Hallo,

möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.

Gehe mit meinem Kurzen ins Schwimmbad in Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die bösen Buben verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:
Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Da mir noch nie etwas gestohlen wurde, ein paar Fragen an das allwissende Forum:

Die Versicherung bietet mir 176 Euro für eine 2. Klasse Bahnfahrt an. Abzgl. 150€ Selbstbeteiligung bleiben 26 Euro !!!!! Die entstandenen Schäden wie 1200 Mehr-km, Benzinkosten, evtl. Übernachtung etc. werden nicht bezahlt. Eine Rückholung per Transporter auf´grund Kosten abgelehnt. Sachschäden am Auto natürlich schon.
Ist das so i.O? Die Rückholung kostet mich immerhin 2 Tage, die ich momentan auch nicht Zeit habe.

Ich habe eine extrem günstigen Leasingvertrag: Wäre das Auto weggewesen, was passiert mit diesem Vertrag. Bietet mir BMW ein Auto zu gleichen Konditionen bis zum eigentlichen Laufzeitende, kommt eine neue Laufzeit (neuer 24-Moantsvertrag) hinzu oder bin ich aus dem Vertrag ganz raus und kann die Marke wechseln?

Gruß
Peter