Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 348
  1. #281
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Ich habe mich heute mal durch den Interims-Bericht der der BEA gequält - in kurzen Worten die wissen nach wie vor so gut wie nichts. Bekannt ist das AF447 auf dem Wasser mehr oder weniger komplett aufgeschlagen ist und das die Flugleitung ewig gebraucht hat um zu bemerken das der Flug nicht mehr da ist.

    http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp...90601e1.en.pdf

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  2. #282
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Themenstarter
    Und schon wieder eine Eilmeldung: Link
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  3. #283
    Dein Link führt ins Nichts.

    Meinst Du das hier?: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/pa...0/480639/text/
    Gruß, Hannes


  4. #284
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Themenstarter
    Ja. Ich hab mal eine andere Seite verlinkt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  5. #285
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.122
    Blog-Einträge
    27
    Jungs, wollen wir hier jetzt wirklich jeden Flugzeugabsturz zelebrieren.....

    ...die Dinger stürzen halt gelegentlich ab...
    Martin

    Everything!

  6. #286
    Wir zelebrieren ja auch Taucheranzüge.
    Gruß, Hannes


  7. #287
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.122
    Blog-Einträge
    27
    dieser Logik kann ich mich natürlich nicht enziehen...
    Martin

    Everything!

  8. #288
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Was neues zu AF 447:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/118/493465/text/

    Bauernopfer und/oder Zugeständnis?

    .. nuja, die BIA ist ein Garant dafür dass weder Airbus noch die Air France klare Schuldzuweisungen befürchten müssen.

    Von der Yemenia Airways hört man überhaupt nichts mehr.

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  9. #289
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206

    Neuer Zwischenbericht der BEA

    Noch immer nichts konkretes - man wird jedoch etwas objektiver:

    http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol....suchung.de.pdf

    Ich hoffe es interessiert sich noch jemand dafür

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  10. #290

    RE: Neuer Zwischenbericht der BEA

    Es interessiert durchaus! Aber warum gibt's eigentlich eine offizielle deutsche Übersetzung? Kann doch kein Service der Franzosen sein?
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #291
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206

    RE: Neuer Zwischenbericht der BEA

    Hat mich auch fasziniert

    Evtl. haben die Gallier mittlerweile gespannt das auch deutschsprachige Fluggäste an Bord waren - spät aber dennnoch!

    Wobei ich mich noch gut an die mehr als 100 Seiten des Interimsreports (2.Juli) auf franco-englisch errinnere, hat ein paar Stunden gebraucht mich da durch zu arbeiten.

    Wirklich wissen tut man aber nach wie vor nichts.

    Hier noch ein Link zur Tagesschau:
    http://www.tagesschau.de/ausland/air...ericht102.html


    Quelle des Reports ist direkt die Seite der BEA - also seriös

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  12. #292
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.173
    Blog-Einträge
    11
    Danke für das Update!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #293
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787

    RE: Neuer Zwischenbericht der BEA

    Original von siebensieben
    Aber warum gibt's eigentlich eine offizielle deutsche Übersetzung? Kann doch kein Service der Franzosen sein?
    schätze es liegt am europäischen druck auf dem thema.

    bei mir im business gibts bis heute noch keine englischen texte/formulare für deren vorgänge.
    da bleiben die stur.

  14. #294
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.865
    Wissen tut man nach wie vor nix. Ok.

    Ich habe mich mal mit einem Piloten unterhalten und versuche rudimentär wiederzugeben, was ich gehört habe: Der sagte, die Piloten hätten genau gewußt, daß sie in eine riesige Gewitterfront hinein fliegen. Meistens geht´s gut. Diesmal halt nicht.

    Die Alternative wäre gewesen, außen herum zu fliegen. Ein sehr weiter Umweg mit der Konsequenz, irgendwo nochmal zwischen zu landen und aufzutanken mit Crewwechsel...Kosten über Kosten für die Airline. Das macht man nicht oft als Pilot, wenn man seinen Job behalten möchte.
    Time is money.

    Der Pilot hatte noch von Scherwinden erzählt. In solchen Gewittertürmen blasen diese Winde mit unvorstellbaren Energien, die auch ein so großes Flugzeug in ärgste Bedrängnis bringen können.

    So jedenfalls die Aussage des Piloten.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #295
    Kann ich durchaus nachvollziehen, diese Aussagen, klingen einleuchtend.
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #296
    Original von löwenzahn


    Die Alternative wäre gewesen, außen herum zu fliegen. Ein sehr weiter Umweg mit der Konsequenz, irgendwo nochmal zwischen zu landen und aufzutanken mit Crewwechsel...Kosten über Kosten für die Airline. Das macht man nicht oft als Pilot, wenn man seinen Job behalten möchte.
    Time is money.


    Das ist definitiver Kokoloris. Bei einer Airline wie Air France kräht kein Hahn danach wenn Du wegen schlechtem Wetter eine Zwischenlandung wegen knappem Sprit machen mußt. Genauso das Crewwechsel Problem kommt nicht zum Tragen da normalerweise ausreichend Zeit, bis zur maximal möglichen Flugdienstzeit ist.
    Und nochwas, niemand fliegt vorsätzlich in so eine Gewitterfront hinein, die waren ja schließlich auch nicht lebensmüde!
    Gruß Jan

  17. #297
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Jetzt gibt's auch den vollständigen 2. Interrimsreport (104 Seiten) inkl. Photographien:

    http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp...90601e2.en.pdf

    .. allerdings nur auf Französisch oder Englisch - macht aber unsere deutsche BFU auch nicht anderes, deren Berichte gibt's auch nur in Landessprache (Deutsch) und in Englisch.

    Kurze Zusammenfassung unter:

    http://aviation-safety.net/database/...?id=20090601-0

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  18. #298
    danke für den Link
    nach dem hatte ich schon gesucht!
    Grüße
    fricky


  19. #299
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.173
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #300

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •