Mann, was ne Geschichte, sei froh das die Karre wieder da ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: X5 geklaut
-
18.07.2009, 08:01 #1
X5 geklaut
Hallo,
möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.
Gehe mit meinem Kurzen ins Schwimmbad in Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.
Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.
So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die bösen Buben verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.
Ablauf und das als Tipp für Euch alle:
Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!
Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.
Letztendlich Glück gehabt.
Da mir noch nie etwas gestohlen wurde, ein paar Fragen an das allwissende Forum:
Die Versicherung bietet mir 176 Euro für eine 2. Klasse Bahnfahrt an. Abzgl. 150€ Selbstbeteiligung bleiben 26 Euro !!!!! Die entstandenen Schäden wie 1200 Mehr-km, Benzinkosten, evtl. Übernachtung etc. werden nicht bezahlt. Eine Rückholung per Transporter auf´grund Kosten abgelehnt. Sachschäden am Auto natürlich schon.
Ist das so i.O? Die Rückholung kostet mich immerhin 2 Tage, die ich momentan auch nicht Zeit habe.
Ich habe eine extrem günstigen Leasingvertrag: Wäre das Auto weggewesen, was passiert mit diesem Vertrag. Bietet mir BMW ein Auto zu gleichen Konditionen bis zum eigentlichen Laufzeitende, kommt eine neue Laufzeit (neuer 24-Moantsvertrag) hinzu oder bin ich aus dem Vertrag ganz raus und kann die Marke wechseln?
Gruß
Peter
-
18.07.2009, 08:10 #2Gruß Ulrich
-
18.07.2009, 08:14 #3
Ärgerlich, gut das die Bande erwischt wurde.
-
18.07.2009, 08:17 #4
Wie im Fernsehen
Erstmal haste deien Karre wieder und die Versicherung wird sich bestimmt, mit ein wenig Nachdruck, auch noch einlenken lassenGrüße,
der Stefan
-
18.07.2009, 08:25 #5
Boa! Schwein gehabt!
Zu Deinen Fragen sage ich besser nichts, da eh nur unnützes Halbwissen
raus käme. Soll jemand übernehmen, der sich mit sowas auskennt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.07.2009, 08:33 #6
Hammer Story....
Tut mir leid für dich... auch wenn es ein gutes Ende gefunden hat...
Trotzdem schlimm sowas....
Hoffe auf ein problemloses Ende für dich!best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
18.07.2009, 08:34 #7
Versicherungen sind wie alle Geschäftspartner: Angebot, Gegenangebot, Kompromiss
Da geht noch mehr.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.07.2009, 08:40 #8
Hallo
Sch... Nummer
Ich denke um das Fahrzeug muss sich die Leasing kümmern(Eigentümer)
Deine pers. Sachen bekommst du evtl. per Post.
Das dauert aber weil erst geklärt werden muss ob zum Beispiel das Bargeld dein Eigentum ist.
Den entstanden Schaden wie Benzin km Schäden... zahlt die Versicherung aber Achtung Anspruch hat erstmal nur der Leasingeber.
Solltest du glaubhaft versichern können , das es dier unmöglich ist mit deiner Familie in einem KFZ zu fahren mit dem offensichtlich Schwerverbrecher unterwegs waren (Trauma)könntest du evtl. mit einem Anwalt den bestehenden Vertrag beenden.
Über die Konditionen brauchst du dier im Moment keine Sorgen machen.
So günstig wie Heute hast du noch nie ein KFZ in der Klasse bekommen.
Wenn ADAC oder Rechtschutz dann sofort zum Anwalt.
Ich denke aber wer im ROLEX-Forum unterwegs ist und X5 fährt kann sich evtl sogar einen Anwalt ohne Deckungszusage des jeweiligen Rechtschutzversicherers leisten.
Ich wünsche Dier viel Erfolg und alles Gute deiner Familie aufgrund des riesen Schreckens.
Als Ingolstädter kann ich Dier nur raten , weg mit der Karre und Audi holen.
Gruß GreenwichGreenwich
-
18.07.2009, 08:46 #9
Wow, harte Geschichte - gut, dass es dann doch relativ glimpflich abgelaufen ist.
Original von Greenwich
Als Ingolstädter kann ich Dier nur raten , weg mit der Karre und Audi holen.
Gruß GreenwichGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.07.2009, 09:10 #10
Ich hab Deine Story heute (oder gestern) schon bei uns hier in der Zeitung gelesen.
Krasse Sache.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
18.07.2009, 09:13 #11
hammer...gott sei dank hast du ihn wieder.
Gruss michael
last 6
-
18.07.2009, 09:22 #12
mann, das vorgehen der jungs hört sich ja äusserst professionell an. solche ****** gehören jahrelang aus dem verkehr gezogen, will net wissen wieviel autos die so schon ausser lande geschafft haben.
aber da scheinst ja trotzdem gerade nochmals so glück gehabt zu habenGruss Monty
-
18.07.2009, 09:26 #13Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.07.2009, 09:28 #14
Harlelujah , was für eine Geschichte.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
18.07.2009, 09:29 #15
Krasse Geschichte.
Glück gehabt.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
-
18.07.2009, 09:39 #16
irre Geschichte...wie man sieht nutzt die elektronische Diebstahlsicherung nix, wenn der Original Schlüssel geklaut wird...das Gesindel passt sich halt an...
Martin
Everything!
-
18.07.2009, 10:21 #17
Krasse Story - aber immerhin bemerkenswert, dass das Auto gefunden wurde und nicht auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Dachte immer man könnte eher davon ausgehen, dass es unwiederbringlich verschwindet, wenn mal jemand Richtung Osten damit düst.
Der Grenzübergang ist übrigens gar nicht weit weg von mirlg Michael
-
18.07.2009, 10:22 #18
Bin dort auch öfter in der Therme, hab mir aber über so etwas noch nie Gedanken gemacht...
Langsam sollte ich wohl
Zum Glück haben sie die Diebe geschnappt und Du hast Dein Auto wieder.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
18.07.2009, 11:42 #19
Haben einen guten Geschmack, die Diebe.
-
18.07.2009, 12:02 #20
Oh man das ja mal super Dumme sachen !!
Lieben Gruss aus dem schönen Aachen
Pascal