Antworten darauf wirst du beim Autohaus bekommen. Fi****erungen und Rücknahme des alten Wagens als Teil der Anzahlung sind aber absolut üblich. Allerdings bekommst du mehr Geld aus dem alten Wagen raus, wenn du ihn selbst verkaufst. Auch sind die Autohausfi****erungen nicht immer die günstigsten.Original von preppyking
- kann man sowas wieder finanzierung (auch mit anzahlung)?
- nehmen die auch bei vw meinen 5er Golf zurück?
- wie sieht es mit Garantieleistungen aus (auch Garantieverlängerung)?
Meine Familienbomber bisher:
- Erstes Kind: Ford Mondeo (hatte damals Kofferraum wie der Volvo, nicht so teuer)
- Nach der Geburt des 2. Kindes: jahrelang VW Sharan (von der Geräumigkeit ideal)
- derzeit Kinder im Alter von 9 und 11: Audi A4 (reicht mittlerweile wieder, im Sommer evtl. mit Dachbox).
Ergebnis 21 bis 40 von 87
-
26.09.2009, 09:53 #21Sub-DateGast
Der Passat ist das typische Vertreterfahrzeug.
Davon fahren so viele rum, dass man ihn optisch kaum noch ertragen kann.
Für einen Familienkutsche ein eindeutiges No-Go.
Was hast Du denn für ein Budget? (Bevor hier noch der Panamera empfohlen wird)
Wie wird das Nutzungsprofil des Wagens sein?
Wieviele Kilometer/Jahr?
Bei den beiden zur Auswahl stehenden würde ich normalerweise den Touran empfehlen, es sei denn es stehen häufige schnelle Autobahnetappen auf dem Programm.
Ein T5 ist bei Großfamilien zwar sehr beliebt, aber für eine 4-Köpfige Familien normalerweise vom Platzangebot her deutlich überdimensioniert, gepaart mit hohen Kosten, erhöhtem Spritverbrauch und fehlender Dynamik im Strassenverkehr, von den Parkproblemen i Innenstädten ganz zu schweigen.
-
26.09.2009, 09:54 #22Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
26.09.2009, 10:19 #23Sub-DateGastMit Rumpeldüse Motor, der vor allem im typischen Kurzstreckenverkehr durch eine Laufkultur eines Traktors besticht, gepaart mit dem wirklich guten DSG-Getriebe, dass immer wieder Ausreisser hat die eine horrende Reparaturrechnung nach sich ziehen.Original von fleckinet
Passat!
140PS DSG!
Traumkombi im Allerweltsautobereich!

Kommen ohne Ende gut gewartet aus dem Leasing zurück und sind entsprechend günstig zu schiessen!
Zumal diese Traumkombileasingrückläufer immer 6-stellige Laufleistngen haben, die preiswerten sogar mehr als 200.000 km.
Als Privatmensch ausserhalb der Garantie würde ich die bewährte und robuste manuelle Schaltung nicht von Liste streichen.
-
26.09.2009, 10:23 #24
wir fahren mit unseren 2 Kleinen seit einigen Jahren einen Renault Kangoo (95 PS, Familienausstattung mit 2 Schiebetüren, 2. Innenspiegel, 4 fest installierte Gepäckboxen uvm). Für uns die PERFEKTE Familienkutsche. Zudem noch alles in allem günstig. Zum "Beschicken" der Kindersitze und Aussteigen der Kinder sind Schiebetüren der Clou. Möchten wir nicht missen, unsere schöne knallrote Kiste. Das Heckfenster eignet sich sogar als Werbefläche, in unserer kleinen Stadt sicher kein Nachteil ...
-
26.09.2009, 10:25 #25Händler mit Grosskunden und entsprechenden Flottenverträgen haben den Hof voll davon, mit denen kannst Du momentan über ALLES reden!Original von preppyking
an so etwas dachte ich, der Touran ist nicht so mein Ding (aber das meiner Frau)...Original von fleckinet
Passat!
140PS DSG!
Traumkombi im Allerweltsautobereich!

Kommen ohne Ende gut gewartet aus dem Leasing zurück und sind entsprechend günstig zu schiessen!
- kann man sowas wieder finanzierung (auch mit anzahlung)?
- nehmen die auch bei vw meinen 5er Golf zurück?
- wie sieht es mit
Die Ex-Leasingfahrzeuge sind meißt sehr gut ausgestattet und vor allem gewartet (DSG ! ).
Ich würde mal einen Händler aufsuchen und drüber reden.
Nochwas: In punkto Fahrverhalten ist der Passat dem Touran, bei ähnlichem Verbrauch, klar vorzuziehen! Radstand!!! Touran: Golf Plattform, Zuladung bei 3. Sitzreihe Zuladung minimal.
Ich rate Dir zum Passat, habe grad den 3. als Firmenwagen zwischen, nie ein Problem gehabt!
ACHTUNG: Nie die 170PS Maschine nehmen, alle meine Kollegen haben damit Probleme gehabt, ALLE!Gruß Christoph
-
26.09.2009, 10:34 #26Gesperrter User
Gibt's schon mit common rail.Original von Sub-Date
... Mit Rumpeldüse Motor, ...
Die laufen bei uns in der Firma und im Bekanntenkreis problemlos.Original von fleckinet
... Nie die 170PS Maschine nehmen, alle meine Kollegen haben damit Probleme gehabt, ALLE!
Egal was Du holst, Passat oder Touran, schau nach einem Dienstwagen der Volkswagen AG mit wenig Kilometern (ca. 5.000). Die bekommt man recht günstig - frag' mal den Freundlichen oder schau bei mobile.de.
-
26.09.2009, 10:46 #27Sub-DateGastJa, aber nicht als beworbener günstiger Leasingrückläufer.Original von KEB
.
Die seit Jahren überfällige Einführung des CR Motors im Passat erfolgte vor gut einem Jahr.
-
26.09.2009, 10:48 #28
Du solltest Passat und Touran mal 1 -2 Tag Probe fahren und dann entscheiden ;-)
Frage: Krabbeln die kleinen schon selber in den Kindersitz oder musst du sie reinhiefen?
Ich habe aus dem Grund schnell meine erste Familienkutsche verkauft.
Mercedes S320 CDi verkauft
VW Caddy life TDi gekauft
Seit dem bricht mir und meiner Frau auch nicht mehr der rücken ab, beim Tochter einladen
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
26.09.2009, 10:48 #29Gesperrter User
Aber als einjährigen Dienstwagen der Volkswagen AG.Original von Sub-Date
Ja, aber nicht als beworbener günstiger Leasingrückläufer.Original von KEB
.
Die seit Jahren überfällige Einführung des CR Motors im Passat erfolgte vor gut einem Jahr.
Würde ich einem Leasingrückläufer immer vorziehen.
-
26.09.2009, 12:21 #30preppykingGastdas sind alles sehr brauchbare Ansätze, danke.Original von miboroco
Du solltest Passat und Touran mal 1 -2 Tag Probe fahren und dann entscheiden ;-)
Frage: Krabbeln die kleinen schon selber in den Kindersitz oder musst du sie reinhiefen?
Ich habe aus dem Grund schnell meine erste Familienkutsche verkauft.
Mercedes S320 CDi verkauft
VW Caddy life TDi gekauft
Seit dem bricht mir und meiner Frau auch nicht mehr der rücken ab, beim Tochter einladen
Caddy und Kangoo rücken immer mehr ins Interesse, nicht sehr schön, aber praktisch...
Unterscheiden sich die Caddys/Kangoos erheblich im Preis gegenüber Passat/Touran?
Habe mir gerade einen 2008 Touran 1.9 TDi mit 30T km, Preis: 22.900eur, durchrechnen lassen: bei 5Teur anzahlung sind es noch 320eur/Moant (4.9% effektivzins).
Ist das ein fairer Kurs?
-
26.09.2009, 12:42 #31Gesperrter User
Den gibt's aber mit weniger auf der Uhr günstiger.
Touran Diesel ab 2008 bei mobile.de
Vielleicht solltest Du das Angebot hinsichtlich Ausstattung mal konkretisieren.
-
26.09.2009, 13:55 #32
Wie wäre es denn mit einem Auto, das Dir gefällt?
Kindern ist es wurscht, in welchem Auto sie sitzen.
Das Auto nach den Kindern aussuchen
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
26.09.2009, 13:56 #33Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Dirk
-
26.09.2009, 14:40 #34
Caddy und Kangoo - wie kann man freiwillig so eine Rohstoffverschwendung kaufen.
Da versaut man ja die Kinder schon von klein auf.
Kauf Dir was vernünftiges - A6 Avant - 5er Touring - E T-Model
Platz für die Kids UND Sicherheit!
Letzten hab ich so einen komischen Papa mit einem schwarzen Caddy gesehen, mit lauter Pril Blumen drauf
Den Typen nimmt doch kein Mensch mehr ernst. Und bei den Hasen an der Ampel hast sowieso komplett verloren. Die lächeln Dich nur noch aus tiefstem Mitleid an. Da jag ich mir lieber eine Kugel in den Kopf.
Beste Grüße, Steff
-
26.09.2009, 15:14 #35Kluge Grundeinstellung!Original von sennsation
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
26.09.2009, 15:53 #36Preis/Leistung ist beim Caddy von keinem VW Touran oder Passat zu übertreffen!!!Original von Subdate300
Caddy und Kangoo - wie kann man freiwillig so eine Rohstoffverschwendung kaufen.
Da versaut man ja die Kinder schon von klein auf.
Richtig meine Tochter ist es wirklich egal, aber sie Sitzt lieber hinten im meinem Caddy als in meinem Passat oder in meinem Golf, liegt wohl an der höheren SitzpossitionOriginal von Passion
Kluge Grundeinstellung!Original von sennsation
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
26.09.2009, 17:03 #37Sub-DateGastUnd meine sitzen am liebsten im Porsche Cabrio, aber das ist wirklich kein Grund so einen als Familienwagen zu empfehlen.Original von miboroco
Richtig meine Tochter ist es wirklich egal, aber sie Sitzt lieber hinten im meinem Caddy als in meinem Passat oder in meinem Golf, liegt wohl an der höheren Sitzpossition
Aber im Ernst, zum Einsatzzweck und den Kilometern hat sich der Threadstarter noch nicht geäussert.
Ein Kangoo oder Caddy oder Peugeot Partner ist z.B. ein tolles Familienauto wenn man primär in der Stadt fährt und keine Fernreisen plant. Da wüsste ich nicht warum man einen Audi A6 oder BMW 5er für so ein Profil kaufen sollte, es sei denn es geht einem ums Prestige.
Ähnliches gilt für einen Dieselmotor, auch den würde ich mir nur mit seinem lauten unkomfortablen Lauf und den hohen Kosten (Steuern/Versicherung/Wartung) in Erwägung ziehen wenn die Kilometerleistung/Jahr nicht zu gering ist.
-
26.09.2009, 18:56 #38
schau Dir dann auch mal den Skoka Roomster an - ist m.E. die bessere wahl als ein Kangoo
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.09.2009, 19:15 #39preppykingGast
ca 15T km / Jahr
was kostet ein Caddy? 1 Jahr alt ca... oder neu...
nur zum in der Stadt gondeln...
-
26.09.2009, 19:46 #40
Du willst wirklich nur eine Meinung zu den beiden genannten VW-Modellen?
Antwort: keiner von beiden.
In der Van-Kategorie bekommst due NEU woanders viel(mehr) für weniger.
In der Kombi-Kategorie ist der Passat eigentlich ganz OK, was das ladevolumen angeht.
Der Rest ist imho mau.
Vielleicht wirst Du lachen, aber schau Dich mal bei Citroen um