![]()
![]()
Ausser Spaghetti finde ich auch Spiegelei mit Trueffel klasse
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
10.09.2009, 17:54 #21
bei uns nicht für zwei Haupstpeisen
Gruß Ulrich
-
10.09.2009, 18:06 #22
-
10.09.2009, 18:11 #23
Ich bin TOTALER Trüffel-Liebhaber.
Trüffel über Spaghetti und fertig ist eines der einfachsten und leckersten Gerichte die es überhaupt gibt!
Tobias: Dein Rezept mit den Kartoffeln probier ich aber auch mal gerne aus, danke.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
10.09.2009, 18:50 #24
Mit 20g Alba-Trüffel kommt man schon recht weit. Aber achtung: Trüffel ist nicht gleich Trüffel. Das indische oder chinesische Zeugs bekommt man schon für wenige Euro pro Gramm, aber es hat einfach nicht die Intensität und den Duft - damit kann man höchstens beim "Perfekten Dinner" auftrumpfen (und dann zu Recht 4 Punkte kassieren). Wenn man ein Glas mit nem 20g Alba-Trüffel öffnet, ist sofort der ganze Raum von einem heftigen, heftigen, heftigen Duft erfüllt. Das ist wirklich ein Naturschauspiel!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2009, 19:01 #25
Kann ich Dir nur Recht geben, ich hatte mal einen aufm Viktualienmarkt gekauft und für zwei Stunden im Auto- das war nicht mehr zu betreten....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.09.2009, 19:02 #26
Das nenn ich Luxusverzweiflung - wenn der Porsche so nach Trüffel stinkt, daß man den ADAC rufen muß
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2009, 19:05 #27
Das war ein stinknormaler Jimmy.....und sogar meinem Hund hats den Rüssel verbogen....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.09.2009, 19:06 #28
Versteh ich gut, sehr gut sogar
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2009, 23:54 #29
Viktualienmarkt? Dann war der Trüffel bestimmt von der Renate.
Aber derzeit gibt's doch nur die Tondello.
Vielleicht noch zwei Wochen warten, dann gibt's da real shit aus Alba.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
11.09.2009, 00:01 #30
-
11.09.2009, 03:45 #31
You, es gibt eine Reihe von Dingen, da ist Italien einfach unschlagbar...
Wir haben einen Kunden im Pietmont. Der hat zwei Trueffelhunde und bringt im Oktober zur Messe in Bologna zuweilen weisse Trueffel mit.
Optisch wie weisse Marmorkugeln.
Er erzaehlte uns mal, dass die Haendler gerne einen sehr guten Trueffel in ein Glas mit minderwertigen Trueffeln legen, damit die das Aroma von dem guten Trueffel aufnehmen. Danach fluchte er etwas auf italienisch....
-
12.09.2009, 15:10 #32
Ich muss noch etwas 2-3 Wochen warten, dann gibt es beim Händler meines Vertrauens Albatrüffel --- ich werde berichten
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
12.09.2009, 15:10 #33
Ich warte nicht so lange, vertraue da ganz auf Don Trüffel.
Dirk
-
12.09.2009, 16:44 #34
Entweder man liebt weiße Trüffel oder man hasst sie - dazwischen gibt"s nix. Sie passen übrigens auch perfekt auf Carpaccio oder gar ein (echtes) Wiener Schnitzel (auch wenn mich der Anblick auf der Speisekarte des Restaurants anfangs verwunderte, geschmacklich jedoch eine großartige Kombination). Die weißen Alba-Trüffel sind die einzig wahren, kein Vergleich zu den "billigen" schwarzen Sommertrüffeln, die nahezu null Eigenschmack entfalten und beim Italiener um die Ecke mit Hilfe von "literweise" Trüffelöl auf Spaghetti untergeschoben werden. Manch ein Ahnungsloser fällt drauf rein und glaubt, dass die Geschmacksintensität von der Knolle kommt
.
-
12.09.2009, 17:09 #35
Steven, das ist nur teilweise richtig.
Es gibt neben dem Alba durchaus andere hochwertige Trüffel aus Italien oder Frankreich. Allerdings stimmt, dass der Alba sowohl vom Aroma als auch vom Marktpreis her in einer anderen Liga spielt.
Oft nimmt man für's Auge nichtmal Sommer-, sondern sog. Asia-Trüffel. Sehen bspw. dem Scorzone ähnlich, schmecken aber nach gar nichts und kosten auch fast nichts. Verglichen mit "richtigen" Trüffeln etwa ein Zehntel. Kleingeschnipselt für einen Laien nicht zu unterscheiden.
Dann die ganze Chose in Trüffelöl ertränken und die Tagliatelle kosten plötzlich 35€.
Aus diesem Grund bestelle ich sowas niemals in einem Restaurant. Selber machen, dann kann man sicher sein, dass auch das auf dem Teller ist was drauf gehört.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
12.09.2009, 18:00 #36
-
12.09.2009, 18:11 #37
Original von AndreasS
Steven, das ist nur teilweise richtig.
Es gibt neben dem Alba durchaus andere hochwertige Trüffel aus Italien oder Frankreich. Allerdings stimmt, dass der Alba sowohl vom Aroma als auch vom Marktpreis her in einer anderen Liga spielt.
Oft nimmt man für's Auge nichtmal Sommer-, sondern sog. Asia-Trüffel. Sehen bspw. dem Scorzone ähnlich, schmecken aber nach gar nichts und kosten auch fast nichts. Verglichen mit "richtigen" Trüffeln etwa ein Zehntel. Kleingeschnipselt für einen Laien nicht zu unterscheiden.
Dann die ganze Chose in Trüffelöl ertränken und die Tagliatelle kosten plötzlich 35€.
Aus diesem Grund bestelle ich sowas niemals in einem Restaurant. Selber machen, dann kann man sicher sein, dass auch das auf dem Teller ist was drauf gehört.
Warum sollte meine Behauptung nur teilweise richtig sein, wenn Du selbser konstatierst, dass gerade eben die Alba-Trüffel von Aroma und Geschmack von anderer Klasse sind? Da widerspricht irgendwie das eine dem anderen.
Von alllen mir bekannten Regionen (und das sind bei mir als früheren Trüffelfanatiker ein paar geworden) kommt keine Knolle an die aus dem Piemont ran.
-
12.09.2009, 18:43 #38
Mein Fehler, hab' deinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
13.09.2009, 12:23 #39
Original von karlhesselbach
Ich kann mich im Moment gar nicht mehr erinnern wie Trüffel riecht
oder schmeckt.
Ich ess ja gerne Pommes mit Mayo, Currywurst, Pizza
oder Roggenbrot mit Rügenwalder Teewurst.
Meinste ich kann da mit Trüffel noch etwas in Richtung
kulinarisch retten
Herrlich!
Ich verstreue auch lieber Currypulver anstatt Trüffelstückchen, kulinarisch sind wir da recht ähnlich.
-
13.09.2009, 13:43 #40ehemaliges mitgliedGast
Mal ne Frage:
Kennt jemand eine gute Internet Shop Quelle für Trüffel???
Hab schon:
www.trueffelshop.de
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?