Hallo Freunde,

wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war ich mal wieder einige Zeit in der Versenkung verschwunden. - Verschwunden um gemeinsam mit meinen Liebsten einen Kindheits / Lebenstraum zu verwirklichen. Einen Traum den ich auch mit Euch, Freunden des Luxus hier durch das Einstellen von einmaligen, exclusiven Bildern in den nächsten Wochen teilen möchte.

Den Traum des im März 1957 in Genf vorgestellten Mercedes-Benz 300 SL Roadster, neben dem Flügeltürer eine der best gehütesten Präziosen weltweit. Wer mich und meine Uhren kennt, der weiss - es durfte nur ein original Mercedes sein und die kauft man bekanntlich in Stuttgart, so wie man ROLEX (wenn auch über Umwegen) in Genf kauft. Das Problem ist nur, Mercedes hat ihn nicht mehr in den Verkaufslisten...

oder vielleicht doch...?

Sie hatten ihn! Und zwar einen von noch 4 innerhalb des gesamten Konzerns, vorgestellt auf der Techno-Classica in Essen 2008, der größten Oldtimermesse der Welt.

Wir brauchen an dieser Stelle nun nicht über Vernunft, den wichtigeren Dingen des Lebens oder gar der Glücklichkeit über innere Werte reden - ich wollte kein Haus, keine Ferienwohnung - sondern DIESEN SL! Auch brauchen wir nicht über den Preis reden, darüber wird es von mir keine Statements geben.

Das Hauptproblem lag in den letzten (schlaflosen) Wochen - wie nur zu oft bei unseren Uhren schlicht im Transport. Wie das Fahrzeug von Stuttgart nach Niedersachsen bekommen? Auf eigener Achse?, Auf einem Anhänger, womöglich einem offenen? Auf keinen Fall. Das Classic-Center ließ lapidar verlautbaren: Sie bekommen das Fahrzeug von der xy, Vertreterin der Daimler Chrysler AG an Ihrem Wohnort zum vereinbarten Liefertermin ausgeliefert... So kurz und formlos, als hätte ich eine A-Klasse bestellt...

Gestern kam dann der Anruf: Ihr Fahrzeug ist da, sollen wir die Folie entfernen? Folie entfernen fragte ich? "Ja die Folie", Ihr Auto ist komplett in einer Folie eingeschweisst und befindet sich auf einem Holzrahmen in einem Spezialcontainer!

NEIN sagte ich, die Folie entferne NUR ICH, NIEMAND SONST DARF DIE FOLIE ENTFERNEN AUSSER MIR. AUCH WENN MEINE FRAU FRAGT, AUCH SIE DARF DIE FOLIE NICHT ENTFERNEN. AUCH DER GESCHÄFTSFÜHRER IHRES HAUSES ENTFERNT DIE FOLIE NICHT!

Wir sind heute früh jetzt dabei, eine spontane "Folien Öffnungsparty" zu organisieren, die dann dieses WE stattfinden wird und hier exclusiv mit einmaligem Bildmaterial für Euch eingestellt wird, ich hoffe Ihr seid dabei und könnt Euch ein wenig mit mir freuen ;-)

Gruss

Euer Prüfer