entwerfen. Das am häufigsten verbaute Valjoux 7750 Chronographenwerk ist, man darf es nicht vergessen eine weiterentwicklung des Valjoux 72, das wie wir wissen als Kaliber 727 erst die Daytona zum Leben erweckte.

Ich bitte um Berichtigung sollte ich Falsch liegen, bin leider kein Rolexexperte wie mancher im Forum.

Also mein Fazit: Hochwertige Verarbeitung, Teilweise super Design, Technisch auf hohem Niveau, leider für den Einsatz des Valjoux 7750 Werk meiner Meinung nach viel zu Teuer. Vergleichbare gute Chronos von Mitbewerber z.b. wie Sinn, Junkers, Zeppelin, kosten nur einen Bruchteil.
    Grüße
    Michele
    Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von stylus1_de
    Das am häufigsten verbaute Valjoux 7750 Chronographenwerk ist, man darf es nicht vergessen eine weiterentwicklung des Valjoux 72.
    Da möchte ich jetzt mal kurz einharken. In wiefern Weiterentwicklung?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Original von Andreas
    Nur bei Rolex bekommt man mehr Uhr und Qualität für zuviel Geld und bei Breitling leider sehr wenig von allem.
    agree..

rolex überteuert und breitling weit über wert überteuert!
    hier spielt der Name die Rolle!

offtopic
    edit: meine meinung zu eta werken.... ist
    klasse werke, die die zeit genauso gut anzeigen wie eine patek oder lange und söhne!
    wer eine gute uhr zu perfekten preis leistungs verhältnissen möchte kauft eine uhr mit kleinem namen und eta werk... meine meinung!

Wer die Geschite, den Stil oder den Status einer Uhr möchte kauft hochpreisig...

grüße
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Original von PCS
    Original von stylus1_de
    Das am häufigsten verbaute Valjoux 7750 Chronographenwerk ist, man darf es nicht vergessen eine weiterentwicklung des Valjoux 72.
    Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder falsch gelesen

http://www.uhrenkartell.de/valjoux/valjoux.html

Bin für jede Berichtigung bzw. Aufklärung über die Entwicklung oder Weiterentwicklung des Valjoux 72 dankbar.
    Grüße
    Michele
    Instagram

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Original von stylus1_de
    Hätte Breitling seine Super Ocean, Submariner genannt würde sie Heute vielleicht so Aussehen.

.

Ich find eigentlich das original schöner und auch seltener zu finden als die Modelle der Krone.

Genau genommen findet sich das Modell sogar sehr schlecht.

Grüße aus (Baden )Württemberg

Micha

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Submariner Avatar von JesusLatschen
    Themenstarter
    Über die neuen B01 Kaliber von Breitling wusste ich noch gar nichts. Ich dachte Breitling verwendet immer und ausschließlich ETA-Werke. In welchen Modellen kommt denn dieses eigene Uhrwerk genau vor? Ist es auch in neueren Navitimer Modellen vorhanden? ... sorry aber bin noch neu in der Uhrwelt :P

Ach und ich find den großen Sekundenzeiger bei Rolex Uhren besser. Bei Breitling gibt es meistens nur einen kleinen Sekunden-Chronograph. Mich fasziniert es wie die Sekundenzeiger bei Automatikuhren gleichmäßig gehen und nicht "springen" ... man merkt ich hatte vorher eine Quartz-Uhr (allerdings von Fossil^^)
    Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel

Original von Navigator
    Original von stylus1_de

.

Ich find eigentlich das original schöner und auch seltener zu finden als die Modelle der Krone.

Genau genommen findet sich das Modell sogar sehr schlecht.

Micha

Grüße
    Michele
    Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Interessante Aussagen, vor allem in dieser Härte. Und diese sind auch komplett diametral beispielsweise zu den Aussagen eines Konzessionärs-Uhrmachers, der beide anbietet.

Breitling hätte seit den Umstellungen um das Jahr 2000 eine wesentlich höhere Fertigungstiefe als angenommen und eine Qualitätskontrolle, die beispielhaft in der Branche sei. Leider würde in der (Kunden-) Beurteilung immer noch der Maßstab herangezogen, der vor 2000 galt, wo nach der ruhmreichen alten Zeit eine große Lücke technischer Natur bestand ...
    Diese Aussage kann ich nur unterstreichen.

Der Uhrmachermeister meines Konzis lobt Breitling in den höchsten Tönen.

Habe selber leider keine.

Der Navitimer wäre aber schon eine Sünde wert.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Original von JesusLatschen
    Sowohl Rolex als auch Breitling sind ja chronometerzertifiziert. Dennoch glaub ich dass Rolex eine etwas bessere Präzision mit sich bringt aufgrund des selbst gebauten Uhrwerks.
    Was ist das denn für eine Aussage? Wusste noch gar nicht, dass es ein COSC-Zertifikat erster und zweiter Klasse gibt!
    Viele Grüße...
    René

Freccione
    Ich fasse mal kurz zusammen.

Rolex baut seit über einem halben Jahrhundert grundsolide Sportuhren und hat diese bis heute kontiniuerlich weiterentwickelt und verbessert.

Breitling hat vor langer Zeit auch mal hervorragende und schöne Uhren gebaut, kann aber leider nicht auf eine ununterbrochene Erfolgsgeschichte zurückblicken. Und das ist für mich der springende Punkt.

Wenn ich ein emotionales Produkt wie eine Uhr kaufe, kaufe ich eben die langjährige Geschichte der Marke und das damit zusammenhängende Vertrauen mit. Alleine den aktuellen Stand der Technik & Qualität zu betrachten, gelingt mir nicht.

Original von stylus1_de
    Original von PCS
    Original von stylus1_de
    Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder falsch gelesen

http://www.uhrenkartell.de/valjoux/valjoux.html

Bin für jede Berichtigung bzw. Aufklärung über die Entwicklung oder Weiterentwicklung des Valjoux 72 dankbar.

So lese ich das eigentlich auch raus, die ganzen 7750-51 lösten doch die Handaufzugsmodelle ab. Also ist es ne Weiterentwicklung.
    Rolex mußte sich ja auch nach nem geeigneten Automatikwerk umsehen, das sie dann im Zenith gefunden haben.

Micha

Grüße

Michael

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Andreas
    Original von newharry
    Original von Andreas
    Sorry, aber Breitling macht garnichts, die lassen machen und versenden die fertige Ware nur in die Ländervertretungen.

Breitling Vintage, als Breitling noch Breitling war, jederzeit....heute, eher Marcello Niveau und selbst der hatte mal eine bessere Qualität als Breitling...

Sorry aber da sehe ich nur harte Worte von der Werkbank, auch wenn B-Fans, sehr tapfer sind und auch zufriedene Momente erleben mit ihren Uhren, fällt diese Label aus meiner bescheidenen Sicht durch und hat keine Daseinsberechtigung im Fachhandel.
    Interessante Aussagen, vor allem in dieser Härte. Und diese sind auch komplett diametral beispielsweise zu den Aussagen eines Konzessionärs-Uhrmachers, der beide anbietet.

Breitling hätte seit den Umstellungen um das Jahr 2000 eine wesentlich höhere Fertigungstiefe als angenommen und eine Qualitätskontrolle, die beispielhaft in der Branche sei. Leider würde in der (Kunden-) Beurteilung immer noch der Maßstab herangezogen, der vor 2000 galt, wo nach der ruhmreichen alten Zeit eine große Lücke technischer Natur bestand ...
    Mir wäre es lieber, er oder du würdest inhaltlich auf die Fertigungstiefe und deren Verbesserungen eingehen.
    Das würde ich auch gerne, mangels der Kenntnisse im Detail über alle diese Fragen aus unmittelbarer Erfahrung heraus kann ich nur wiedergeben, welche Aussagen ich von den vielen Gesprächen, die ich im Lauf der Zeit mit Uhrmachern, Konzessionären, Sammlern, Händlern usw. führe, mitnehme. Und diese stehe nun einmal diametral im gegensatz zu Deinen Aussagen, die ich vor allem in dieser Härte noch nie von dritter Seite gehört habe. Für mich gilt hier meist der Schluß, daß die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, da die Menschheit dazu neigt, den eigenen Standpunkt möglichst pointiert darzustellen - aber das ist mein persönlicher Schluß und jeder mag sich ein eigenes Bild machen anhand der durchaus spannenden Diskussion ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Original von market-research

Breitling hat vor langer Zeit auch mal hervorragende und schöne Uhren gebaut, kann aber leider nicht auf eine ununterbrochene Erfolgsgeschichte zurückblicken. Und das ist für mich der springende Punkt.

Und wiso kann Breitling das nicht?

Micha

Grüße

Michael

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von Navigator
    Original von market-research

Und wiso kann Breitling das nicht?

Micha
    Weil 1979 hatte die ursprüngliche Firma Breitling fertig: Finito - Schluß - aus - zu . Die Markenrechte wurden dann später von Herrn Willy Breitling an Herrn Ernest Schneider verkauft, der unter der Marke wieder eine neu Produktion eröffnete. Herr Schneider war Pilot und siedelte deshalb die Uhren in seinem "Bekanntenkreis" der Fliegerszene an.
    Die Brätlings sind ja net schlecht, nur in Relation z.B. zu ´ner ROLEX vollkommen überteuert. Desterwegen gibt´s die ja auch mit gigantischen Nachlässen.

Grüße

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Submariner Avatar von JesusLatschen
    Themenstarter
    Original von trk1969
    Sowohl Rolex als auch Breitling sind ja chronometerzertifiziert. Dennoch glaub ich dass Rolex eine etwas bessere Präzision mit sich bringt aufgrund des selbst gebauten Uhrwerks.
    Was ist das denn für eine Aussage? Wusste noch gar nicht, dass es ein COSC-Zertifikat erster und zweiter Klasse gibt!
    damit wollte ich eigentlich nur anmerken, dass Rolex Uhren weit(!) innerhalb der Chronometernorm arbeiten während Breitling Uhren nur knapp an der Grenze dieser Zertifizierung sind. Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen aber was ich bisher so gelesen und gehört habe spricht eindeutig für Rolex. (Ganggenauigkeit)
    Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel

ehemaliges mitglied
    Gast
    also mein vater hat ne alte superocean, die ist ihm schon 2x !!! vom waschbecken gefallen. läuft perfekt

ich bin mit meiner dj schon oft irgendwo gegen gedonnert, die geht was zu schnell

Diese, hab ich seit 2002 und sie geht überall mit hin, zum tauchen und an den Polarkreis.
    Laufen tut sie einwandfrei

Täglich +1Sek

sollte dem TS dank Zentralsekunde doch gefallen, und läuft lang in den Chronometerwerten.

Micha

Grüße

Michael

Datejust Avatar von Submariner LV
    Original von trk1969
    damit wollte ich eigentlich nur anmerken, dass Rolex Uhren weit(!) innerhalb der Chronometernorm arbeiten während Breitling Uhren nur knapp an der Grenze dieser Zertifizierung sind. Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen aber was ich bisher so gelesen und gehört habe spricht eindeutig für Rolex. (Ganggenauigkeit)
    Die Behauptung Breitling ist nur knapp an der Grenze der Zertifizierung kann ich durch eigene Erfahrung wiederlegen:

Breitling Crosswind: +1 Sekunde pro Tag
    Rolex Submariner LV: + 2 Sekunde pro Tag

Zahlreiche Testergebnisse in Uhrenfachzeitschriften loben immer wieder die tollen Gangwerte von Breitling die absolut die Chronometernorm erfüllen. Hier auch ein Artikel

[quote]Original von JesusLatschen

Wie gesagt ich finde Rolex und Breitling sind beide tolle Uhren mit sehr unterschiedlicher Modellpolitik. Rolex ist bis heute eine Uhrenmarke die sich eine enorme Bekanntheit durch Qualität und Mythos erarbeitet hat. Breitling ist gerade erst dabei mit ihrem Manufakturwerk in diese Richtung zu gehen, die Rolex schon seit Jahrzehnten hat. Um ein neues Inhouse-Werk herauszubringen sind viele Jahre Forschung und viel Geld von vonnöten. Aber selbst Rolex hatte am Anfang mit seinem Werk 4130 immer wieder Probleme. Ich habe von einem Uhrentechniker gehört, das neue Werke 5-10 Jahre benötigen um gut zu laufen. Es hält sich immer noch hartnäckig ein Gerücht, dass bei dem Manufakturwerk B01 von Breitling zwei Techniker von Rolex abgeworben worden sind und diese bei der Entwicklung beteiligt waren.

Milgauss
    Ich finde beides sind tolle Uhren !
    Dennoch ziehe ich Rolex vor !
    Ein Grund ist u.a. die Wertanlage !
    Rolex = cash ( wenn es denn sein muss ! )
    Gruss Ingo

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Ich mag zwar meinen Breitling Chronographen( stammt aus Mitte der 90er), aber bei der täglichen Belastung auf dem Tennisplatz ist von Chronometernorm nichts zu sehen.
    War schon mehrfach zum Regulieren.

Die Rolexmodelle haben hiermit überhaupt kein Problem.

Beides sind aber schöne Uhren, wenn gleich Breitling einfach zu teuer ist.

Besonders gut gefällt mir der neue Superocean Heritage Chronograph in der limitierten Version Mal abwarten bis es ihn günstig in der Bucht oder im SC gibt.
    Gruß,
    Denis