Naja....bei unserem R8 bin ich mir da nicht so sicher![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 117
Thema: Was ist bloss mit BMW los?
-
01.06.2009, 11:50 #41Gesperrter User
RE: re
man aus welcher firmen kommst du denn????Original von famoso_lars
Was den Erfolg angeht, kann man sich, glaub ich, eben sowas wie dieses Ding nicht leisten.
Mrd. Entwicklungskosten und dann Stückzahlen, die das nie wieder reinholen. Wahrscheinlich wie beim X6, klar hat der eine künstlich erzeugte Wartezeit, wäre ja schlimm, so eine Kiste zu bauen und dann fände man sie an jeder Ecke, wenn doch das Design schon keine Nachfrage schafft.
.
X5 / X6 kommen aus spartenburg
dort ist die gesamtzahl der taeglich produzierten fahrzeuge begrenzt, sprich fuer jeden X6 den man mehr bauen wuerde, muesste man einen X5 weniger bauen
der X6 laeuft schon weit ueber jeglichen planzahlen und da kommen dann themen wie lieferantenvereinbarungen, werkzeugkapazitaeten, model-mix innerhab eines werkes zur entlastung der mitarbeiter, etc. hinzu......
kuenstlich erzeugte wartezeiten, selten so einen bloedsinn gelesen
das gibt es vielleicht bei luxus-herstellern, aber bestimmt nicht bei premium-anbietern oder massen-herstellern wie VW / Audi
-
01.06.2009, 12:02 #42MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
01.06.2009, 12:10 #43
Oder bei RolexOriginal von steve73
das gibt es vielleicht bei luxus-herstellern, aber bestimmt nicht bei premium-anbietern oder massen-herstellern wie VW / Audi
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.06.2009, 12:15 #44Daytona
Themenstarter
Original von Coney
Oder bei RolexOriginal von steve73
Nos vemos!
famoso_lars
-
01.06.2009, 12:17 #45
Nö, nö!! Bei Rolex gibts sowas nicht!

Für jede handgewuzzelte Stahl Daytona müsste eine mundgeblasene S/G Submariner weniger gebaut werden.
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
01.06.2009, 12:17 #46Daytona
Themenstarter
[quote]Original von steve73
Was den Erfolg angeht, kann man sich, glaub ich, eben sowas wie dieses Ding nicht leisten.
Mrd. Entwicklungskosten und dann Stückzahlen, die das nie wieder reinholen. Wahrscheinlich wie beim X6, klar hat der eine künstlich erzeugte Wartezeit, wäre ja schlimm, so eine Kiste zu bauen und dann fände man sie an jeder Ecke, wenn doch das Design schon keine Nachfrage schafft.
.
dort ist die gesamtzahl der taeglich produzierten fahrzeuge begrenzt, sprich fuer jeden X6 den man mehr bauen wuerde, muesste man einen X5 weniger bauen
der X6 laeuft schon weit ueber jeglichen planzahlen und da kommen dann themen wie lieferantenvereinbarungen, werkzeugkapazitaeten, model-mix innerhab eines werkes zur entlastung der mitarbeiter, etc. hinzu......
Willsr Du damit sagen, BMW hat selbst schon vorher gewusst, dass die hässliche Kröte sich nicht verkaufen wird und die PLanzahlen deshalb bewusst niedrig angesetzt?
:twisted: :twisted:Nos vemos!
famoso_lars
-
01.06.2009, 13:13 #47Gesperrter User
[quote]Original von famoso_lars
im gegensatz zu audi werden wir nicht unter massiven ueberkapazitaeten leidenOriginal von steve73
.
Willsr Du damit sagen, BMW hat selbst schon vorher gewusst, dass die hässliche Kröte sich nicht verkaufen wird und die PLanzahlen deshalb bewusst niedrig angesetzt?
:twisted: :twisted:
PS: bitter wenn man von der "haesslichen kroete" dreimal mehr verkauft als vom Q7, oder? :twisted:
-
01.06.2009, 13:18 #48Gesperrter User
Also die neue E Klasse und den Z4 könnte ich mir in einer Garage vorstellen, sind beides schöne und wertige Autos. Markenbrille habe ich nicht mal bei Apple....
-
01.06.2009, 13:36 #49
[quote]Original von steve73
Original von famoso_lars
im gegensatz zu audi werden wir nicht unter massiven ueberkapazitaeten leidenOriginal von steve73
.
:twisted: :twisted:
PS: bitter wenn man von der "haesslichen kroete" dreimal mehr verkauft als vom Q7, oder? :twisted:
Jetzt will der Blinde dem Lahmen ein Fernglas verkaufen.
Jungs, nicht streiten. Beides sind nur Blechkisten.
Beste Grüße, Steff
-
01.06.2009, 13:38 #50ehemaliges mitgliedGast
volle Zustimmung...
Originally posted by Mostwanted
Also die neue E Klasse und den Z4 könnte ich mir in einer Garage vorstellen, sind beides schöne und wertige Autos. Markenbrille habe ich nicht mal bei Apple....
-
01.06.2009, 13:57 #51
Was für mich bei allen drei deutschen Marken völlig aus dem Ruder läuft, ist der Preis: Ich hab mir mal einen 330i Coupé durchkonfiguriert und bin ohne größeren Schnickschnack auf 60.000,- gekommen. Für 'nen DREIER!
Wer soll das bezahlen?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.06.2009, 13:59 #52Da bin ich absolut Deiner Meinung!Original von Coney
Was für mich bei allen drei deutschen Marken völlig aus dem Ruder läuft, ist der Preis: Ich hab mir mal einen 330i Coupé durchkonfiguriert und bin ohne größeren Schnickschnack auf 60.000,- gekommen. Für 'nen DREIER!
Wer soll das bezahlen?
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
01.06.2009, 14:13 #53
Na komm is doch beim A4 genauso - wenn man Coupe will, dann muss man zum A5 greifen und da sind 60k schneller weg als man schauen kann.
famoso_lars und steve73 - ich tüftel ja schon seit längerem an einer Möglichkeit per automatischem Forenscript dem jeweils anderen von Euch das antworten in Threads zu unterbinden wo schon einer von euch was zum Thema auto gepostet hat 
Würde alle Autothreads blitzartig enorm entspannen
lg Michael

-
01.06.2009, 14:13 #54Qualitativ hinter unseren deutschen Marken vor allem in Innenraum zurück. Von außen echt klasse FahrzeugeOriginal von David1973
Richtig schöne Fahrzeuge baut in meinen Augen derzeit Alfa. Ich finde den Mito und den 159er extrem lässig. Wie die Qualität dort Heute ist, kann ich nur schwer beurteilen.
Auch Fiat hat mit dem 500er einen sensationellen Coup gelandet. Klar das sind andere Fahrzeugklassen, zeigen aber vor wie es gehen kann.
Sehe ich ähnlich. Nischenfahrzeuge lohnen sich nur, wenn man auf Plattform etc. strikt aufbaut. Dann sind aber imho die Unterschiede zu gering. Und nur so lange funktoniert das, bis sich nicht andere in den Markt trauen.Original von David1973
Audi BMW und auch Mercedes gehen derzeit in meinen Augen einen sehr eigenwilligen Weg. Jeder will unbedingt seine Karren 1,5 Mio. mal verkaufen.
Es wird steif und ohne groß nachzudenken versucht jede noch so kleine Nische mit irgendeinem noch so sinnlosen Modell zu füllen.
Mir persönlich geht es auf den Keks das wir A5 Coupe, A5 Sportback, A5 Cabrio, A4 Limousine, A4 Avant, A4 Allroad und Q5 in einem Segment anbieten.
Man kann auch Alles übertreiben.
Beim X3, Q5, ML, Volvo etc. teilt sich der Markt jetzt auf diverse Firmen auf. Schon wird es imho weniger attraktiv wie vorher. Wenn genug Kunden da sind, passt das ja. Wenn aber die, die jetzt einen X3 kaufen vorher einen X5 gekauft hätten oder bei Audi statt dem Q5 den Q7 dann sieht die Sache schon anders aus.
Imho lieber weniger Fahrzeuge teurer verkaufen als viele zu bllig. Gilt im Augenblick für alle Hersteller. Selbst Porsche verwässert die Marke mit dem Panamera, um Stückzahlen zu bringen.
-
01.06.2009, 14:17 #55Sag ich ja:Original von THX_Ultra
Na komm is doch beim A4 genauso - wenn man Coupe will, dann muss man zum A5 greifen und da sind 60k schneller weg als man schauen kann.
Original von Coney
Was für mich bei allen drei deutschen Marken völlig aus dem Ruder läuft, ist der PreisCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.06.2009, 14:21 #56
Ok hab ich total überlesen.
Aber ist wirklich schwer nachzuvollziehen warum die Preislich so abgehoben sind - vor allem die Politik mit den Extras.
Ich bin diesbezüglich da doch recht großer Fan von den Asiatischen Autos, da allen voran Lexus. - da Kostet das Auto X euro und es gibt 3 Varianten an Aufpreisen die sich aber jeweils in Grenzen halten.
Bei Variante 3 zahlt man halt x+10% und es ist alles drin und man kann Farben, Austattung etc zudem nach Wunsch konfigurieren.
Warum muss man eine Million Möglickeiten anbieten, wenn man mit 3 auch alles abdeckt?
Individualismus ist für mich da kein Argument, weil warum soll man weniger nehmen wenn man fürs selbe Geld alles haben kann?
lg Michael

-
01.06.2009, 14:23 #57Zumal man damit die Produktionskosten erheblich senken und Lieferzeiten verringern könnte.Original von THX_Ultra
Warum muss man eine Million Möglickeiten anbieten, wenn man mit 3 auch alles abdeckt?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.06.2009, 14:36 #58
Bin inzwischen der Meinung, dass man als Kunde hier in Deutschland von BMW, Audi und Mercedes völlig über den Tisch gezogen wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass das gleiche Auto z.B. in den USA nur so 60-75% kostet und gleichzeitig die Extraliste kleiner und billiger ist.
Ich würde das als Firma aber natürlich genauso machen, wenn es funktioniert.
Beste Beispiel dafür ist der Audi A6 4,2L. Kostet in den USA 60k $ (+tax) und ist voll ausgestattet, als Extras gibt es nur 3 zusätzliche Optionen. Hier in Deutschland gibt es zig verschiedene Felgen, tausend Lederoptionen, Metalliclack kostet 1k € extra, kein Navi dabei usw. ... bei gleicher Ausstattung wie in der US Version ist man dann wahrscheinlich so bei 90k €.
Wer sich das mal ansehen will:
http://www.bmwusa.com/
http://www.audiusa.com/audi/us/en2.html
http://www.mbusa.com/mercedes/Lieber Gruß Andreas
-
01.06.2009, 14:40 #59
Diese Preise werden hierzulande wohl gezahlt, weil der Staat (= der Steuerzahler) meist die Hälfte übernimmt...
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.06.2009, 14:48 #60Das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Möchtest Du heute noch auf Airbags runtherum verzichten? Möchtest Du noch mit einen 200PS Motor fahren, der >20l/100km schluckt, möchtest Du auf Klimaanlage und Co verzichten, sollen die Türen allenfalls noch lackiert sein oder schön verkleidet mit Chrom ausgestattet, E-Fensterheber sind selbstveständlich, oder?Original von THX_Ultra
Aber ist wirklich schwer nachzuvollziehen warum die Preislich so abgehoben sind
Vergleiche beispielsweise einen Polo von 1989 und einen Polo 2009 und es sind zwei verschiedene Autos. Auch in der Sicherheit. Und vor allem im Konfort. Ein Polo heute ist größer als ein Golf damals. Ein 3er ist besser ausgestattet und größer als ein 5er damals. Eine C-Klasse hat mehr zu bieten als eine S-Klasse von damals. Ergo kann man auch downsizen.
Und selbst wenn Du auf vieles der o.g. Sachen verzichten würdest, ist es gesetzlich vorgeschrieben. Der neue Fußgängerschutz etc. Das muss ja auch alles finanziert werden. Die Autohersteller könnten auch auf vieles verzichten, dürfen es aber nicht. Und die Länder können sich auch nicht einigen. Der Euro-NCAP und der US-NCAP sind gegenläufig. Wer den einen mit 5 * besteht besteht den anderen nicht, außer man macht viel Aufwand. Warum wohl hat Renault 5* im Euro-NCAP? Weil sie nicht in den USA verkaufen. Beim US-NCAP würden die gnadenlos durchfallen. Brauchen sie aber nicht.
So schwer ist das gar nicht zu verstehen. Finde ich.