Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Nomega
    Gast
    Vielen Dank bis hierher für Eure Statements - bin gespannt, was noch kommt.

Gruß
    Alex

Yacht-Master

RE: Moonwatch - warum Omega und nicht Rolex?

Original von newharry
    Wie im Folgenden richtig angemerkt war das ja auch noch keine Oyster

Original von Nomega
    Zumindest die Aussage bzgl. der Wasserdichtigkeit hat mich schon erstaunt...
    Original von WoBe
    Getestet wurde die Daytona Handaufzug, keine verschraubten Drücker.

Resultat: Wasserschaden, Zeiger durch Wärme verbogen!!!

Da gibts nichts zu beschönigen. Bei gleichen Tests würde auch eine neue Daytona versagen.
    Aber, Wolfgang, willst Du damit sagen, eine aktuelle Daytona würde schlechter bei den gleichen Testbedingungen abschneiden als eine damals aktuelle Speedmaster?
    Hallo Harald,

vielleicht hast Du mal die Möglichkeit mit den Kollegen der Materialprüfung in der Bundeswehrbeschaffungsstelle in Ko zu reden.
    Hier wirst Du geholfen!

Trotzdem ist die Daytona eine tolle Uhr!!!

Wolfgang

Day-Date Avatar von acid303
    vielelicht hat die nasa durch den damaligen test unwissentlich und massgeblich an der milgauss mitgewirkt?! oder hatte neil armstrong heimlich ne rolex an auf der mission? würde dann den sekundenzeiger erklären
    Gruss Monty

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wie mir aus geheimen Kreisen gesagt wurde, trug der damalige NASA Chef eine Daydate.

Er wollte glaube ich nicht, dass seine "Arbeiter" die Astronauten die gleiche Uhr tragen wie er, darum hat man die Ingenieur Tests erfunden und letztendlich Omega für den fiktiven Flug nominiert!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Was für unsereins Comex ist für Omega eben der Snoopy.
    Relevanz hat das heutzutage freilich keine mehr, aber das Marketing und
    die meisten Sammler leben ganz gut damit (davon ).

Dabei geht eine sensationelle Information völlig unter ...

— Roland —
    20 % auf alles!

Steve McQueen Avatar von WUM
    maus on mars ... hab ich früher auch gern geschat...aber nie auf die Uhr geachtet

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red Avatar von Eddm

Was für ein genialer Link, danke dafür!!!

SEHR LESENSWERT

Grüße
    Felix

Freccione
    Original von Passion
    Wie mir aus geheimen Kreisen gesagt wurde, trug der damalige NASA Chef eine Daydate.

Er wollte glaube ich nicht, dass seine "Arbeiter" die Astronauten die gleiche Uhr tragen wie er, darum hat man die Ingenieur Tests erfunden und letztendlich Omega für den fiktiven Flug nominiert!
    Die bisher für mich am meisten nachvollziehbare Erklärung!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Passend zum Thema:

http://www.boston.com/bigpicture/200...apollo_11.html

(Es sind immerhin Uhren zu sehen!)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Eddm

Was für ein genialer Link, danke dafür!!!

SEHR LESENSWERT

Yep.
    Hatte auch angefangen, mich dann jedoch entschieden, dass ich das *.pdf leiber ausdrucke. Sind stramme 87 Seiten = eine kpl. Sommerlektüre.

GMT-Master Avatar von pauki
    Hallo!

War denn das eigentlich mit der GMT? Die war doch auch "inoffiziell" ein paarmal "oben" mit dabei. Sozusagen als backup zur Omega. Die Speedyist halt kein superlative Chronometer

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

GMT-Master Avatar von pauki
    Ich nochmals...

Jack Swigert hiess der Bursche. Apollo 13... Der trug ne GMT. War 1970.

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Original von Laubi Sind stramme 87 Seiten = eine kpl. Sommerlektüre.
    Sorry.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Laut Jake..... gibt es jedoch mehr Info zum Thema... und waren die Rolex Uhren mit dabei auf dem Mond....

http://rolexblog.blogspot.com/2008/0...lex-story.html

The Rolex Moon Watch Conquest & Beyond...

Jake's Rolex Watch Blog discovered the never before told story (based on direct confirmed NASA evidence) that proves Rolex not only flew to the Moon & Back, but was also worn on the longest Moonwalk in history.

Explore newly discovered Official NASA Apollo Moon Mission Archive evidence that forever changes Rolex history, and discover the exciting NASA photographic proof for yourself...

After you explore this excellent Rolex history, stay tuned because there is even more significant Rolex Moon Conquest news coming from Jake's Rolex Watch History Blog in the future!!!

Apollo 14: Rolex Oyster Moonwalk
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Mil-Sub Avatar von newharry

Original von WoBe
    Original von newharry

Original von Nomega
    Original von WoBe

Da gibts nichts zu beschönigen. Bei gleichen Tests würde auch eine neue Daytona versagen.
    Aber, Wolfgang, willst Du damit sagen, eine aktuelle Daytona würde schlechter bei den gleichen Testbedingungen abschneiden als eine damals aktuelle Speedmaster?
    Hallo Harald,

vielleicht hast Du mal die Möglichkeit mit den Kollegen der Materialprüfung in der Bundeswehrbeschaffungsstelle in Ko zu reden.
    Hier wirst Du geholfen!

Wolfgang
    Eine derart allgemeine Aussage führt leider nicht zu weiteren Einblicken ... vielleicht kannst Du ja kurz umreißen in welchen Punkten die heutige Daytona der damalgen Speedmaster unterlegen ist ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von bullibeer
    Laut Jake..... gibt es jedoch mehr Info zum Thema... und waren die Rolex Uhren mit dabei auf dem Mond....

(...)
    Ich wusste es schon immer: eine Verschwörung

Nomega
    Gast
    Original von Hypophyse
    Was für unsereins Comex ist für Omega eben der Snoopy.
    Relevanz hat das heutzutage freilich keine mehr, aber das Marketing und
    die meisten Sammler leben ganz gut damit (davon ).

Dabei geht eine sensationelle Information völlig unter ...

Ne Sub - dann gibts doch Wasser auf dem Mars...

Submariner
    Hi Bernhard,
    jetzt muss ich als Omega und Speedy Fan auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich mag Jake´s Seite nicht soo sehr, sind zu viele Ungereimtheiten drin.
    Auf der Oberfläche des Mondes über dem Raumanzug, also auch gebrauchsfähig, wurden 1. die Omega Speedmaster Ref 145.012 und/oder Ref 105.012 getragen und 2. ein Waltham Chronograph (David SCott Apollo 15, da bei seiner Speedy das Glas weggeflogen ist und er diese Uhr von einem Freund bekommen hat, mit der Bitte sie als personal item mitzunehmen).

Mag sein das sogar der ein oder andere Astronaut am Handgelenk während des Mondaufenthalts eine GMT am Handgelenk unter dem Anzug getragen hat, aber ich glaube das eher nicht, da ja doch die Gefahr besteht, den Anzug zu beschädigen oder die Dichtungen der Handschuhe.

Jack Swiggert hat bei der Apollo 13 Mission ne GMT dabeigehabt, allerdings sind die ja bekanntlich nur in den Orbit des Mondes gekommen.
    Jede Menge andere Astronauten trugen auch GMT´s, aber der wichtigste für mich und das wäre jetzt meine persönliche COMEX Entdeckung
    ist die 1675, die Ed White bei seinem Spacewalk 1965 ausserhalb des Anzugs getragen haben könnte.
    Es ist ziemlich gut zu sehen, das er 2 Uhren an seinem linken Arm trägt und das die 2te keine Speedmaster ist. Wenn das Bild nur eine bessere Auflösung hätte.

Jetzt war ich dann auch etwas off thread sorry.

Ausserdem wollte ich noch bemerken das ich bei diesem Thema hier eigentlich viel negatives über Omega erwartet hätte anstatt einer sachlichen Diskussion, muss sagen mir gefällt es immer besser hier.

Die Daytona ist soweit ich weiss sogar ziemlich weit gekommen(lt "Omega ATime Capsule"), aber es war wirklich so das sich, bei einem der Temperaturexperimente Hitze/Kälte,
    die Zeiger der Daytona verbogen haben und die Uhr stehenblieb und das geschah bei einem erneuten Versuchsaufbau wieder, also ein reproduzierbarer Fehler.
    Ach und auch die Speedy zeigte bei einigen Test Fehlfunktionen, nur eben weniger als andere Marken.

Original von bullibeer

The Rolex Moon Watch Conquest & Beyond...

Jake's Rolex Watch Blog discovered the never before told story (based on direct confirmed NASA evidence) that proves Rolex not only flew to the Moon & Back, but was also worn on the longest Moonwalk in history.

Explore newly discovered Official NASA Apollo Moon Mission Archive evidence that forever changes Rolex history, and discover the exciting NASA photographic proof for yourself...

After you explore this excellent Rolex history, stay tuned because there is even more significant Rolex Moon Conquest news coming from Jake's Rolex Watch History Blog in the future!!!

Apollo 14: Rolex Oyster Moonwalk
    There´s always something you haven´t seen yet.

Cheers

René

Gesperrter User
    Original von MacLeon
    Passend zum Thema:

http://www.boston.com/bigpicture/200...apollo_11.html

(Es sind immerhin Uhren zu sehen!)
    toller link, danke

Yacht-Master

Original von newharry
    Original von WoBe
    Original von newharry

Original von Nomega
    Original von WoBe

Hallo Harald,

Hier wirst Du geholfen!

Wolfgang
    Eine derart allgemeine Aussage führt leider nicht zu weiteren Einblicken ... vielleicht kannst Du ja kurz umreißen in welchen Punkten die heutige Daytona der damalgen Speedmaster unterlegen ist ...
    Hi Harald,
    ich sprach nicht von der alten Speedy, sondern führte aus, daß bei heutigen Stress Test die aktuelle Dytona nicht bestehen würde.
    Es ist keine Tool watch im eigentlichen Sinne.

Abgesehen von den verschraubten Drückern die der Tradition und dem Design gepfichtet sind ist das Chronowerk zwar eine techn. Augenweide und hochmodern, würde aber die einfachen G-Test leider schon nicht bestehen; geschweige den Hochfrequenztest überleben.
    Zusätzlich wurde ja das Thema Ablesbarkeit besprochen.

Trotzdem ist die D eine Kultuhr; ich trage sie regelmäßig im Wechsel mit anderen Krönchen.

Wolfgang