Ich, Besitzer einer 116710, bin eine bekennende Poliertuchmuschi!
Trage die Uhr ausser zum Mountainbiken und zum Tauchen (dafür gibts ja die Sub) bei jeder Gelegenheit; habe schon so ein Monkmäßiges Trageverhalten entwickelt, also den linken Arm immer gleich zum Körper wenn Gefahr droht.
Dafür nach einenhalb Jahren noch kein einziges Cut (Kriterium ist, dass wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, nichts merkt).
Soweit so gestört; ich halte nichts von Toolwatch.
Aber diese unsäglichen Mikrokratzer, Reissverschlüsse vermutlich, obwohl ich in die Jacken ohnehin immer zuerst mit der Uhrhand schlüpfe.
Also hier viel über cape code gelesen, die Meinungen gehen ja sehr auseinander.
Jedenfalls das Zeug übers Internet bestellt.
Hier meine Erfahrung:
Mit dem Tüchl über dem Fingernagel poliert, dann mit drei (!) Brillenputztüchern hintereinander (weil die natürlich auch versauen mit der Zeit) auf Hochglanz poliert.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich wenn man in einem best. Winkel gegen das Licht sieht, sieht man diese feinen Schleifspuren. Aber die Mikrokratzer die mich so nervten sind fast nicht mehr zu sehen. Im Endeffekt sehen die polierten Flanken schon deutlich besser aus. weil ja auch die nicht polierten Stellen durch den Gebrauch Spuren aufweisen aber nicht so glänzen. Den Materialabtrag, der viele stören dürfte, halte ich für vernachlässigbar. Obwohl die schwarzen Flecken auf dem cape code sind schon heftig.
Zusammengefasst kann ich das Zeug jedem, der ähnlich veranlagt ist, wärmstens empfehlen.
Es kann auch nichts passieren, selbst wenn, was unvermeidlich ist, etwas auf die satinierten Stellen gerät. Wichtig ist mM. immer mit Mikrofasertüchern hintereinander auf Hochglanz zu polieren. Bin jetzt sehr sehr happy mit meiner Uhr und freu mich schon sie morgen in der Sonne zu drehen.
Gute Nacht
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Baum-Darstellung
-
10.07.2009, 00:15 #1
Cape code oder der Bericht einer bekennenden Poliertuchmuschi