Und schon wieder eine Eilmeldung: Link![]()
Ergebnis 281 bis 300 von 348
-
03.07.2009, 18:16 #281
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Ich habe mich heute mal durch den Interims-Bericht der der BEA gequält - in kurzen Worten die wissen nach wie vor so gut wie nichts. Bekannt ist das AF447 auf dem Wasser mehr oder weniger komplett aufgeschlagen ist und das die Flugleitung ewig gebraucht hat um zu bemerken das der Flug nicht mehr da ist.
http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp...90601e1.en.pdf
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
15.07.2009, 11:21 #282Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.07.2009, 11:25 #283
Dein Link führt ins Nichts.
Meinst Du das hier?: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/pa...0/480639/text/Gruß, Hannes
-
15.07.2009, 11:26 #284
Ja. Ich hab mal eine andere Seite verlinkt.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.07.2009, 12:18 #285
Jungs, wollen wir hier jetzt wirklich jeden Flugzeugabsturz zelebrieren.....
...die Dinger stürzen halt gelegentlich ab...Martin
Everything!
-
15.07.2009, 12:21 #286
Wir zelebrieren ja auch Taucheranzüge.
Gruß, Hannes
-
15.07.2009, 12:30 #287
dieser Logik kann ich mich natürlich nicht enziehen...
Martin
Everything!
-
05.11.2009, 12:51 #288
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Was neues zu AF 447:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/118/493465/text/
Bauernopfer und/oder Zugeständnis?
.. nuja, die BIA ist ein Garant dafür dass weder Airbus noch die Air France klare Schuldzuweisungen befürchten müssen.
Von der Yemenia Airways hört man überhaupt nichts mehr.
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
17.12.2009, 17:08 #289
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Neuer Zwischenbericht der BEA
Noch immer nichts konkretes - man wird jedoch etwas objektiver:
http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol....suchung.de.pdf
Ich hoffe es interessiert sich noch jemand dafür
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
17.12.2009, 17:43 #290
RE: Neuer Zwischenbericht der BEA
Es interessiert durchaus! Aber warum gibt's eigentlich eine offizielle deutsche Übersetzung? Kann doch kein Service der Franzosen sein?
77 Grüße!
Gerhard
-
17.12.2009, 19:32 #291
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
RE: Neuer Zwischenbericht der BEA
Hat mich auch fasziniert
Evtl. haben die Gallier mittlerweile gespannt das auch deutschsprachige Fluggäste an Bord waren - spät aber dennnoch!
Wobei ich mich noch gut an die mehr als 100 Seiten des Interimsreports (2.Juli) auf franco-englisch errinnere, hat ein paar Stunden gebraucht mich da durch zu arbeiten.
Wirklich wissen tut man aber nach wie vor nichts.
Hier noch ein Link zur Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/air...ericht102.html
Quelle des Reports ist direkt die Seite der BEA - also seriös
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
18.12.2009, 07:54 #292
Danke für das Update!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.12.2009, 16:22 #293
RE: Neuer Zwischenbericht der BEA
Original von siebensieben
Aber warum gibt's eigentlich eine offizielle deutsche Übersetzung? Kann doch kein Service der Franzosen sein?
bei mir im business gibts bis heute noch keine englischen texte/formulare für deren vorgänge.
da bleiben die stur.
-
18.12.2009, 18:06 #294
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.865
Wissen tut man nach wie vor nix. Ok.
Ich habe mich mal mit einem Piloten unterhalten und versuche rudimentär wiederzugeben, was ich gehört habe: Der sagte, die Piloten hätten genau gewußt, daß sie in eine riesige Gewitterfront hinein fliegen. Meistens geht´s gut. Diesmal halt nicht.
Die Alternative wäre gewesen, außen herum zu fliegen. Ein sehr weiter Umweg mit der Konsequenz, irgendwo nochmal zwischen zu landen und aufzutanken mit Crewwechsel...Kosten über Kosten für die Airline. Das macht man nicht oft als Pilot, wenn man seinen Job behalten möchte.
Time is money.
Der Pilot hatte noch von Scherwinden erzählt. In solchen Gewittertürmen blasen diese Winde mit unvorstellbaren Energien, die auch ein so großes Flugzeug in ärgste Bedrängnis bringen können.
So jedenfalls die Aussage des Piloten.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
18.12.2009, 18:17 #295
Kann ich durchaus nachvollziehen, diese Aussagen, klingen einleuchtend.
77 Grüße!
Gerhard
-
20.12.2009, 00:11 #296
- Registriert seit
- 20.06.2006
- Beiträge
- 58
Original von löwenzahn
Die Alternative wäre gewesen, außen herum zu fliegen. Ein sehr weiter Umweg mit der Konsequenz, irgendwo nochmal zwischen zu landen und aufzutanken mit Crewwechsel...Kosten über Kosten für die Airline. Das macht man nicht oft als Pilot, wenn man seinen Job behalten möchte.
Time is money.
Das ist definitiver Kokoloris. Bei einer Airline wie Air France kräht kein Hahn danach wenn Du wegen schlechtem Wetter eine Zwischenlandung wegen knappem Sprit machen mußt. Genauso das Crewwechsel Problem kommt nicht zum Tragen da normalerweise ausreichend Zeit, bis zur maximal möglichen Flugdienstzeit ist.
Und nochwas, niemand fliegt vorsätzlich in so eine Gewitterfront hinein, die waren ja schließlich auch nicht lebensmüde!Gruß Jan
-
25.12.2009, 12:55 #297
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Jetzt gibt's auch den vollständigen 2. Interrimsreport (104 Seiten) inkl. Photographien:
http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp...90601e2.en.pdf
.. allerdings nur auf Französisch oder Englisch - macht aber unsere deutsche BFU auch nicht anderes, deren Berichte gibt's auch nur in Landessprache (Deutsch) und in Englisch.
Kurze Zusammenfassung unter:
http://aviation-safety.net/database/...?id=20090601-0
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.01.2010, 19:52 #298
- Registriert seit
- 12.11.2009
- Beiträge
- 43
danke für den Link
nach dem hatte ich schon gesucht!Grüße
fricky
-
19.02.2010, 01:02 #299Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.02.2010, 22:52 #300
Lesezeichen