Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Original von Mawal
    von Autos habe ich keine Ahnung, was mir allerdings für immer ein Rätsel bleiben wird, ist warum Jungfamilien mit gerade mal einem oder zwei Kindern meinen wahre Schlachtschiffe kaufen zu müssen....

ich war neulich mit meiner Frau und meinen beiden Jungs für ein verlängertes Wochenede auf dem Lande, wir haben einen 1er BMW gemietet, da gingen alle und alles rein, inklusive Lebensmittelvorrat für das Ferienhaus.

an den TS: Du hat zwei Kinder? Jeder 5-Sitzer mit brauchbarem Kofferraum tut es...
    Ein wahres Wort.
    Beste Grüße, Steff

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Mawal
    ... was mir allerdings für immer ein Rätsel bleiben wird, ist warum Jungfamilien mit gerade mal einem oder zwei Kindern meinen wahre Schlachtschiffe kaufen zu müssen...
    Wir hatten einen Sharan.

Das Auto war (für uns) perfekt:
    • als wir für unsere beiden Kinder im Säuglingsalter einen grossen Doppelkinderwagen brauchten;
    • als wir für unsere beiden Kinder jeweils einen eigenen Kinderwagen mit dabei haben wollten;
    • als unsere Kinder bei Ausflügen Fahrrad und/oder Dreirad mit dabei haben wollten;
    • wegen der 5 eigenen Sitzplätze, als wir noch das AuPair mit an Bord hatten;
    • wegen der Zusatzsitze Nr. 6 und 7, weil wir oft Nachbarskinder von Kindergarten oder Schule mit abgeholt haben;
    • usw.

Man ist natürlich auch mit kleinen Autos, oder gar ohne KFZ mobil, aber wir haben die Geräumigkeit des Vans als sehr angenehm und praktisch empfunden.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

preppyking
    Gast
    Original von OrangeHand
    Original von Mawal
    ... was mir allerdings für immer ein Rätsel bleiben wird, ist warum Jungfamilien mit gerade mal einem oder zwei Kindern meinen wahre Schlachtschiffe kaufen zu müssen...
    Wir hatten einen Sharan.

• als wir für unsere beiden Kinder im Säuglingsalter einen grossen Doppelkinderwagen brauchten;
    • als wir für unsere beiden Kinder jeweils einen eigenen Kinderwagen mit dabei haben wollten;
    • als unsere Kinder bei Ausflügen Fahrrad und/oder Dreirad mit dabei haben wollten;
    • wegen der Zusatzsitze Nr. 6 und 7, weil wir oft Nachbarskinder von Kindergarten oder Schule mit abgeholt haben;
    • usw.

Man ist natürlich auch mit kleinen Autos, oder gar ohne KFZ mobil, aber wir haben die Geräumigkeit des Vans als sehr angenehm und praktisch empfunden.
    exakt die technische Spezifikation samt Lastenheft meiner Frau

Mil-Sub Avatar von Insoman
    dann schaut Euch auch mal neben dem Sharan auch den Zafira an - ich finde das Sitzkonzept von der Schleuder einfach nur genial
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von Mawal
    von Autos habe ich keine Ahnung, was mir allerdings für immer ein Rätsel bleiben wird, ist warum Jungfamilien mit gerade mal einem oder zwei Kindern meinen wahre Schlachtschiffe kaufen zu müssen....

ich war neulich mit meiner Frau und meinen beiden Jungs für ein verlängertes Wochenede auf dem Lande, wir haben einen 1er BMW gemietet, da gingen alle und alles rein, inklusive Lebensmittelvorrat für das Ferienhaus.

an den TS: Du hat zwei Kinder? Jeder 5-Sitzer mit brauchbarem Kofferraum tut es...
    nein.

ihr brauchtet nicht einen einzigen kinderwagen mehr.

und der alleine frisst verschwenderische 50% des ladevolumens eines kombis.

jetzt, wo ich mit eine quinnie auskomme könnte ich wieder auf ne normale limousine umsteigen...

Daytona Avatar von fiumagyar
    ne Flo, kannste knicken.
    Allein für den Tierpark brauchen wir ein Fahrrad usw...
    Gruß Ulrich

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von fiumagyar
    ne Flo, kannste knicken.
    Allein für den Tierpark brauchen wir ein Fahrrad usw...
    ha, was?
    limo kann ich knicken?
    shit, dann doch kein CLS...

nee, moment! fahradträger gibts doch

Double-Red
    Original von preppyking
    Original von OrangeHand
    Original von Mawal
    Wir hatten einen Sharan.

• usw.

exakt die technische Spezifikation samt Lastenheft meiner Frau

Da klink ich mich jetzt mal ein :

Habe einen Alhambra Allrad ist im prinzip das gleiche Fahrzeug !

Da kannst du den Kinderwagen hineinstellen ohne zusammenzuklappen,wenn du auf Urlaub fährst ist massig Platz, auch noch dein Mountainbike mitzunehmen, man kann auch eine 7 Sitzer draus machen, etc etc, idelader Umzugswagen etc. etc., im loving it,

Und wenns schnell gehen soll, hat meine Frau nen Mini ( in den sie sonst auch alles hineinbekommt was notwendig ist, (und ich gelegentlich auch fahren darf ) !

Bedenke auch daß mit dem Alter die Spielsachen größer und mehr werden ! Fahrräder Skiausrüstung,.................................... .........
    LG Dieter

was da alles so mit muss.....

ich empfehle einen Sprinter oder eine Spedition :twisted:
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GODFATHER Avatar von Mawal
    Original von Insoman
    was da alles so mit muss.....

ich empfehle einen Sprinter oder eine Spedition :twisted:

das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke: in so einem 24 Tonner passen dann die ganzen Kinderzimmer rein...

...wobei alles eine Logik hat, wer schon einen Kinderwagen hat, der die Dimensionen eines Smart übersteigt, der muss dann automäßig eben auch konsequent weiter hochrüsten...
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Stefan & Ulrich, Ihr rennt da bei mir offene Türen ein.

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

ein kunterbuntes spielmobil
    Gruß
    Stefan

GODFATHER Avatar von Mawal
    Original von OrangeHand
    Stefan & Ulrich, Ihr rennt da bei mir offene Türen ein.

...

cool...schlechtes Auto und mieses Hotelzimmer in einem...

sorry, ich bin der Falsche, um sowas zu bewundern...
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    nene, so ein Reiseteil ist schon was feines. Sprinter Marco Polo oder ähnliches das rockt.

Leider ähnlich teuer wie ein zweitüriger "Maßschuh".
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Als meine Schwester und ich klein waren hatten meine Eltern ne 190er Heckflosse, damit haben sie sogar ne komplette Küche vom Möbelhaus bis heim transportiert, danach gabs nen Granada Kombi, und IMMER ging sich alles aus. Jeder Lastentransport, jeder Urlaub.

Double-Red
    Mir ist das eh ein Rätsel: Früher ging ALLES in nen Käfer rein
    LG Dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau 2 Kinder hinter der Sitzbank.

Double-Red
    LG Dieter

Gesperrter User
    Der Knackpunkt ist ein ganz anderer.

Strenge ich beim Packen meinen Grips an und kann mir ein vernünftiges bzw. normales Auto kaufen, oder hole ich mir einen Pampasbomber, weil auf Urlaubsreisen der ganze Hausrat ohne Nachdenken hineinpasst.

Frage mich gerade, wozu einige hier überhaupt noch Geld für ein Haus oder eine Wohnung rauswerfen - wo doch alles so schön in den Van passt?!

Gesperrter User
    Entweder sind die alle dümmer als Du, oder haben mehr Besitz.